Beiträge von beat

hmm, also schon deutlich schlechter als analoges kabeltv...

Dann werd ich mir das wohl nochmal überlegen. Der einzige vorteil wäre eigentlich eh nur ORF1 HD für die fussballspiele und ab und zu gute filme, die restlichen sender die es bei digital tv gibt die analoges nicht hat sind eh nicht sehr berrauschen.

thx für die infos

Über smb funktioniert es bestens. Damit lässt sich die platte auch bequem über den finder mounten. Afp will einfach nicht, auch usb sticks etc gehen nicht. Hab jetzt sehr lange in diversen foren gestöbert und ich bin nicht der einzige mit diesem problem. ist also definitv ein bug in leopard bzw der afp implementierung. hoffe das wird beim nächsten update behoben.

mfg

Hallo

Ich sitz seit stunden an einem problem und finde einfach keine komfortable lösung von meinem notebook (macbook) auf die externe platte von meinem standrechner (auch ein mac) über afp zuzugreifen.

Wenn ich mich mit dem rechner verbinde so bietet er mir an Macintosh HD, Windows Partition zu mounten und den user order. Den My Book Ordner (der sich auch in /Volumes befindet) gibt es nicht. Habe auch versucht die Platte von Hand freizugeben und auch ordner auf dieser Platte freizugeben aber ich komm über afp einfach nicht drauf. Mit ftp und ssh gehts ohne probleme über den umweg /Volumes...

Weiss jemand eine Lösung? (verwende auf beiden rechnern 10.5.4)

mfg

jdownloader ist unter osx leider die einzige möglichkeit. finds gar net sooo mies.

ich habs früher so gemacht dass ich winxp in der vm gestartet hab und dann mit cryptload gesaugt

Das Problem ist nämlich dass fucking apple keine treiber für xp64 anbietet. Habs schon installiert gehabt und wieder deinstalliert weil es total unperformant war. Vista 64 wird zwar supported aber bevor ich mir das installier leb ich lieber mit 2gb ram. Verwend xp eh nur zum zocken und die meisten spiele kommen eh mit 2gb ram aus. trotzdem ist die sache ziemlich ärgerlich (eben weils am macbook 3.75 erkennt und ich mir nicht erklären kann wieso)

mfg

Hallo

Hab in meinem rechner 6gb arbeitsspeicher drinnen der unter OSx ohne probleme erkannt wird. Unter windows XP SP2 und alle updates (32bit) erwarte ich mir dass er 4gb davon erkennt. Tut er aber nicht, er erkennt lediglich 1,99gb => WTF?

Die Riegel sind 2x 1GB und 2x2GB, die GraKa hat 512mb

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

mfg

Hallo.

Gibts eine Möglichkeit den Pathseparator im Dateinamen zu verwenden ohne dass mir Java dann ein Verzeichnis daraus macht.

zb 01 - AC/DC - Thunderstruck.mp3 wird zu
    01-AC
    DC - Thunderstruck.mp3

Ich ersetze zur Zeit mühsam das aufkommen eines File.Separator durch dein einaders Zeichen, finde die lösung aber nicht optimal

ja, nur umbenennen, bleib auf der selben partition im selben verzeichnis. Das "kaputte" file wird laut dateieigentschaften immer neu erstellt (erstellt am <aktuelleZeit>, geändert am <aktuelle Zeit>. Beim "guten" file steht erstellt am <XX>, geändert am <aktuelle Zeit>.

Wenn ich folgendes mache:

Code
    File checkFile = new File(oldName);

if(checkFile.exists())
    checkFile.delete();

Ist das File trotzdem da. Also muss es irgendwo anders erstellt werde. Wenn ich die rename Methode jedoch einfach auskommentiere erscheint das verkrüppelte file allerdings nicht. Bin mit meinem latein komplett am ende :(

ich werd noch wahnsinnig...

Hier der ganze code der methode falls das vielleicht mehr hilft.

Hallo

Ich sitze seit stunden bei einem problem dass mich noch wahnsinnig macht. Ich bennene Datein mittels folgender code zeile um:

Code
    boolean renamed = oldFile.renameTo(newFile);

Funktioniert auch alles schön und gut, aber manchmal bleibt ein teil des alten files (oldFile) (immer ein paar KB vom anfang) übrig. Das neue File (newFile) mit neuem dateiname gibt es auch und hat auch den korrekten Inhalt. Nur stört es mich dass auch noch dass alte manchmal noch vorhanden ist. Ich hab jetzt so lange debugged dass ich den Fehler genau auf diese methode abschieben kann. Wie kann das sein. Java Bug?

Die methode in der besagte zeile aufgerufen wird ist übrigends in einem thread falls das was damit zu tun hat?

Das witzige ist dass es immer die selben Files betrifft bei denen das Problem auftritt. Renamed ist übrigends immer brav auf true

mfg

du kannst eh downgraden auf 1.1.1. google einfach nch ipod touch downgrad. Dann jailbreaks wieder von ab version 1.1.1, spielst den crack rauf und updatest auf 1.1.3. Im februar kommt übrigend das SDK (inkliusiver neuer Firmware 1.1.4), ich würd also damit noch die 2 wochen warten