Beiträge von beat

    hallo

    hab mir ein kleines tool geschrieben mit dem ich verzeichnisstrukturen auf ein anderes spiegeln kann, also ein backup des baums machen kann.

    Das Problem ist dass sich aus irgendeinem grund der inaktive physikalische speicher immer weiter aufbläst und am schluss ca. 80% der gesicherten datenmenge ausmacht. Bei einem backup von 1,5Gb werden 1,2GB speicher inaktiv und werden auch nach beenden des Programmes vom os (os x 10.5.1) auch nicht wieder freigegeben. WTF? Das einzige wie ich mir das erklären könnte sind nicht geschlossene Streams, aber die schliesse ich alle brav.

    Hat wer eine idee was das verursachen könnte?

    Klasse die files kopiert:

    Klasse die rekursiv den verzeichnisbaum durchgeht

    hab mir jetzt vmware besorgt, es is hammergeil, nur habe ich ein kleines problem. Beim ersten starten der vm sehe ich dass es beim boot loader von windows 3 möglichkeiten zur auswahl gibt.

    Parallels irgendwas...
    Windows XP
    Unerkanntes betriebsystem

    er startet von haus aus immer 1 und dann kommt der seltsame fehler mit der nicht gefundenen hal.dll. Beim 2. start kann ich dann winxp auswählen und alles geht prächtig. Wie kann ich den bootloader von windows umschreiben bzw in welcher datei stecken die daten, bzw sind sie überhaupt human readable?