Beiträge von Feuerzange

    Danke für das Ausgraben dieses Threads *hehe*. Bin nur deswegen drauf kommen, dass ich mich tatsächlich doch mal nach Alternativen umschauen sollte. Frames sind nämlich wirklich blöd, mit DIVs kann man viel mehr machen und designen. Echt sehr praktisch und online gibt's allein auf der W3.org-Seite so viel zu erkunden, was das angeht. Allerdings macht der IE (ich benutze standardmäßig Firefox) sogar mit DIVs Probleme - er kann die Hintergründe nicht gut darstellen, aber zu dem Thema gibt's eh genug im Internet.

    Tja, dann mag dich Linux eben noch weniger. Kannst ja auf meinem Computer dann die Lila Welle bestaunen.
    :D Bis zu den nächsten Sommerferien schaffma das schon, dass du auch Linux oben hast. *lol*


    Danke für die Links an alle! Damit bin ich sicher länger beschäftigt. =)

    Danke, danke, danke, danke... =)

    He, ich war schon mehrmals drauf und dran, meinen Computer zu zerstören. Aber dann hab ich die Transparenz der Menüleiste entdeckt. *schmacht* Jetzt ist mein ganzes Linux komplett in lila und transparent. Jaja, wenn Frauen an die Linuxquelle kommen.

    Ich werd dann also die Treiber installieren (hoffentlich) und in 10 Jahren kann ich dann auch wirklich mit Linux umgehen. :thumb:

    Die Homepage werd ich mir mal ansehen, aber ich hab derweil einen anderen Weg gefunden:

    VESA Treiber nehmen (direkt über dem VGA-Ding) und Monitor sowie Auflösung auf 800x600 stellen. Danach werden trotzdem beim Test Fehler angezeigt, aber man kann KDE starten und alles funktioniert - dort kann man dann auf 1024 umstellen. Hat funktioniert. Würde mir aber trotzdem gern die ATI Treiber installieren, will mir ungern bei 70 Hertz die Augen ausbrennen lassen.

    Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich die Treiber installier? Ich hab drüber was im Heft easy-Linux gefunden, aber das is veraltet, da wird noch über Mandrake 9.2 gesprochen.

    Da sitzen wir 2 also und versuchen Linux zum Laufen zu bringen. *d'oooh*!!!

    Setz am besten alles neu auf und formatier und dann kannst mir ja dabei helfen, Mandrake mit Radeon X800 und Belinea 106055 laufen zu lassen. :rolleyes:

    Es geht um Folgendes: Ich hab Mandrake 10.1 installiert, kann aber nur in die Shell kommen - es gibt keine grafische Oberfläche und das liegt daran, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird und ich nicht mehr weiß, was ich tun soll.

    Meine Graka ist eine Radeon X800. Es werden beim Konfigurieren immer Fehlermeldungen ausgespuckt wie: Device not found oder sowas.

    Es als VGA einzustellen bringt nix, als Radeon bringt's auch nix, weder über den Herstellernamen noch über Xorg. Meinen Monitor kann er auch nicht erkennen, da es zum Auswählen nur Belinea 106050 oder 106060 gibt, nicht aber 106055.

    Was Linux angeht, bin ich kompletter Noob, also wär ich echt dankbar, wenn mir da wer helfen könnte.

    Meinen Drucker (Canon i550x) kann ich auch net installieren... :(