Beiträge von C++Redeemer

ich und ein paar kollegen wollen uns endlich flash kenntnisse aneignen, um unsre webseiten von html auf flash stufe zu erheben.

das problem: wo soll man beginnen?

wäre toll, wenn wer einen link zu einem guten tutorial posten könnte, das wirklich von vorne beginnt...

englisch oder deutsch ist egal, sollte aber aufs aktuelle flash zugeschnitten sein.

danke im voraus!

Zitat von laborg

huch? paradox?

hehe kommt drauf an was man unter praxis versteht. ich versteh darunter nicht implementieren am pc sondern ein szenario im kopf auszudenken und auch dort auszuleuchten, schattenwürfe zu bestimmen, usw (und das ganze möglicherweise auf ein medium zu bannen)

also ohne hilfe des pcs. aber aus so algorithmen kann man viel lernen in der hinsicht...

hier zb hab ichs probiert:
    http://www.unet.univie.ac.at/~a0307389/berzerk4.jpg

was ist genau euer job, bzw. interesse...

weil ich selbst auch in der richtung tätig bin und ein paar gleichgesinnte such mit (und von) denen man was lernen kann.
    aber eher in visuellem bereich, ned so audio

edit: ok zuerst schauen, dann fragen. webdesign =)

Zitat von RoadRash

Nachdem ich jahrelang einen stets überfüllten Desktop hatte, hab ich vor ein paar Wochen umgestellt auf "clean" und bin extrem schwer zufrieden...

aber seht selbst:

könntest auch mir sagen wo ich dieses bild finde? den adler?
    gut wär auflösung 1280x1024

danke im voraus =)

ich wende mich mal an die forumssektion, weil die leute hier sicher noch am ehesten davon ahnung haben...

ich hab zwar schon einiges in der richtung gelesen, aber mir fehlt noch ein umfassendes buch für raytracing.

ich würd gern wissen, ob wer ein buch (am besten online, wie das open gl red book oder so) kennt, das näher darauf eingeht, wie licht und schattenlogik praktisch nachvollziehbar funktioniert, im speziellen wie sich die saturation und brightness der farben eines objekts durch verschiedenfarbigen Lichteinfall, Hintergrundbeleuchtung, reflektiertes licht an wänden usw. usw. ändern. alles sehr praxisbezogen und nicht wie man es implementieren kann.

auch wäre die logik hinter spiegelungen in metall recht nett.

oder kennt ihr sogar eine vo über das thema?

gerüchteküche brodelt:

"Glaubt man einem Bericht der Fanseite HL2Files.com, geht Valve derzeit mit einer vorgetäuschten Raubkopie von Half-Life 2 auf Software-Piratenfang. Über Bittorrent sei zwar tatsächlich eine illegale Version von Half-Life 2 veröffentlicht worden. Diese Fassung stamme jedoch laut einer E-Mail von Gabe Newell von Valve selbst und diene nur dazu, die Steam-Accounts von Raubkopierern herauszufiltern und anschließend löschen zu können."

was auch immer, in unsrem haushalt wird hl gekauft, genauso wie das einzig wahre zukünftige unanfechtbare nummer eins top game (quake ]II[ ).

aber unreal3 sieht auch ned unnett aus... hatte aber schon immer scheiss character und waffen design (exclusive minigun unreal1), dafür die besten waffensounds ever, vor allem die waffenswitches.

mir ist bei 1.10 besonders positiv aufgefallen, dass die monster um ein vielfaches stärker sind.

was mich stört ist, dass nicht nur die ama nutzlos geworden ist (naja stört mich doch ned so =) sondern dass der barb noch immer keine wirkliche power hat. (ohne daß man waffen mit mehr als 600 dmg hat) wirbelwind war noch nie so der hammer, aber...

ich hab mit dem barb (amok) das problem dass er 1.) 0 armor hat, nach einem schlag und 2.) dass er dafür auch kein leech bekommt. dh ohne den helm von arreat (dens in classic ja nicht mal gibt) und ähnlichem kann ich literweise mana saufen. auch bringt ein starker lebenstrank fast nichts, wenn man 1800 lebenspunkte hat...

ich bin auch ned einer von denen die sagen, was heutzutage als Kunst bezeichnet wird; sprich: ich weiss was du meinst und denke genauso, hehe.

darum korrigiere ich:
    kunst:-technisch hochqualitative reproduktion eines gewissen realitätsausschnittes inner joined mit augeklügelten waffen AND rüstungen projeziert auf klassische medien (papier, festplatte Element aus klass.medium).

... oder so ähnlich

trotzdem beharre ich auf meinem standpunkt, was die meisten informatiker betrifft =)

aber das is so ne typische endlosdiskussion glaub ich...

Zitat von jeuneS2

Bitte erst Screenshots anschauen, dann posten. Danke. Bei einem Anteil von fast 50% in diesem Thread davon zu schreiben, dass Linux keine Alternative ist halte ich für ziemlich gewagt. Oder hab ich nur die feine Ironie in deinem Posting übersehen?

ich find viel schlimmer, als diese ewige windows/ und mit linux (windows nachbauen) diskussion, dass ein grossteil der informatiker ziemliche kunstbanausen sind was den desktophintergrund angeht, hehe. ;)

das schliesst sich doch irgendwie doch selbst aus =)

ein diablo2 FAN der lod ned hat, hehe. hast noch immer ned die 15 euro gespart? in lod wärs wirklich lustiger zu spieln, der damir will übrigens da ne mf sorc machen... alleine?!

und beim classic seits sicher schon 20 levels über mir...

btw: shark spielt auch, aber lod....

heya, stimmt. jetzt nur noch am selben router, aber das sollt ja hinhaun. immerhin hat meine schwester auch oft mitgegambelt bei den sessions über meinen computer.

aber schau mal, dass du platz auf deiner platte bekommst, sonst passt kein quake3 drauf ^^

mit einem chello host hatten ein paar hauptuni leute bis zu 7 spieler. aber ab dem 6en begann es ziemlich stark zum laggen, vermutlich weil 2 von den komikern über eine leitung im heim gespielt haben =D

wenn die draussen waren, gings aber recht gut, alle ausser host mit ping 60 maximal...