Beiträge von Luns

    Hallo,
    ich habe folgende Umgebung: Windows, MikeTeX, TeXnicCenter
    ich erstelle mein Dokuemnt als PDF mit pdftex:

    \usepackage[pdftex,
    colorlinks=true,
    linkcolor=blue,
    filecolor=blue,
    citecolor=cyan,
    draft=false,
    bookmarks, bookmarksnumbered=true,plainpages=false]{hyperref}

    Das Problem: es wird alles richtig verlinkt (Inhaltsverzeichnis, Fußnoten), aber nicht die Zitate zu den Quellen. \cite{test} wird zwar richtig als [1] ausgegeben und auch in der Literaturliste aufgelistet, aber halt nicht verlinkt. Warnungen oder Fehlermeldungen werden beim Erstellen nicht ausgegeben.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    mfg
    thomas b

    Zitat von [fl]Quel`Tos

    Brauchen schon, aber darum kümmern musst du dich dann nicht.
    In der Regel werden von diesen Easy-To-Use-Distris (Ubuntu, Fedora Core, Mandriva...) die Bootloader schon installiert und auch so konfiguriert, dass du dein Windows dann auch im Auswahlmenü hast ;)


    Heißt das, ich brauche nur eine freie Partition für Ubutu, lege die DVD ein, folge den Anweisungen und nachher hab ich Windows und Linux? Wie hoch ist die Gefahr, dass da etwas schief geht, also dass ich mein Windows nicht mehr erreichen kann?

    mfg
    thomas b

    Zitat von Alex_K

    wenn du nicht gerade eine "do it your self" distribution (LFS, gentoo, ...) verwenden willst, dann sind eigentlich keine großartigen anleitungen notwendig. alles was du brauchst ist eine freie partition auf welche du installieren kannst, den rest erledigt der installer.

    Brauch ich dann noch einen Bootloader?

    mfg

    Hallo,
    würde gerne eine Multibootumgebung einrichten, wo ich zu meinem bestehenden Windows XP auch Linux als Betriebssystem einsetzen kann. Kenn jemand eine gute Website, wo der Vorgang Schritt für Schritt erklärt wird?

    mfg
    thomas b

    Zitat von lerod

    hm sieht danach aus, als würdest wohl eine lokale version verwenden oder nicht? immerhin gibst ja einen relativen pfad an. wenn deine dll im gac drin ist, dann ist sie global verfügbar. es würd normalerweise /r:"myDll.dll" reichen.


    Leider funktioniert es mit relativem Pfad auch nicht. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    error CS0006: Die Metadatendatei 'myDll.dll' konnten nicht gefunden werden.

    Interessant ist aber, dass ich die dl aber im gac finden kann (mit gacutil /l myDll).

    :(

    danke trotzdem,
    mfg
    thomas b

    Mit

    csc /out:myDll.dll /t:library myCode.cs AssemblyInfo.cs

    habe ich jetzt ein stong Assembly generieren können und dies auch im GAC mit

    gacutil /i myDll.dll

    installieren können. Jetzt möchte ich ein Programm, dass dieses Assembly nutzen möchte komplieren:

    csc /t:exe /r:"..\myDll\myDll.dll" /out:Application.exe Application_Class.cs

    bekomme jedoch immer die Fehlermeldung:

    warning CS1607: Assemblygenerierung -- Die verwiesene Assembly 'myDll.dll' ist eine lokalisierte Satellitenassembly

    Ich verstehe wirklich nicht warum, ich habe doch extra eine shared dll angelegt?

    Wer weiß weiter?

    mfg
    thomas b

    Hallo!
    Bin ein C# Anfänger und versuche verzweifelt ein Assembly mit Strong Name zu erstellen. Ich habe ein Datei mit dem Programmcode (soll eine dll werden, also ohne Main Methode), sowie eine Datei AssemblyInfo.cs, das die benötigten Metadaten für mein Assembly enthält. Key ist bereits erstellt und eingetragen, ebenso wie Culture, Title und Version.

    In der Dokumentation steht, um eine dll zu erstellen muss ich nun mit dem Tool csc.exe folgendes eingeben:

    csc /out:myAssembly.dll /t:library myCode.cs

    Irgendwie kommt aber kein starkes Assembly heraus. Es scheint als ob die AssemblyInfo.csc ignoriert wird.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung über diese Anfangsschwierigkeiten hinweghelfen könnte.

    mfg
    thomas b

    Hallo!
    Nachdem ich heute wieder einmal ein Update bei meinem AntiVir (http://www.free-av.com/) und anschließend einen Virenscann druchgeführt
    habe, mußte ich zu meinem Schrecken feststellen, dass ich mir einen Trojaner mit der Bezeichnung TR/OLE.HiddenEXE eingefangen habe. Nachdem der erste Schock verflogen war, mußte ich zu meinem noch gtößeren Schrecken festellen, dass die infizierte Dateien zu meinem CISCO Systems VPN Client gehört, den ich von der TU Seite runtergeladen habe (https://nic.tuwien.ac.at/tunet/vpn/download - mit e[Matrikelnummer]@mobile.tuwien.ac.at und zugehörigem Passwort einloggen). Zuerst habe ich gedacht, irgendwer/irgendwas hat meinen VPN Client nachträglich infiziert, dann habe ich allerdings die Datei (vpnclient-win-msi-4.6.00.0049-k9.exe) erneut runtergeladen und siehe da, AntiVir ist überzeugt davon, dass auch diese Datei infiziert ist.

    Jetzt gibt es natürlich zwei Möglichkeiten:

    - Ein Fehlalarm
    - Die Datei ist tatsächlich infiziert

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hat jemand trost und Rat?
    Kann ich das Problem ignorieren?

    mfg
    thomas b

    Hallo!
    Ich suche ein PHP System zum Bloggen, dass ich auf meinem Webserver installieren kann. Dabei sollte es natürlich möglichst einfach sein, Nachrichten, Links, Dateien usw zu Posten bei gleichzeitig hoher Featureanzahl. Wer kennt gute Systeme?

    mfg
    thomas b