Beiträge von Rageboom

:omg: das war eine geiselnahme???? ich spazier da so in der gegend rum, geh am bullenwagen vorbei, und niemand sagt was?
    mir ist schon aufgefallen, dass da ein stück strasse abgesperrt war, aber ich dachte nur für autos... ich meine ja, da waren auch weniger menschen, aber ich hätt ma nie dacht, dass da a geiselnahme is....

diese polizisten sollten schon was sagen hearst :distur:

bei cosmos gibts so ein ding doch recht günstig was ich weiß´. leider werden sie aber sehr schnell kaputt. zumindest bei mir. denn wenn sie in die nähe des bodens kommen hab ich soviel panik, sie daran zu demolieren, dass ich die steuerung so verreiße, dass sie dann an einer nahestehenden wand zerschelle.

wow, meine gasse hat tatsächlich was "zu erzählen". echt coole sache.

ich wohne wundtgasse. benannt nach wilhelm wundt. gründer der psychologie als eigenständige wissenschaft. ok, ich langweile euch... :D

Ivy: da gibts nix zu lolen, vielleicht bringts weniger wenn so viel entzündet is :D

@resektion: also ich sollte auch eine bekommen. ABER: ich hab mich gleich dagegen gestrübt, weil das nun mal meine wurzelspitze is... also hat er erstmal den wurzelkanal freigelegt und da ein medikament rein gegeben und probiert obs so geht. bei mir hats bis jetzt zumindest funktioniert, letzte wochen kam ne plombe drüber und eigentlich kann ich gut kauen.
    zweiter versuch VOR einer resektion ist die lasertherapie. das soll so viel heißen: wurzelkanal wird freigelegt, dann geht man zu einem speziellen typen, der mit laser das ganze keimfrei macht. anschliessend wieder plombe drauf. mein zahnarzt kennt so einen laserheini. (kostet aber 70 oder 80 euro)

ja und wenn nix mehr hilft, und alles fehl geschlagen hat, ja dann kann man eine resektion machen. einfach so würd ich dieser aber nicht zustimmen.

sagts mal, unter dem namen hier im forum steht ein rang. und unter diesem rang sind sternchen. wie macht man, dass sie alle goldig werden? hängt das von der postanzahl ab? oder hängt nur der rang von der postanzahl ab?

falls das ganze irgendwo in irgendwelchen FAQs drin steht, ok, dann erklär ich mich für vogelfrei, bis dienstag 18:00 darf geschossen werden :coolsmile

die idee ist grottenschlecht, man kann nur hoffen, dass es sich nicht so schnell durchsetzt. (dieses subjektive urteil meinerseits kommt aber eher durch die beschreibungen hier zustande, denn ich hab noch keine solche seite gefunden.)
    wieso nicht gleich hier im forum geld verlangen für tipps? wer tummelt sich eigentlich dann noch in einem x-beliebigem forum rum, ausser reiche deppen, und solche die kapital draus schlagen?

zum beispiel grase ich seit 3 wochen jeden tag scooter foren ab, nach tipps und tricks und anleitungen zum selbstklempnern am liebgewordenen gerät. wozu sollte ich aber teures geld dafür zahlen, um zu erfahren wie man die zweite schraube von links am besten packt? da fahr ich gleich in die werkstatt und gut is...

btw: ich hoffe und glaube nicht, dass sich so was durchsetzt. denn zum glück gibts und wirds immer leute geben, die hilfe auch ohne entgeld anbieten.

na, wenn gscheite google ergebnisse kommen ist das eh super und sehr hilfreich. bin auch sehr dankbar wenn man mir mit einem link hilft den ich nicht gefunden habe.

aber es sind auch jedesmal ein bis zwei kasperl dabei die einfach nur sagen wollen "mei, du bist ja viel zu blöd zum suchen" und sonst nix. DAS finde ich total überflüssig und ungut für die gemeinschaft.

also mein zahnarzt (ein kieferchirurg) hat mir auch eine WZ-entfernung ans herz gelegt, unter vollnarkose. aber er hat keine privatkosten genannt. er sagte nur, ich soll mich ins krankenhaus einweisen lassen. (ich glaub er hat auch erwähnt, zur äußersten not würde sogar er selbst operieren im spital)

die kunst besteht nicht darin, den günstigsten arzt zu finden. oder den besten. die kunst besteht darin die leichteren sachen bzw. die sachen, die immer nach schema X ablaufen herauszufiltern und da die günstigste variante zu finden. bei den delikaten sachen und bei denen wo komplikationen erwartet werden, sollte man aber zur besten variante greifen (ob diese jetzt günstig ist oder doch hohe kosten verursacht).

also eine FSME impfung sollte man am magistrat erledigen, ist da am billigsten. (ausser man ist was besonderes wie zivi etc.). für schnupfen ist jeder allgemeinarzt auch vom gefühl her gut. aber wenn man zum beispiel schwere schwangerschaftskomplikationen hat, und irgendwie vertraut man seinem arzt net wirklich, und kennt auch noch einen sehr, sehr guten anderen, der aber ordentlich kostet - naja, da würd ich es in kauf nehmen.

na na na, nur keine panik hier bitte :) einfach zuweisung holen und paßt.

sicher ist das system so "schlecht". denn jetzt kannst halt nicht mehr jeden zweiten tag an andren arzt aufsuchen. aber die ärzte, die man kennt und selbst von einem als "kunden" leben, werden sicher keine anstalten machen und einen zuweisungsschein rausdrücken. (übrigens dürfte das system nciht mal funktionieren, ich war in einem quartal beim zahnarzt/orthopäden/allgemein/röntgen/internist. ohne mich von einem der herren schicken zu lassen... (falls es jemand wundert jetzt: bei mir ist es nun mal so, ich bin zwei jahre lang pumperlgsund und dann binnen weniger monaten an allen ecken und enden krank :shinner: )

private krankenversicherung ist an sich keine schlechte sache. aber NOCH nicht unbedingt notwendig. ich erlebe es bei meinen famulaturen oft genug: privatpatient wird genauso behandelt wie andere patienten. (das heißt am gang, nimmt sich der arzt genauso seine 2 minuten oder seine 200 minuten wie für den anderen patienten.)

nachteile der privaten krankenversicherung:
    1. jeder privat versicherte bekommt seine pauschalinfusion wenn er kommt. (erklärung des arztes auf meine frage - "ja, das ist, weil die patienten dann glauben, sie werden hier ernst genommen und man reißt sich sofort den rückwärtigen für sie auf")

2. man bekommt vollkommen überflüssige leistungen aufgeschwatzt. es ist nämlich so : krankenhäuser brauchen geld. von öffentlicher hand kommt aber wenig geld rein, also müssen die privatversichrungen einspringen. das sieht dann so aus, dass einer der keine angiographie braucht, eine eingeredet bekommt, als "kontrolle". (selbst erlebt, als regel, nicht als ausnahmen. auf meine naive frage warum, sagte der arzt "tja, mein lieber, geld regiert die welt und das geld ist bei den privaten. eigentlich ein blödsinn, weil die Angio kein lercherlschaß is")

3. private patienten liegen länger rum. gründe siehe punkt 2.

es gibt sicher noch mehr nachteile, trotz dem schönen versprechen ein "privatpatient" zu sein, aber als anfänger kenn ich noch nicht alle.

vorteil: man kann sich den arzt aussuchen, der einen operiert. das ist doch auch was.

also bei meinen freundinen kamen noch jedesmal die züge der mütter vor allem durch. (ich meine jetzt bei den langjährigen, also wo die zeit zu lang wird zum kaschieren). und das beste dran: je lauter und entschiedener das mädel drauf pocht niemals wie ihre mutter zu werden, desto ähnlicher und gleicher war sie :)

also in rumänien gibts über solche kinder folgenden spruch: "copii timpiti din parinti parasutisti". (versucht es nicht auszusprechen, denn etliche "s" sind eigentlich "sch" und zwei von den "t" spricht man "z" aus. *g*)

wörtlich übersetzt: "depperte kinder von fallschirmspringenden eltern". (auch hier, versucht keinen wörtlichen sinn zu finden *g*)

sinngemäß soll es heißen "depperte kinder kommen von noch dümmeren eltern". ich will hier nicht ein urteil abgeben, aber hey, wenn er so erzogen wurde und immer so durchgekommen ist, dann ist nicht er unbedingt der schuldige.
    mein vater hätt mir einmal gesagt, dass die flaschen weggehören, meine mutter hätts vielleicht auch noch einmal gemacht. aber beim dritten mal, wär der aufforderung unter umständen a watschn gefolgt. (na gut, vielleicht nicht jetzt nur wegen den flaschen, aber die eltern würdelos und ohne grund anschreien??? na bum, ich hätt nicht mal zeit zum packen bekommen, so schnell wär ich aus der wohnung gwesen.)

Swoncen: sag mal, der apfel fällt nicht weit vom stamm. drei äpfel auch nicht. bist du ganz sicher, dass das mädel ganz das gegenteil vom brüderchen ist? nicht, dass du auch mal keinen platz für die maus hast....1

Zitat

So wie es der Artikel sagt scheint das Geld an die Umsetzung des Projekts gebunden zu sein. Was nicht erwaehnt wird ist welche Rechte sich durch die Foerderung andere gesichert haben. 100 Mio klingt nur aus jedem Kontext gerissen nett.

der kontext ist solange egal, solange man ein wenig mitschneiden kann. und bei so einer summe ist der kontext egal, denn so blöd kannst gar net sein, dasst net irgendwie persönlich und privat zu einem guten stück davon kommst.

also ich bräuchte keine 100 mille. zumindest würd ich net traurig sein, wenn ich durch regelungen/bedingungen/bindungen nicht die ganzen 100 mille bekomme. aber wenn ich auch nur einen winzigen bruchteil der megasumme (sagen wir eine mile) auf mein konto bekomme, dann hat es sich ausgezahlt. mit so einer schwachsinnigen idee zu einer million zu kommen und durch an kontext 99 verlieren (die man vorher auch nicht hatte) ist ein sehr, sehr, sehr gutes geschäft.

versteh ich das richtig: die mädels sind zu zweit und haben noch nicht die oberhand gewonnen? naja....

es gibt hunderte und tausende wege, den typen innerhalb von zwei wochen auf mausgröße zu bringen. ich würd ihm jeden tag in der früh all seine wäsche in die waschmaschine stecken und einschalten. iiiiiirgendwann wird wohl auch der vater auf das problem aufmerksam.

wegen fernsehen beim einschlafen: auch ich verwende diese methode. aber dabei ist der fernseher ganz leise, so im sinne eines geschichtenerzählers... also traummännlein :) aber so ziemlich alle fernseher, haben so eine eingebaute abschaltuhr, ich stells also immer auf 30 minuten und das ding dreht sich von selbst aus. ob das eine idee für ihn wär?

aber wie gesagt: sie sind zu zweit, und es gibt wohl unendlich viele wege um ihm mal zwei bis vier wochen JEDEN morgen zu versauen.