Beiträge von Rageboom

wahrscheinlich werden sich die threadstarterin und ihre gruppe sich im seminar weniger um das wohnen in wien kümmern, sondern vielmehr auf soziale pathologien konzentrieren. :D

Zitat

...der sich hier reintraut hat

lol

aber zumindest hat helli einen neuen begriff erfunden. google gibt bei der suche nach "informatikernutten" nur diesen thread hier :D und schlägt vor, den begriff auf "informatikerinnen" zu ändern.

loooool

es ist unglaublich. mal ne ernstere (nicht gaaaaanz so ernste, aber doch) gemeinte frage: soll ich das eher lustig finden im sinne von "naja, in einem gespräch unter österreicher muss es zwangsweise um nazis und KZ´s gehen, sonst finden es die teilnehmer unbefriedigend" oder soll ich es eher traurig finden, dass man hier fast keine einzige debatte führen kann, ohne zuallererst die nazis, dann die kz´s und schließlich - um die aktualität zu wahren - den terror heraufbeschwört?

fals sich jemand wundert wie ich aus krassem offtopic in noch entfernteres offtopic komme: lest euch mal so die letzten 10 threads durch hier, wo es früher oder später zu meinungsverschiedenheiten kam. zwei posts , drei posts, machmal sogar ein ganz klein wenig später, waren faschisten und nazis thema und argument nummer eins, von dem alles andere - egal in welche richtung (!) - abgeleitet wurde.

lustig oder traurig?

hmmm. also so hart würd ich mit mtintel auch nicht ins gericht gehen. was HS geschrieben hat, ist vielleicht jetzt keine unglaubliche entgleisung gewesen, aber es war trotzdem sinnlos und er hätte es auch anders ausdrücken können.

tja, dann kann ich nur mehr sagen: mit 27 komm ich drauf, ich hab das ganze leben total falsch angegangen (jetzt rein finanziell betrachtet). denn wenn ein informatiker von 0 auf 100 schon mal mindestens 2500 verlangt und bekommt, wenn ein WUler seine 5000 macht und der anwalt sowieso alles sprengt, dann wieso zum geier hab ich (finanziell gesehen) medizin studiert??

die anfangsgehälter sind wenns gut geht die hälfte der MINDESTforderung die hier gestellt wird. mit WUler vergleich ich mich dann gar nicht mehr, und dass ein arzt nie an einem anwalt reicht, das wusste ich schon vorher.

muss sagen, das frustriert schon sehr wenn ich jetzt drauf komm, dass man als arzt mit an bettelgehalt abgespeist wird... allein, dass die mindestforderung hier bei 2500 euro liegt, find ich krass. (ich gönns eh jedem, nur frag ich mich, wenn das hier alles stimmt, was mich gebissen hat um medizin zu machen...)

naja, das jetzt bitte nicht persönlich nehmen,ok? also bei uns im hotel habens a zeitlang die idee gehabt, aus allen zimmern die teppiche rauszunehmen. (aus verschiedenen gründen). und ich muss sagen: ein zimmer ohne teppich schaut fürchtelich aus.

es gibt doch diese ziemlich harten teppiche. wenn man schon auf die schönheit von manchen persern verzichtet, dann ist das auch hilfreich. und vor allem schnell gereinigt.

wenn es dich WIRKLICH interessiert wie viel staub herumliegt, dann nimm dir so ein ding mit dem man die fuzel und haare von den anzügen abrollt und streichel mal deine teppiche damit!!

wenn du das 1 mal gemacht hast, dann wirst dus immer tun. nach dem staubsaugen liegt da noch so unglaublich viel rum.... mein bruder und ich haben das mal aus spaß gmacht und waren total geschokt. seitdem ist uns kein teppich mehr sauber genug und wir haben uns eine größere rolle gekauft :D

paulchen, ich habe seeeeehr viel phantesie. wirklich haufenweise. und ich kann dir trotzdem garantieren: deine vorstelleung war nie, ist nicht und wird niemals eintreten. sogesehen, bringt es null so eine vorstellung weiter zu verfolgen.

udn auch wenn..tut nichts zu sache find ich.

ne sorry, davon halte ich nichts, dass man jetzt berufe sehr stark bezahlt (ja eingentlich überbezahlt) nur damit die leute sich nicht auf der mindestsicherung ausruhn oder sich besser vorkommen...

haltet mich für egoistisch oder sonstwas, aber ich sitze nicht jahrelang in der schule und auf der uni, damit ich dann bei 100facher verantwortung, dasselbe verdiene wie einer der sein lebtag versoffen in drittklassigen diskos verbracht hat. ich muss hier meinen eltern teilweise als last anfallen, mir die nächte um die ohren lernen, nebenbei arbeiten und mir den arsch aufreißen um die ausbildung fertig zu kriegen, fange irgendwann nach 25 bis 30 jahren lebenszeit um ein hungerlohn an zu arbeiten und dann steh ich genau dort, als hätt ich die ganze zeit bis dahin nur owazaht.
    und erzählt ma ja nicht, dass halt nicht jeder die möglichkeit hätte ne starke ausbildung zu machen. das ist bullshit der kategorie "nix sehen wollen, aber groß reden". seit ich in österreich bin hab ich nur leute gesehen, die unter ihren möglichkeiten bleiben, ABER NICHT(!!!!) weil sie nicht zugang hätten. während meiner gymizeit kannte ich genug leute (auch durch die nachhilfe), die sich einen fetten scheißdreck um sich gekümmert haben. eltern hatten genug geld, sie hatten genig hirn, aber lieber 7 stunden am tag playstation spielen und jeden abend fortgehen um an gscheiten "stich" zu machen, als die augen aufmachen und sehen, dass die welt kein spielplatz is.

man schläft wie man es sich bettet. und punkt. es gibt genug länder, wo man aus der armutsspirale nicht ausbrechen kann, österreich gehört BESTIMMT nicht dazu!! wer seine besten jahren dazu nutzt um faul und deppert zu sein, soll nachher net glauben, er wird dafür auch noch belohnt. und deswegen ein klares "nein" zu einem verzerrtem lohngebilde.

ich bin für genug geld für jeden, und hilfe für jeden der sie braucht. aber nicht zuschütten mit belohnungen für leute, die es nicht interessiert wo links und rechts is.

Zitat

Außerdem fällt ein großer Anreiz, was zu lernen/tun/... weg, wenn ich auch versorgt bin, wenn ich nichts dazu leiste.

da möcht ich nicht widersprechen, mag für andere zutreffen. aber FÜR MICH wäre das zuviel risiko. wer garantiert, dass es nicht zu einer wirtschaftskrise kommt, vielleicht weltweit, mit massivster entwertung des geldes? dann ist das ganze hinfällig und von einam augenblick auf den anderen alle "faulpelze" und "ungelernten" ohne sicherung...

das modell hat seine vorteile, kann aber erst angewandt werden wenn jedem klar gemacht worden ist: die grundsicherung ist beruhigend, ABER niemals drauf verlassen.

also ich kann nur folgendes berichten: wenn bei mir internet ausgefallen ist (oder langsam oder instabil), dann hab ich beim ZID angerufen. die haben was nachgeschaut, festgestellt, dass das problem bei der telekom liegt und ich hab halt bei dieser kostenlos angerufen. spätestens am nächsten tag (aber allerspätestens) ging die leitung wie eh und je.

deswegen kann ich halt nur positives von der telekom berichten. udn auch das überschreiten des limits war nie ein problem. zumindest nicht so, dass ich gekündigt wurde oder nachzahlungen ins haus kamen...

auf jeden fall hängen pin code und chip zusammen. ich hab hier so ein fintrax gerät für kk-zahlungen. zuerst muss ich den magnetstreifen durchziehen, bei den meisten reicht das auch, die bezahlung erfolgt sofort und nur die unterschrift ist nötig. aber ab und zu verlangt das gerät die karte in das chiplesegerät rein zu stecken, und dieses hat dann auch eine tastatur wo die code eingabe erfolgt.

der kunde zahlt keine gebühren beim zahlen, sondern der verkäufer glaub ich. also wir als hotel zahlen an die 3% pro zahlung. MC nicht gleich mit VISA.

ich meine diese 17 euro pro jahr, oder auch mehr. (17 euro is nur für studis glaub ich). das ist reines körberlgeld für die versicherung ohne was dafür zu leisten. ich sehe nicht ein, warum mein geld für ein unternehmen arbeiten soll, und dann muss ich auch noch dafür zahlen, weil sie durch mich verdienen. :shinner:

KK werd ich mir erst zulegen wenns gratis is und ich unmengen an hotels und flüge buchen muss.

welche kosten meinst du?

ich meine wenn ein gast zu mir kommt und sagt " ich möchte das zimmer bezahlen", dann sag ich "ok, karte bitte" ziehe sie durch und ohne pin ohne nix kommt "bezahlt" am display und er muss nur noch einen beleg unterschreiben. wenn er die karte geklaut hat, dann unterschreibt er trotzdem als hr. max mustermann und geht seines weges. also sitze ich auf den kosten und er pfeift auf die unterschrift....