seitdem ich im hotel arbeite, bin ich ein überzeugter KK-gegner. ich weiß zwar nicht wie euer kaufverhalten ist, aber ich kaufe manchmal eine ganze woche nix, also schau ich da selten nach ob eh alle karten da sind. wenn ich meine KK verlieren würd, und dann anschliessend so eine kaufkarge woche hätte, na bum...
ausserdem will ich noch imemr nciht einsehen, dass KK enie gebühr kosten soll! die KK-institute verdienen horrende summen, durch das benutzen ihrer dienstleistung, ich sehe nicht ein wofür ich da eine grundgebühr bezahlen soll. immerhin tue ich denen einen GEFALLEN, sie in anspruch zu nehmen...
weiters: sperrungsgebühren. auch da seh ich nicht ein, warum es sowas geben muss. und vor allem in der höhe. normalerweise (ich sag absichtlich "normalerweise") bekommt man für jede summe geld eine doch in relation stimmige leistung. das bloße abdrehen einer karte, KANN NICHT ca. 50 euro kosten. dann müsste ein tankwart, der ein auto betankt für seine mühe 600 euro netto bekommen...
Beiträge von Rageboom
-
-
Zitat
Ich find das immer äußerst nervig, wenn die Leute mit Bankomatkarte zahlen. Das dauert locker 3 mal so lang, wie wenn ich der Kassierin die paar Euro rüberschieb, und sie mir ein bisschen Schotter aushändigt.
na, da kann ich nicht zustimmen! das ist nur ein eindruck, der deswegen entsteht, weil in der szene keine bewegung herrscht. beim schotter zahlen bewegt sie die kassierein und alle haben das gefühl es geht was weiter. aber beim karte zahlen stehst halt a paar sekunden rum und die leut glauben "ma toll, der hält alles auf"... -
ich zahl sogar kaugummi mit karte. meine geht überall und der schrott ist einfach nur nervig. solang die bank dafür nix verlangt zücke ich immer die karte!
ich geh nicht mal dort einkaufen wo bankomat nicht akzeptiert wird. -
die offline/online gschicht: ist die dran schuld, dass der betrag gleich bei der bezahlung weg is vom konto oder erst am abend? (am abend zum bsp zielpunkt. sofort billa)
-
das problem bei spielkonsolen aus meiner sicht: sie werden am tv angehängt. also wenn ich chillen will, dann schmeiß ich die siedler ein (oder ein ballerspiel) UND schalte daneben noch den fernseher ein. also berieselung pur, jenachdem wo grad die spannendere sache passiert.. (baum schlägern für die nächste mühle oder härrchen klein unter fingernagel bei CSI)
ich habs nicht so mit grundsatzentscheidungen *G* am liebsten hab ich alles und das sofort -
der reiz die usa zu besuchen ist bei mir noch weniger ausgeprägt als ein liter weichspüler zu trinken... für mich kein problem deren wünsche, von mir aus können sie sich drüben einmauern und nie wieder aufmachen.
-
hey danke für den link.
naja, ich schau nicht sofort auf die PMS, das überseh ich einfach. es wär cool, wenn das forum ein beep geben würde wenn a PM eingeht.
aber psssssssssssssssssst. nix sagen, sonst wird die PM box noch abgedreht!! :omg: -
irgendwie seh ich nicht richtig... ich bin angemeldet und trotzdem is keine box mehr da. :wein:
ein bug? -
seht ihr? und das find ich soooooooooooooooooooooooooooo mies... worum gehts da überhaupt? kann man die posts net so löschen dass sie trotzdem aufklappbar sind? ich frag mich echt oft, was user verwerfliches schreiben...
man kann sich echt glücklich schätzen wenn man mal schneller war als der admin auf seiner löschmission.
was hats eigetnlich mit "schieb..." auf sich?? -
@QT: naja, verschlafen.. ich würd sagen, das verschlafen began schon früher, denn was MS vorhat wusste man schon lang. es wäre also gscheit gewesen, jetzt, bei der einführung von vista eine linux version parat zu haben, die mindestens so DAU-sicher ist wie windows und auch mindestens so kompatibel. (ich schreibe "mindestens" da es hier nicht um die frage gehen soll "was is a DAU" oder "wie DAU ist DAU" usw". also es geht um den vergleich).
firefox kam auch uuuuuuuuungefähr da raus, als es diesen wirbel gab um den IE. aber fix und fertig und startklar.
lieber kampi: das ist doch nur eine reaktion auf die MS-antipropaganda. wer das haus von jemanden einreißt, muss diesem jemand auch ein neues haus anbieten. ich seh das so: völkchen A sagt zu völkchen B "hallo, da gibts auch was anderes als XXXX". völkchen B schaut genauer hin und merkt YYYY gibt es zwar, aber YYYY ist nicht wirklich so wie man es zumindest in grundrissen erwartet. sagt völkchen B jetzt zu völkchen A "hey, euer YYYY ist aber nicht wirklich so toll hier und hier" dann sagt völkchen A (manchmal - nicht immer) vom hohen roß ziemlich enttäuscht und trotzig und beleidigt herunter "tja, eigentlich ist YYYY eh nix für völkchen B denn YYYY ist toll wie es ist, und punkt"
ähm, da stellt sich für mich dann aber die ursprungsfrage: warum will völkchen A dann überhaupt protestieren/demonstrieren/informieren/aufklären/usw? hat völkchen A wirklhi erwartet, dass nur lob und huldigung aus den reihen von B kommt? tja, ist aber nicht so.
Zitatsoll dein traum OS neue konzepte enthalten, soll es dinge anders und besser machen?
nein, soll dasselbe wie win sein ohne dem schon so oft erwähnten mist. denn: mir als user ist es schnurzegal wie toll das dateiensystem bei linux funktioniert (konzept). mir ist auch die vielzitierte und hochgelobte rechteverteilung vollkommen egal. nicht egal ist mir aber der andere mist rund um win. -
Zitat
Obwohl ich schon seit ein paar Jahren nur mehr Linux in verwendung hab, und meine letzte halbwegs regelmäßig benutzte Windows version Win98SE war, rechne ich eigentlich nicht damit, dass Linux am Desktop Markt M$ weiß gott wie viel abnehmen kann. (Nicht dass es irgendwelche wirklich großen Nachteile für die User bringen würd, aber die meisten sind einfach schon so auf Win eingeschossen, und wollen halt nicht weg. soll halt so sein.)
da muss ich doch leicht widersprechen. sehr viele sind daran interessiert eine alternative zu haben und diese einzusetzen. und ich bin überzeugt, dass linux einen ähnlichen weg beschreiten könnte wie firefox. ABER: linux verschläft den besten zeitpunkt um MS marktanteile im (meiner meinung) zweistelligem prozentbereich abzuknöpfen. und dieser zeitpunkt wäre genau jetzt. nach vista kann gar ncihts ärgeres mehr kommen...
bsp: meine firma hier. wir haben einen neuen admin. hab ich vorgestern kennengelernt, und ich kam ihm gleich mal mit der frage: sagen sie, bekommen wir vista oder haben sie auch an linux gedacht. er daraufhin: "na du, ihr habt an die 50 pcs, dazu weit über 10 drucker, haufenweise zusatzgeräte (scanner, foto, pocketPC), ich muss schon wahnsinnig sein, das ganze unter linux zum laufen zu bringen." also wirds in absehbarer zeit doch vista werden... -
michaela das war eher ein scherz keiner wird glaub ich jetzt a server lahm legen. was hast du überhaupt dort gemacht? bist persönlich geworden oder so?
-
und du bist schon fertig?
-
sondern was studiert?
-
darf ich auch zur eutervorstellung vorbei schaun? ich bring auch mein eigenes bier mit :thumb:
-
aber ivy doch nicht gleich so persönlich
also dass es das normalste der welt wäre ein mini zu tragen, ist mir neu. das wird den leuten glaub ich eher eingeredet. wenns so normal wäre, dann würden die mädels auch keinen cent drauf geben wie sie sitzen, weil es ist so normal, dass jede sicht drauf kein problem darstellt. ( post von baby zB)
um dem thema noch eine weitere facette zu geben: man höre sich um was der männliche part dazu sagt wenn seine angebetete so rumrennt. (ja sicher, gleich kommen 40 leut die meinen, sie haben kein problem damit, komisch, entweder ich bin ständig auf dope oder nur meine und ausschliesslich meine bekannten/freunde haben ein problem damit. auch wenn sie es nicht zugeben....)
-
Zitat
"wie sieht euer euter aus" thread auf
dafür wäre ich auch loooooooooooooool
aber da kannst bis 2040 bis ein foto kommt
-
dass es nicht in ordnung ist, hab ich nie bestritten. wo kämen wir sonst hin.
nur wenn mädchen sich aufreizend anziehen und dann aber nur erwarten, dass man(n) sie ausschliesslich harmlos und möglichst unauffällig angaff...ähm bewundert und die einzige reaktion ein gedanke a lá "das ist eine göttin, wahsinn, supersexy" kommt, dann grenzt das ganz knapp an naivität vom feinsten.
und wegen dem wohlfühlen. jo mei, wenn ich dran denk was ich für sachen tun würde, weil ich mich halt wohl fühl dabei..... aber geht net, weil die reaktionen darauf leider net immer sehr amüsant sind. hab ich jetzt das problem oder die anderen?
-
tja ein wenig hirn ist net so schlecht bei der wahl der bekleidung. wenn eine fortgeht und schon vorher genau weiß, dass sie irgendwann um 3 in der früh mutterseelenallein durch *nachbeliebengegendeinsetzen* durch muss, und sie trotzdem nur ein alibirock anhat, der nur mit mühe an string abdeckt, tjo... was soll man zu so viel dummheit noch sagen.
nur weil es sich nciht gehört, wird sie die welt um 3 in der früh net ändern.Zitatdann ist sie selber schuld, wenn sie angegrapscht wird, oda wie? ich glaub net mal eine Hure sollte man mir nix dir nix angreifen, begrapschen, blöd anmachen.
zwischen diesen beiden sätzen ist ein himmelgroßer unterschied.
-
um etwas ordnung zu schaffen
1) wie gesagt, ich find mädels in röcken viiiiiel hübscher. also nix gegen röcke.
2) nein, kein mann hat das recht zum grapschen oder schlimmeres, und auch das pfeifen sollte wegen den guten manieren unterbleiben.
3) aber: wenn eine so rum rennt, dass man sofort westbahnhof/felberstrasse denkt, SSKM.