Beiträge von nixtreffen

Zitat von Jensi

Was man grundsätzlich noch allgemein sagen kann: Wenn Du die MAC-Adresse des Routers änderst (also dort die MAC-Adresse des PCs einstellst), mußt Du auch die MAC-Adresse des PCs ändern, sonst haben beide die gleiche MAC-Adresse und Du kommst in eine Welt voll Schmerz.

Das seh ich nicht so. Die meisten Router haben ein Netzwerkinterface und ein WAN Interface (und die sind unabhängig - bei meinem Router) und somit hab ich keine probleme mit der doppelten MAC (auch wenn ich sie nicht benutze die andere netzwerkkarte, da ich mehrere habe)

Funktioniert dein Internet noch auf dem "alten" weg - also ohne router, und modem direkt am PC/Laptop ?

Wenn ja, dann haben die Chello Menschen nix umgstellt.

Dann musst du ins Routermenü (webinterface) und einen punkt suchen mit Mac Adress Cloning (bei Linksys heissts so)

Hier trägst du die mac adresse deiner Netzwerkkarte (wo das modem dranhängt) ein (bekommst du mit start -> ausführen -> cmd [Enter] und in der eingabeaufforderung: ipconfig /all)

Dann speichern und ausprobieren ob der Router eine Verbindung aufbauen kann (und dann mal per Kabel probieren ob das inet geht, oder du richtest schnell wlan ein, zum testen schnell ohne Verschlüsselung: einfach SSID (einen namen vergeben: "test" zb und DHCP einschalten falls nicht aktiv und auf deinem laptop öffnest du das wireless config zuegs, und gibst einfach SSID "test" an ohne verschlüsselung
    dann sollte der laptop eine ip bekommen und wenn alles glatt gelaufen ist ins internet kommen)

Wenn das alles funktioniert verschlüsseln wir das wlan noch

Chello erlaubt ja eigentlich keine Router (ausser bei Chello plus ? )

Du musst in deinem Router die MAC-Adresse von der Netzwerkkarte (welche bei Chello registriert ist) eintragen (MAC Spoofing)

Danach siehts bei Chello aus, als wenn du normal mit dem einen PC verbunden bist, welcher eben diese Netzwerkkarte drinnen hat (an alle die sich aufregen werden über die naive sichtweise "danach siehts bei chello aus ..." - ich bin mir durchaus bewusst, dass man herausfinden kann wieviele Computer tatsächlich mit dem einen Anschluss verwendet werden :thumb: )

lg, nixtreffen

Hmm, 61° finde ich schon noch viel - ich schaff nicht mal mit meinem X2 3800+ über 45°C

Ich weiss jetzt nicht genau was in den Docs steht, was die Athlon 64 an Hitze vertragen - aber vielleicht wär ein neuer CPU Kühler gar nicht so schlecht (für die Lebendsdauer der CPU)

Ich empfehle den Linksys WRT54G(S).

Hab ingesamt schon 4 davon installiert (2 bei bekannten, 2 bei mir) und laufen alle ohne Probleme (auch wenn mal viele Conenctions anliegen lässt mich das ding nicht im stich :thumb:)

mfg, Peter

Hi antschki!

Hab jetzt das nicht alles so genau gelesen, aber wenn du Chello hast, nimmst du den Computer wo vorhin dein Modem dran war.

Dann drückst du: Start -> Ausführen und gibst hier "cmd" (ohne ") ein

Wenn die Konsole geöffnet ist: "ipconfig /all"

Hier gibt es eine Zeile: Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx

Diese trägst du in deinem Router (kann jetzt nur von meinem Linksys sprechen) unter "Mac Address Clone" (oder so ähnlich) ein.

Dann sollte der Router ohne Probleme eine Verbindung aufbauen ;)

Falls es noch Fragen gibt einfach melden :thumb:

mfg, Peter

Unter Einstellungen -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen

Da kann man ein Häkchen weggeben "Automatisch Neustartdurchführen"

ntfs.sys - entweder hat der Treiber was, oder vielleicht deine Festplatten

Hast du schon ml ein HDD Test Tool laufen lassen?

Also ich benutz ein Dell Ultrasharp WUXGA Display - also bei Visual Studio und eclipse hab ich auf jeden fall keine platzprobleme und man kann sehr schön damit arbeitn (aber ich gebs zu :distur: ich hab die schriftgröße auf 120 dpi im windows eingestellt) aber hergeben würd ich das display nicht mehr (auch wenn zum spielen (wenn man spielt) von neueren spielen auf der auflösung die grafikkarte zu schwach ist)

Hi!

Du musst in Application & Gaming einen neuen Eintrag machen mit dem Namen (den kannst du wählen wie du willst) "apache", Protokolle (Nur UDP oder TCP oder beides), dann gibts du die IP Adresse von dem Rechner welcher den Xampp laufen hat an und den Port welchen du freigeben willst (bei 2 Kästchen mit "von - bis" einfach beidemal zB.: 80 eingeben)

Dann kannst auf den Apache mit normalem port 80 zugreifen, wenn du deine IP Adresse von deinem Internet eingibst

Ob UDP und TCP oder nur eines von beiden weiss ich nicht welches man braucht für einen apache server

Mfg, nixtreffen

Acer Support ist nicht schlecht (hab ich bei einem Freund gesehen, dass das zeimlich schnell ging).

Ich persönlich kann Dell empfehlen (beonders mit den Vorort Service Angeboten)

Hab dort angerufen und am nächsten Tag wurde mir eine Blende vom Gehäuse und ein Lüfter gewechselt - Dell ist zwar nicht günstig (auch wenn sie jetzt in immer niedrigere Preisräume kommen), aber ich finde die haben gute Notebooks - für "Viel-Spieler", "Wenig-Spieler" und Firmen

mfg, nixtreffen