Mit dem Acces Point kannst du aber nicht deine Internetverbindung sharen...dass müsste dann dein PC übernehmen (der müsste dann immer laufen wenn du mitn lapi ins I-Net willst) ..Acces Point is eher zur erweiterung gedacht oder wenn du ein NEtzwerk hast und eben Wlan willst
Router - MAC Adresse klonen (braucht man bei chello) verteilt das Internet eben und wenn er WLAN kann ist er gleichzeitig auch ein Acces Point
Ich empfehle den Linksys WRT54G (und auch den GS) - habe beide in Verwendung..und die laufen und laufen und laufen ... was man von vielen anderen Routern (besonders unter Last - viele gleichzeitige Verbindungen) vom hören her nicht sagen kann
Auf den Linksys kann man zusätzlich noch andere Firmwares aufspielen (da die Originale OpenSource ist) und dadurch bekommt der WRT einiges an Funktionen dazu
Der G reicht eigentlich aus, ausser man probiert rum und installiert Software am Router..dann osllte man zum GS greifen - denn der hat 32 MB Speicher und der G nur 16 (was aber reicht für den normalen Gebrauch)
Beide haben eine 200 MHz CPU (wobei es bei GS manchmal Probleme gibt, dass die WLAN verbindung abbricht unter Last - Lösung: CPU TAkt von 200 auf 216 anheben und alles läuft stabil)
Meine Meinung: Linksys (Tochterunternehmen von Cisco = großes, renommierter Netzwerktechnikhersteller) bevorzuge ich im Routerbereich gegenüber D-Link und Netgear - da ich viel negatives über so manche Geräte gehört und gelesen habe (was natürlich nur einen kleinen ausschnitt darstellt - diese Geräte werden auch funktionieren, nur an den Funktionsumfang (besonders mit neuer Firmware) eines WRT54G(GS) kommt da keiner ran)
Preis/Leistung ist beim WRT einfach klasse
mfg, nixtreffen