Beiträge von sheepchen

    Ich habe mir gedacht, weil das Verfassen einer Diplomarbeit (oder sonstige Arbeiten) nicht immer ganz leicht ist, eröffne ich hier ein Thread, wo über alles geredet werden kann. Hier sollen Tipps und persönliche Erfahrungen rund um das Thema gesammelt werden. Es können konkrete Probleme oder Schwierigkeiten angesprochen werden. Z.B. wie kann ich gut recherchieren, wann höre ich mit dem Lesen auf, wie fange ich an, wenn ich mein leeres Blatt vor mir habe, wie kann ich Struktur in meine Arbeit bringen, was ist mit dem Zeitmanagement,....

    hallo zusammen!
    ich beginne gerade mit meiner diplomarbeit und wollte fragen, ob ihr vielleicht tipps habt, wie ich die literaturrecherche gut angehen könnte. welche datenbanken würdet ihr so allgemein besonders empfehlen. bisher habe ich vorzugsweise ACM, CiteSeerX und google scholar genutzt, aber vielleicht habt ihr andere vorschläge. bzw. wie seid ihr so vorgegangen, dass ihr nicht mit den unterlagen durcheinander gekommen seid.
    bin über alle tipps froh, dass ich meine recherche ein bisschen geordneter halten kann. bei der bakkarbeit hatte ich doch ein ziemliches durcheinander :lol:. vielleicht geht es diesmal besser. :p


    danke im voraus für alle hinweise :o

    danke dir für die schnelle antwort! hätt ich gar nicht gedacht, dass da so schnell was kommt :o.
    das ist ja eine tolle seite. da finde ich schon mal ein paar sachen, an denen ich mich testen kann. danke dir! :)

    ich hoff, es ist in ordnung, dass ich hier gleich reinschreibe.

    ich möcht nämlich java wieder ein bisschen durchkauen und arbeite schon diverse bücher durch. aber da ist natürlich einiges erklärt usw., aber, wie es wahrscheinlich schon viele kennen, mangelts an beispielen und ich will ja nicht nur theoretisch arbeiten.

    deshalb wollt ich fragen, obs vielleicht irgendwo eine beispielsammlung von alten eprog-angaben gibt (meine hab ich leider irgendwie verschlamt) oder von software-engineering irgendwo ein paar angaben herumkullern.

    wäre super, wenn mir da jemand einen tipp geben könnte. :shinner:

    hi zusammen!

    ich bräuchte ein architekten-lehrmittelzentrum (finde nur das für informatiker und mathematiker). gibts sowas bei der tu?

    und weiß jemand, ob es hier ein architekten-forum gibt?

    (ich bin ganz neu in dem "geschäft" und kenn mich leider null aus :shinner: )
    ich hoff, da kann mir jemand einen guten rat geben.

    merkwürdig - denn bei mir funkts nicht. hab auch mal das maple (das mathe programm da) gekauft gehabt und da wurde auch ein schlüssel verlangt, den ich aber nirgends gefunden habe.
    mach ich vielleicht irgendetwas falsch?

    ich hab einen mp3-player, auf dem ein paar lieder sind. er funktionierte plötzlich nicht mehr. versuche ich, den wechseldatenträger zu öffnen, meldet der compi, dass ich formatieren muss. das versuche ich, aber schlussendlich kommt die fehlermeldung "windows kann nicht formatieren". und dann stirbt mir der compi auch noch ab.

    mir ist nicht ganz klar, was für ein fehler vorliegt, das ich 1. überhaupt formatieren muss und 2. die formatierung nicht einmal durchgeführt werden kann.

    hätte da jemand eine idee, was los sein könnte bzw. wie ich den mp3-player wieder zum funktionieren bringe (wenn das noch möglich ist)?