Beiträge von Crazy Racoon

    Würde ich ins Anschreiben reinschreiben, dass du eben in einigen wenigen Monaten dann auch den Dipl.Ing. hast

    Wäre eine Möglichkeit. Nur die Frage ob das auch irgendwie berücksichtigt wird; hab ja nichtmal einen wirklichen "Beleg" dafür.

    JohnFoo: Achja? Dann mach ich ja alles richtig. Genau da will ich hin ;) Es hat nichts mit Überforderung zu tun, sondern ich will nur, sofern es da eine gängige Praxis gibt, diese anwenden.

    Ich habe mein Studium prinzipiell abgeschlossen, habe aber leider den letzten Einreichtermin knapp verpasst. Das heißt für mich jetzt konkret, dass ich noch fast 3 Monate warten muss bis ich das Zeugnis inkl. Titel erhalte.

    Da ich aber nur ungern 3 Monate rumhocken und warten will, frage ich mich ob es üblich ist sich bereits vorher für einen Job zu bewerben. Wenn ja, wie läuft das üblicherweise ab? Im Lebenslauf kann ich wohl kaum schreiben, dass ich bereits Dipl.Ing. bin. Ein "fast Dipl.Ing." klingt aber auch nicht gerade gut :distur:
    Und nur mit dem BSc bewerben, ist wohl vermutlich in Anbetracht von Einstell-Chance und eventueller Gehaltsverhandlung auch nicht gerade das Optimum.

    Wäre für Erfahrungen und Tipps dankbar.

    Ich hab ein Konto mit zwei Verfügern bei der ersten Bank und zahl da nichts. Nicht mal für die zweite Bankomatkarte, was mir ehrlich gesagt seltsam vorkommt.
    Deswegen weiß ich nicht ob das so normal ist und jederzeit eröffnet werden kann, oder obs eine "Ausnahme" mit Sonderbedingungen ist (auch wenn ich nicht wüsste wieso ich die erhalten haben sollte)

    nimm thunderbird mit lightning und du hast einen vollwertigen outlook ersatz der noch dazu plattformübergreifend überall funktioniert.


    Einen _vollwertigen_ Ersatz?
    Diesen Vergleich kann ich nur belächeln...

    Versteh mich nicht falsch, ich mag Outlook auch nicht sonderlich und Thunderbird ist in ein paar Sachen wesentlich besser und ich verwende es auch (die horrende IMAP Implementierung von Outlook lässt grüßen), aber man kann den Funktionsumfang von Outlook einfach nicht mit dem von Thunderbird+Lightning vergleichen.
    Meinetwegen mit Windows Mail und Windows Calendar, aber nicht mit Outlook

    ein Lied von so gefühlvoll auf so flach umzumünzen. Bah. Schande über ihn!


    Geschmäcker sind verschieden und es muss einem natürlich nicht gefallen, aber das Cover ist mMn alles andere als "flach" (auch wenn mir das Original besser gefällt)
    Der Text passt sehr gut zum Leben von Cash, das Video dazu ist sehr emotional und insgesamt auch ziemlich traurig, wenn man bedenkt dass Cash dabei schon "im Sterben lag", und seine Frau und er recht kurz darauf verstorben sind

    ich würde FLAC empfehlen. verlustfrei und wesentlich kleiner als iso's (und man kann sie mit jedem anständigen player direkt öffnen)

    Empfehlenswert als Programm dafür ist EAC (Exact Audio Copy). Macht auch gleichzeitig jitter/distortion-überprüfungen (sehr wichtig für zerkratzte cd's)

    Unbedingt ein bis zwei Teelöffel Honig verwenden. Das hilft der Hefe und verbessert auch den Geschmack. Zudem kann man so etwas mehr Salz zum Teig hinzufügen was vorteilhaft ist.


    Da hast du zwar recht, dass es der Hefe hilft, aber in einen original Pizzateig kommt weder Zucker noch Honig rein; kann man aber natürlich machen...
    Ist ähnlich wie beim Wein. Zucker hilft zwar, aber in Prädikatsweine darf keiner rein (bzw. in italienischen Weinen überhaupt verboten ;) )

    Was auch viel hilft ist ein sogenannter "Pizzastein". Der ermöglicht gleichmäßige Temperaturabgabe und nimmt auch die beim Backen entstehende Flüssigkeit auf.

    Ja. Mehl des italienischen Types 00 eignet sich durchaus sehr gut für Pizza.

    Auch wenn es nicht für die gesuchte "perfekte Pizza" verwendet werden soll und zwar aus folgendem Grund:
    Die Angabe der Mehltypen (sowohl die österreichischen Wxxx als auch die italienischen 0, 00, 1 und 2) geben nur den Mineralstoff-Gehalt an und nur indirekt den Proteingehalt.
    Der Mineralstoff-Gehalt ist zwar auch relevant, aber das hängt nur vom persönlichen Geschmack ab... (je höher, desto "rustikaler" wird der Teig bzw. die Pizza)

    Hab grad leider nicht allzu viel Zeit, deswegen die Kurzfassung meiner Tipps:

    - Mehl: Ein Mehl mit möglichst hohen Protein-Anteil (sehr wichtig).
    Sehr gut geeignet ist ein Mehl wie das Manitoba-Mehl. Wo man das in Wien kaufen kann, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    - Allgemein die Hefe vom Salz so gut wie möglich trennen. Also z.b. nicht direkt vermischen. Die beiden mögen sich nämlich nicht ;)

    - Ein guter Pizzateig muss nicht nur gehen, sondern auch reifen. Das heißt, der Teig wird zubereitet und anschließend im Kühlschrank stehen gelassen. Wie lange das sein sollte hängt vom verwendeten Mehl ab. Ein guter Richtwert für Standard-Mehl ist aber 6-8 Stunden.

    - Nach dem Reifen muss der Teig gehen. Wie lange hängt wiederrum vom Mehl, der Temperatur und der verwendeten Hefe-Menge ab. Richtwert: ca. 3 stunden.

    Der Teig besteht nur aus Mehl, Wasser, Hefe, Salz und je nach Geschmack ein wenig natives Olivenöl.
    Das Verhältnis Wasser:Mehl beträgt bei Standard-Mehl in etwa 1:2. Das variiert jedoch - oh Wunder :shinner: - sehr stark je nach verwendetem Mehl...
    Die Menge von Hefe hängt von der Temperatur bei der der Teig gehen soll ab. Richtwert: 10-30 g pro Kilogramm Mehl.

    Ein gut gereifter Pizzateig muss sehr elastisch sein. Sprich, wenn man ihn zieht, reißt er nicht sondern dehnt sich. Das erreicht man jedoch nur mit einem Mehl das einen sehr hohen Protein-Anteil hat und ausreichend lang gekneten hat.
    Im Idealfall muss der Teig lang gekneten werden (min. 40min). Eine Küchenmaschine erleichtert da die Arbeit ungemein :D
    Gebacken wird die Pizza bei der höchsten Temperatur die der Ofen hergibt.

    So... ist länger geworden als ich dachte. Pizza backen ist halt nicht ganz trivial ;)

    wird verbucht, sobald die firma bei visa geld anfordert (ist in der regel 1-2 Tage nach meiner Bestellung)


    Wie gesagt, ich hab nicht ganz verstanden, was die von dir genannten 4-6 Monate welche Rolle spielen, aber einige Händler (wie z.b. Amazon) belasten die kreditkarte erst bei Versand.
    Das heißt, dass wenn man z.b. heute etwas bestellt das nicht lagernd ist und erst in sagen wir 1 monat verfügbar ist, erst dann von der KK das geld abgezogen wird.

    EDIT: Durch den Post darüber geklärt. Dein Bankkonto wird erst nach dieser Zeit belastet...

    Da du keine Preisvorstellung/Austattungsmerkmale genannt hast, wirds schwierig. :confused:
    Deshalb werf ich einfach mal die Dreambox DM-8000 als Vorschlag in den Raum. Hat keinen integrierten DVB-T Tuner, du kannst aber bei bedarf bis zu 3 davon nachrüsten (aber auch andere Tuner wie DVB-C, DVB-S2) für Bild in Bild oder Aufnahme.

    Ansonsten versteh ich ehrlich gesagt nicht um was es dir geht. Nur einen HD-Sat-Receiver ohne DVB-T zu finden? Die gibts wie Sand am Meer: http://geizhals.at/?cat=satrecv&s…1&xf=273_DVB-S2
    Erfahrungsberichte? Ich hab die Dreambox DM800 HD intensiv benutzt und muss sagen bin äußerst zufrieden damit; kostet aber auch einiges...

    Ich weiß nicht genau was du suchst, aber wenn du HotSpotShield zum laufen gebracht hast, gibts auf den websites von Fox und ABC viele derer Serien auch als Stream (meist ~1 Woche nach ausstrahlung). Bei NBC gehts soviel ich weiß auch; wahrscheinlich bei anderen Sendern auch.

    Qualität ist teilweise sehr gut (auch in HD) und gibt nur wenige Werbeunterbrechungen.

    Wenn ich deine Situation richtig verstanden habe, bestellst du jetzt was und erst in 4 Monaten wird deine Kreditkarte belastet? Wenn der Händler die Kreditkarte mit einen Betrag in Pfund belastet und das erst in 4 Monaten, dann wird meiner meinung nach nicht der heutige kurs verwendet. Weil den Kurswechsel macht Visa und wenn die erst in 4 Monaten was von der Transaktion erfahren, wird auch der dort aktuelle Kurs verwendet.

    Hab in den letzten wochen auch einiges in UK bzw. Irland gekauft. Den günstigen Kurs muss man doch ausnutzen :)
    Mittlerweile ist der Pfund wieder bisserl gestiegen. Mal schauen wie sich die Leitzinssenkung auswirkt...


    Pannonian: das war aber schon vor einige zeit, oder? Bei play.com kann man als Nicht-UK-Bürger leider nur mehr in Euro bestellen (mit einem sehr ungünstigen wechselkurs).