Beiträge von Heavy

    ich denke nicht, dass nur die amis genies haben - wie kommst du darauf?
    inder, chinesen, japaner - sind die alle nichts wert?


    Habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe damit nicht die Herkunft der Forscher, Entwickler gemeint.
    Intel, AMD, das sind Unternehmen aus den USA, dort entstehen die Baupläne und größtenteils werden die CPUs im asiatischen Raum produziert.

    Das ist in den letzten paar Millionen Jahren nicht passiert, ich hab nicht die Befürchtung, dass das in unserer Lebenszeit passieren wird (oder in irgendeiner Generation nach uns, für die es noch eine sinnvolle Bezeichnung gibt).


    Also die Erfindungen in unserer Generation nenne ich Weiterentwicklungen.
    z.B. das portable Videospielsystem hat sich seit damals von der Funktion her nicht verändert. Es dient halt zur Unterhaltung. Damals hieß es Gameboy, heute Nintendo DS.


    Nicht hunderte, eher Millionen.


    millionen transistoren in der CPU und hunderte Bauteile auf der Platine



    Hmmm vom Forums-Join-Datum her studierst du schon länger als ich und hast das Prinzip dahinter immer noch nicht verstanden? Wenn du ein komplexes Problem hast (wie zB einen Prozessor), dann teilst du dieses Problem in viele kleinere auf, und löst jedes davon einzeln (das geht natürlich auch rekursiv). Bei Teamarbeit (was ja größere Produkte immer sind) machen verschiedene Leute verschiedene Teile des Produkts. Ich weiß es zwar nicht konkret, aber ich könnte mir vorstellen, dass zB bei Prozessoren eine Person nur für Integer-Divisionen zuständig ist, eine nur für Float-Additionen, etc.
    Weiters können auch meistens Teile von früheren Projekten übernommen werden, deswegen kann man so schnell wieder neue Prozessoren rausbringen. Bei Prozessoren kommt noch dazu, dass man viele Teile mehrfach verwenden kann. zB quad-Prozessoren sind einfach 4 Prozessoren, wo man einfach viermal das gleiche Ding drinnen hat mit einem Teil, der von allen geshart wird. Deswegen sind die auch so regelmäßig vom Aussehen her:
    [Blockierte Grafik: http://lordaeon.files.wordpress.com/2008/01/phenom-die.jpg]
    Bei Software sollte man so etwas nicht machen, da kann man einfach den gleichen Codeteil mehrfach aufrufen.


    Je höher die Komplexität eines Systems, umso größer ist die wahrscheinlichkeit, daß gröbere Probleme auftreten können. Das Debuggen nimmt natürlich mehr Zeit in Anspruch. Also meine gedanklichen Fähigkeiten reichen nicht aus sowas zu realisieren. Oder die Amis sind Genies und Perfektionisten. Die schaffen es immer jedes Jahr neue Systeme rauszubringen.

    Du musst mal den state of the art kennen, damit du was neues erfinden kannst. Rad wiedererfinden und so Zeugs sollte man vermeiden.


    Vielleicht gehen uns irgendwann die Erfindungen aus, dann wirds langweilig.
    Das Rad wurde zwar schon längst erfunden, aber man kann es weiterverbessern z.B. stahlfelgen -> alufelgen


    Und so siehts auch in der Informatik/IT aus, nur die Komplexität nimmt extrem stark zu, daher komm ich nicht mehr mit.
    Ursprünglich wollte ich Computertechnik studieren und irgendwas mit Hardwareentwicklung machen. Nur leider kann ich mir nicht vorstellen wie z.B. Grafikkarten, Hauptplatinen entstehen. Die Dinger haben mehrere hunderte winzige Bauteile drauf und wer entwickelt sie in weniger als 1 Jahr? Mag sein dass es ein Betriebsgeheimnis ist, aber in groben Zügen würd mich das schon interessieren.

    Die Ironie der ganzen Sache ist, daß Studium auf einer wissenschaftlichen Ebene basiert, aber die Forschung ist neues Wissen zu erschaffen. Wozu brauch ich dann zu studieren? Deshalb gehen die meisten arbeiten.
    Wahrscheinlich habe ich mich für das falsche Studium entschieden. Ich kann leider die Informatik nicht mit Forschung verbinden, Programme basieren ja nur auf Simulationen.

    Ich habe eine Weile nebenbei in einer IT Firma (hat keinerlei mit Forschung zu tun) gearbeitet. Mich hat es irgendwie gewundert, wieso es soviele Kollegen mit der Anrede am Türschild (dipl ing usw...) gegeben hat.


    Dann dachte ich wozu arbeiten die hier, wenn sie die Möglichkeit hätten Forscher zu werden?

    Die Ambitionen eines Dipl.Ing., Mag, Master, Bsc...usw. ist ja Forschung zu betreiben.
    Sind die meisten Absolventen von Euch, Arbeiter und keine Forscher?


    In der Forschung gibt es ja viele Sichtweisen. Obdachlose, die im Müll rumwühlen kann man auch als Forscher bezeichnen, nur leider hat man kein Einkommen. :D
    Mein Kindheitstraum war Forscher zu werden, leider bin ich zum Entschluss gekommen in die Berufswelt einzusteigen und nächstes Semester das Studium abzubrechen.
    Wahrscheinlich habe ich den Sinn des Studiums nicht begriffen.
    Meiner Ansicht nach ist das ganze Leben ein Studium.

    Zählt optische Täuschung auch als Lösung? Wenn man den Körper um die eigene Achse rotiert entsteht der Eindruck als ob 8 Quadrate entstehen. Funktioniert aber nur wenn man alle Streichhölzer zamklebt :D

    zum heulen :( ich will meinen PC einschalten bleibt der Bildschirm schwarz Graka erst gekauft. Jetzt habe ich schnell mal die alte rein alles wieder ok


    So habe hier jetzt den LAN Driver runter geladen ist das OK? hab ihn dann bei meinem raufgespielt und was war? Die gleiche Fehlermeldung wieder!!!!!???????


    Ich soll sicherstellen ob der Router eingeschaltet ist???!!!??? Was kann es bitte jetzt noch sein??? Habt ihr noch Vorschläge außer neuen PC kaufen??


    Wie sieht es im Gerätemanager aus? Irgendwelche gelbe Ausrufezeichen?

    Eigentlich war die Freischaltung unnötig...
    Jeder im Handel erhältliche Router kann MACs klonen, die braucht man einfach von der Netzwerkkarte per ipconfig -all abtippen.

    SG: 84.115.13.1
    DNS Server: 195.34.133.21
    195.34.133.22


    Dann müßte eine von den dreien die IP zum Router sein und nicht die 227er Adresse :confused:
    Ich habe bei meinem Router als DNS und Gateway dasselbe stehen.
    Sind die IPs am Mac und Laptop automatisch bezogen per DHCP?

    Für mich hört es sich an, als ob du in einem komplett anderen WLAN Netz vom Nachbarn bist...
    Seit wann hast du den Router? Wie kommst du auf die 227er IP? Normalerweise sollte es die 1 sein, falls nichts verstellt.