/ edit: alles gelöscht, ich unterstütze keine leute die eventuell fremde PCs hacken wollen
Beiträge von Daedalus
-
-
kommt drauf an.
wo wird das angezeigt? verwendest du einen router oder ähnliches? welche verbindung (PPPoE, PPTP, ...)
welcher provider? zählt der provider das Transfervolumen (=Up + Download) oder das Downloadvolumen (im vertrag nachlesen!)je nachdem was "dort" angezeigt wird kann zusätzlicher overhead durch das verwendete einwahlprotokoll entstehen, der ist in der anzeige evtl. nicht mitgerechnet.
ansonsten stimmt das aber in etwa überein.
komische frage allerdings. jeder provider zeigt das bereits verbrauchte transfervolumen über eine gesicherte verbindung auf seiner homepage an, dort kannst es ganz genau nachsehen (bei TU-ADSL bzw. xDSL@student im KOM-Account Management)
/edit: aja btw. nämlich schreibt man ohne "h" - da gibts garstige sprüche über leute die es mit "äh" schreiben :devil:
-
danke, damit ist alles klar...
-
hallo,
beschäftige mich gerade mit XCode 1.5
hab zu Cocoa-Java-Anwendungen eine Frage: werden die richtig kompiliert und laufen dann als natives Programm oder verwendet so ein Programm genauso die Java Virtual Machine wie es "traditionell" der Fall ist?
danke im voraus
mfg
-
auf der website von inode gibts ein skript, mit dem das ganz einfach funktioniert:
-
Zitat von MacOS X
Doch - tut sie mit der neuesten Airport Software unter OS X 10.3. Hab ja selber eine in meinem iBook und verwende WPA.
aja, stimmt.
mein bruder hat nämlich so ein pismo, habs ausprobiert, funktioniert einwandfrei... -
hab mich bissl schlau gemacht - die AirPort Karte dürfte eventuell kein WPA unterstützen.
zu beziehen ist sie bei Systrade, das ist ein Großhändler, bei dem du wahrscheinlich nix kaufen kannstprobieren kannst du MacOffice in Wr.Neustadt, die können in der Regel fast alles organisieren
-
für das pismo gibts eine interne wlan-erweiterungskarte. ist allerdings nur eine 802.11b-karte.
wenn mans allerdings nur zum surfen auf der uni braucht reicht die schon.muss nur schauen wo es die zu kaufen gibt, melde mich dann.
wenn es eine PC-Card (802.11g/b) sein soll: die Buffalo WLI-CB-G54A ist Mac-tauglich - soll eine exzellente karte sein; ausserdem hat sie einen anschluss für eine externe antenne
-
-
ich würde Fedora Core 3 oder SuSE zum einsteigen ausprobieren.
mir persönlich sagt FC3 am meisten zu, ist auch problemlos über den Goodie Domain FTP der TU zu beziehen (einfach notebook mitnehmen, an die datentankstelle anstöpseln und mit ca. 2.5 MByte/s runterladen)
-
naja, ich habs jetzt 3 wochen und gebe ständig den fetzen, der bei der verpackung dabei war hinein - und es geht mir noch nicht auf die nerven
nur ist der halt einfach hässlich...
ich versteh nicht warum du mir das ausreden willst??? kannst es ja bei deinem einfach nicht machen, ich hingegen werds machen. punkt aus ende.
-
naja, mir fallt im moment leider nur professionelle layout-software ein, die halt teuer ist (gibts leider nicht als studenten-version im LMZ)
z.B. Adobe InDesign, Adobe PageMaker, Quark XPress, ...
-
für welches OS?
-
mag sein dass es mich in ein paar jahren nervt.
da das teil aber sauteuer war (15" powerbook mit 1.67GHz G4, SuperDrive, Radeon 9700 mit 128 MB Video-RAM und Dual-Link DVI, 100GB HDD, WLAN+Bluetooth, 2GB RAM) bin ich extrem heikel auf das ding, deswegen will ich nicht dass es unnötig zerkratzt wird.
-
hallo,
bin auf der suche nach einem download-manager für OS X.
auf der apple-website ist Speed Download 3 verlinkt, der sieht zwar ganz praktisch aus, ist aber shareware (20 US$).sollte folgende anforderungen erfüllen:
- einfaches, übersichtliches GUI
- keine eingeblendete werbung wie z.B. download accelerator oder flashget
- abarbeiten einer liste von downloads (nächsten download erst starten, nachdem der vorige abgeschlossen ist)
tia
-
weiterer vorteil: security!
wenn du einen mehr oder weniger proprietären standard verwendest und die abwärtskompatibilität deaktivierst, sollte niemand mit einer 802.11b/g-karte in dein netzwerk können; d.h. wenn du alle komponenten nach diesem 108MBit/s standard kaufst hast du ein geringes maß an sicherheit alleine dadurch schon erreicht...
-
Zitat von hal
Die Auflösung ist aber ein sehr wesentlicher Punkt. Ich hab mein iBook verkauft und mir ein 15" Powerbook gekauft, weil ich 1024x768 nimmer ausgehalten hab beim Arbeiten.
Und sooo riesig sind 15" auch net. Wennst eine gscheite Tasche dazu hast (zB den Brenthaven-Rucksack mit dafür ausgelegter Innentasche aus dem Apple-Store), fallt dir das Ding gar nimmer auf beim Transport.
In einer Boeing 777 wars auch kein Problem, das 15"er auf die Ablage zu stellen und ein bisschen Worms 3D zu spielen
ack! der brenthaven rucksack ist einfach genial! den hab ich auch zum 15" powerbook dazubestellt und den spürt man einfach nicht beim tragen...
(allerdings ist mir jetzt das powerbook und der rucksack viel zu schade als dass ichs auf die uni mitnehmen würde :p) -
naja, genau so eine fransen-selbst-zuschneid-aktion will ich ja vermeiden... sonst hat das arme powerbook ja nach ein paar jahren lauter staub und fusseln in der tastatur...
dieses stück schaumstoff aus der verpackung möchte ich eher nicht verwenden, das riecht nämlich, ausserdem haltets nix aus, hat sich so zusammengerollt und schon einen knick zugelegt...
-
hallo,
ich möchte mein neues PowerBook G4 15" vor zerkratztem Display, Tastatur usw. schützen und bin deswegen auf der suche nach einer schutzmatte die zwischen das Display und die Tastatur gelegt wird.
optimal wäre eine genau für dieses PowerBook entworfene schutzmattekann mir da jemand tips geben?
mfg
-
naja mit den apple foren hab ich bis jetzt nicht so gute erfahrungen gemacht... problem hat sich aber erledigt - musste den server sowieso neu aufsetzen weil ich irgendwas verpfuscht habe :shinner:
und jetzt funktionierts auf einmal mit haargenau den selben einstellungen