Beiträge von voldo

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einem IPC Monitor (Flatscreen ca 1,5 Jahre alt):
    Ich habe ihn an meinen neuen Pc angesteckt und der lässt keine höhere Auflösung als 1024 x 768 zu. Der Monitor ist auf meinem alten Pc aber schon mit einer höheren Auflösung gefahren. Ich finde keine Treiber zu diesem Monitor, obwohl ich mir nicht sicher bin ob dies überhaupt das problem ist. Selbst wenn ich die DDC Information deaktiviere und manuell eine neue Höchstauflösung einstelle übernimmt er sie nicht.
    Um Hilfe wird gebeten

    mfg
    Andreas

    also grundsätzlich würde ich gerne bei windows bleiben...
    programme die auf jeden fall darauf laufen sollen sind:
    3dsmax
    adobe photoshop
    adobe premiere
    adobe after effects

    und um auf die hardware einzugehen:
    Intel Pentium 4 Prozessor 640
    2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB
    300 GB Festplattenkapazität, 8 MB Cache
    1.024 MB Arbeitsspeicher

    danke
    mfg andi

    Hallo!

    Ich habe eine neues Komplettsystem auf dem windows xp vorinstalliert ist. Ich bin aber auf der Suche nach einer Alterntive zu windows xp weil es so hardwarehungrig ist. gibt es denn eine gute alternative zu windows xp (außer linux, der pc wird für grafik- und videoanimation genutzt)? wie verhält sich windows 2000 im vergleich zu windows xp?

    vielen dank
    mfg
    Andreas

    mir ist es egal ob ich einen fertig zusammengestellten oder die einzelkomponenten kaufe; es sollte nur mein budget bestmöglich ausgenutzt werden (ich will es vermeiden ein billigeres komlpettsystem zu kaufen und dann dieses noch nachzurüsten / komponenten auszutauschen ) .....
    falls jemand einen tip für ein komplettsysem in dieser preisklasse / für meine zwecke hat, ich bitte darum...

    danke
    lg andreas

    Hallo!
    Ich (student aus wien) werde in absehbarer zeit einen pc bekommen und habe daher ein paar fragen; meine erste überlegung war mir einen hofer pc zu kaufen, ich bin jetzt aber nicht mehr so überzeugt davon weil ich um das gleiche geld einen für meine zwecke wahrscheinlich besseren pc erhalte!? ich werde den pc hauptsächlich für videoschnitt /-bearbeitung und animationen unterschiedlichster art (after effects; 3dsmax..) brauchen, kann mir jemand sagen welche hardware zur zeit am besten für meine zwecke geieignet wäre bzw. was würdet ihr in einen pc reinpacken wenn ihr ca. das budget des hofer pc's hättet (ca. 1100 euro)?
    vielen dank schon im vorhinaus