wenn ich auf jeder seite ein überprüfendes if($_POST && $_POST["input"]!="") habe, behindert doch spätestens bei der zweite seite dies die funktion des programmes.
-> du hast recht, das ist kein problem - ich muss nur statt "input" die jeweiligen <input type="text" name="input"> namen ersetzen. also auf meiner seite2.php hab ich dann input2 je nach dem..
ad programmlogik, idee: ich möchte mit sessions arbeiten (hast du dafür vielleicht auch ein extra-simpel beispiel? es gibt zwar ein paar links, aber keines ist so, wie ich es mir vorstelle: "wunsch" (oder ähnliches):
seite1.php
zwei formularfelder
button weiter (seite1)
seite 2.php
zwei formularfelder
button weiter(seite2)
button zurück(seite1)
seite3.php
zwei formularfelder
button zurück (seite2)
und jetzt will ich irgendwo ein paar einträge machen und herumklicken (vor und zurück) und meine daten sollen erhalten bleiben. bzw wie du es eben gezeigt hast, wenn einträge fehlen, kommt ein textueller hinweis..
nächste ungereimtheit:
hab auch über XAMPP alles eingerichtet, phpeclipse zum laufen gebracht und sogar in der php.ini ein zusätzliches "directory" gesetzt. alles funktioniert. auch mein zweit pc (läuft über analog-proxy) kann mit Eingabe meiner IP Adresse im Browser auf meinen "Apache Server" zugreifen. - wenn ich aber extern (internet) jemanden bitte, spaßhalber zu prüfen, ob mein Server läuft, existiert meine seite nicht. habe ich das falsch verstanden? oder müsste das schon funktionieren? wenn apache läuft, hab ich einen server (solange mein pc läuft *g*), über den andere mittels ip zugreifen können. [http://128.131.214.86/xampp/]
hm.. bin schon auf die antwort gespannt! ps: gibt es auch so etwas ähnliches wie eine php-api? vergleichbar mit java? also links alle befehle/Klassen und rechts alle varianten, konstruktoren und methoden?