Beiträge von MadLoki

    Jeder der schon länger unter Mac OS gearbeitet hat, kauft sich einen Apple wegen der Möglichkeit Mac OS zu verwenden (die Hardware ist mehr oder weniger nebensächlich)


    für mich stellt sich halt die frage, warum ich mir einen mac kaufen soll, wenn ich meine arbeit mit einem "normalen" gerät auch machen kann - nur zum MacOS ausprobieren ist es mir im vergleich zu teuer.
    aber das ist ja geschmacksache - ich kenne einige die schwören auf mac und wollen nix anderes mehr - für mich ist es halt derzeit zu teuer für das was ICH dann davon habe (wenn ich mal mehr geld auf der seite habe kann sich das ja mal ändern :p).

    du hast es erfasst
    Mac=ich zahl mehr fürs Gleiche weil ich ein toller Lifestyle-Hoshi bin
    selber schuld

    also ich hab vorher überlegt, dass ich mir zum ersten mal einen mac kaufe - wenn die preise stimmen. aber wenn ich für das gerät soviel gegenüber einem lenovo oder hp draufzahlen muss, nur damit ich einen apfel vorne drauf habe fragt sich mein gewissen (und mein geldbörserl) wofür? :D

    Ja, es gibt da afaik so eine Karte namens "Freunde der Kunst" (gibt dazu auch eine HP, bin aber grad zu faul zum googeln :X), damit kannst du in sehr viele (ich glaub alle stattlichen) Museen in Wien für eine Zeit lang für 30€.

    danke für den Hinweis - nur finde ich unter "Freunde der Kunst" nix im Internet ... kannst dich vielleicht noch an die Webadresse der HP erinnern?

    Gibts so ne Art Museenkarte für Wien, die ich einmal kaufe und dann eine gewisse Zeit in mehrere Museen gehen kann oder ist jedes Museum immer extra zu zahlen?
    Vielleicht kennt ja jemand so ne Karte...

    Ich hätte eventuell die Möglichkeit bei einer doch sehr renomierten Firma als freier Mitarbeiter anzufangen.....ca. 20h/Woche, vielleicht ein bisschen weniger wenns möglich ist. Mir ist gesagt worden das ich 12 Euro die Stunde bekommen würde, wobei nach allen Abzügen 30% entfallen, wovon 17% der Arbeitgeber übernimmt. Bin dann kranken, unfall und penisonsversichert, nur halt nicht arbeitslosenversichert...


    also ich war diese Woche in der LVA Arbeits und Sozialrecht und da hat er (wenn ich mich richtig erinnere) gesagt, dass es egal ist was auf dem Vertrag für eine Bezeichnung draufsteht (freier Dienstnehmer, Werkvertrag etc.) - es kommt auf den Inhalt an. Und ein freier Dienstnehmer ist nun mal frei und die Firma zahlt da eigentlich nicht die Krankenversicherung etc. - darum musst du dich normalerweise kümmern (d.h. wenn sie die Krankenversicherung etc. zahlen hast du eigentlich keinen echten freien Dienstnehmervertrag).

    Probier's mal mit http://www.jajah.com .. is irgendwie Calling Card Prinzip, nur ohne Card: Du registrierst dich, danach gibst du die Nummer an die du anrufen möchtest. Server ruft dann dein Telefon an und verbindet dich mit der Gegenseite, wobei deine Nummer auch angezeigt wird was ich recht praktisch finde.

    was hat es mit dem Gratistelefonieren aufsich? Sind das derzeit Lockangebote oder sind immer Anrufe vom Festnetz aus ins Festnetz gratis?

    104 Kontakt zu Aliens durch Code aus dem All
    117 Titel ist Stadtteil von NY, Name von asiatischer Bevölkerung

    hab ich immer noch nicht erkannt :sudern: (die kenn ich anscheinend gar net) und 136 fehlt auch noch


    mir fehlen jetzt noch: 33, 96, 116, 125, 132 (immer noch) und ich hab Robert Downey Jr sofort erkannt.

    33 ... ein Western mit einer Zahl im Titel
    125 ... Kriegsfilm wo Gefangene gezwungen werden etwas über einen Fluss zu bauen
    132 ... Val Kilmer spielt auch mit

    ich erbitte auch tipps für 116, 75, 76 (abgesehen davon, dass Sportfilm und Tigerauge verbinde ich nur mit Sindbad, sorry), 98 hab ich gegoogelt Zombies/Maya - keine Ahnung, 96! (gabs da schon Tipps?), 108, 111, 116, 125 (wer ist das auf dem Foto??)
    danke

    75 ... der Film ist aus dem Jahr 1992 und es spielt ein Bond Darsteller mit
    76 ... Soundtrack ist "Eye of the tiger" (soviel zu Tigerauge :D)
    98 ... geiler Film von und mit dem Macher von Kill Bill
    108 ... großes Ding im Weltall dass alles frisst ("Das ....")
    111 ... 2ter Teil eines Animationsfilm "Bis zur Unendlichkeit und noch...."

    ich hab auch schon alle probiert. seeehr eigenartig.

    bräuchte noch mehr tipps zu (die bisherigen haben leider nix geholfen):

    44,55,56,78,83,100,103,104,115,116,117,119,125 (das is doch der Darsteller von Rambo oder -> i find den titel nämlich net in seiner Biographie), 131 (funktioniert irgendwie net),136,137,138,144,147


    131: hab ich glaub ich schon geschrieben: der Hauptdarsteller von 13 hat hier Regie geführt

    also der Hauptdarsteller hat nur bei 5 Filmen Regie gespielt oder? -> es geht bei mir aber kein einziger Titel :wein:

    hi, ich hab nr 1 immer noch nicht. insgesamt fehlen mir 48 stück! bitte (mehr) tipps für 42 und 43, 49, 55, 56, 71, 76...mal für derweil.
    danke

    1 ... im Remake spielt Bruce Willis mit (und Jessica Alba :ausheck:)
    42 ... "Ich trainiere keine Frauen"
    49 ... da gehts um einen Vater in der Midlifecrises
    71 ... also da sagt der Tipp von vorher wirklich schon alles (musst halt mal danach googeln)
    76 ... erster Teil von "eye of the tiger"

    ach nö, sorry, das hab ich auf die schnelle mit der anderen zeichnung verwechselt
    bei 100 geht es um einen mann, der einen kindermörder sucht. er ist besessen davon, was ihn am schluß in den wahnsinn treibt

    ah ok, dachte schon ich gebs dauernd falsch ein.

    schön langsam gehts dem ende zu -> mir fehlen nur mehr 24

    Danke die hab ich jetzt erkannt (bei einigen hab ich mich nur immer wieder verschrieben :distur:

    da steh ich noch auf der Leitung ... (ist 100 der 2te Teil von 92?)