Beiträge von MadLoki

weißt Du ein Tutorial?

Tutorial kenn ich keines... war bei mir aber auch nicht nötig. Hab das Programm runtergeladen und installiert. Nach dem starten kommt e ein kleines Helferlein mit dem du die Einstellungen durchgehst und danach musst ganz normal ein Betriebssystem aufsetzen (das geschieht genauso wie wenn du einen PC neu aufsetzen würdest - nur machst du das halt im VMWare Programm) oder eine vorhandene Appliance laden.

Ja!

Wenn ich das wüsste wäre die Phase "erste Recherche" bereits abgeschlossen.

Das beste wäre EINE Appliance für VMware-Player (-bzw. Workstation), die alles beinhaltet. OS, Server (z.b. XAMPPS), und WIKI. Genaus so etwas suche ich.

Bei besagter "Browser Aplliance" ist das ja auch so, die beinhaltet auch (eine Minimalversion von) Ubuntu-Linux.

wenn deine Freundin diese LVA macht, sollst du aber nicht nach einer "fertigen" Lösung suchen sondern selber eine erstellen (darin besteht die Aufgabe) -> d.h. du suchst dir entweder ein bestehende Appliance (wo z.b. nur das Linux enthalten ist) oder erstellst eine neue mit einem selbstinstallierten Betriebssystem und installierst dort dann xampp bzw. das wiki.

Also ich mach auch grad ne LVA wo man ne virtuelle Appliance erstellen soll -> wenn es die selbe LVA is, kann ich sagen dass es bei weitem nicht "so" interessant ist wie es sich anhört.

Zum Erstellen von so einem Wiki Appliance... da musst du dir die VMWare Workstation unter http://www.vmware.de herunterladen (is ne Demo). Dann ein Betriebssystem aufsetzen (was du willst) -> es gibt auch schon etliche vorhandene Appliances (vorallem Linux) welche du verwenden bzw. erweitern kannst. Wenn du z.B. Linux aufgesetzt hast (oder ne vorhandene hernimmst) brauchst nur mehr ein wiki installieren und fertig is de geschichte.

aber zu einfach will ich's nicht machen ;)

24: da spielt der typ von scrubs mit
    32: titel wie die bezeichnung für bestimmte modische freizeitschuhe
    34: ein berühmter archäologe
    36: da tauschen zwei männer ihre identität
    40: ebenfalls horrorfilm. ebenfalls 2 fortsetzungen (eine ist ebenfalls im quiz enthalten)
    42: da gehts um die selbe sportart wie bei 76 und 143

die hab ich jetzt :p

aber zu einfach will ich's nicht machen ;)

25: vietnam anti-kriegsfilm aus den 70ern
    30: 'oh captain mein captain'
    31: ok, das dürfte der schwierigste film von allen sein. ist eine osacr-prämierte doku über einen ehemaligen us-politiker (kein präsident)
    33: neuverfilmung eines japanischen klassikers als western

die check i trotzdem net, genauso wenig wie ich bisher mit den tipps für 10,14,17,18,58,59,69 was anfangen hab können :shinner:

Bin jetzt mal auf 83 gelöste

komm immer no ned drauf, auf den irving film bin ich schon draufgekommen

2 ... es geht darum "Schreie" einzufangen
    5 ... ist von monty phyton - zitat "noch ein Pfefferminzplättchen? Ist hauch hauch dünn"

kannst du mir tipps zu folgenden geben:
    7, 20, 26, 35, 39, 54, 61, 67, 69, 74, 76, 77, 93, 97, 102, 107, 109, 114, 142, 146???

7 ... da spielt da Russel Crowe mit
    20 ... ein sehr guter (langer) Film mit Kevin Coster
    26 ... da gehts um böse ausserirdische
    35 ... ein "heavy movie" über vietnam
    39 ... ebenfalls mit Russel Crowe
    54 ... fantasy movie mit einem fliegenden "hund"
    61 ... film über ein in der wüste abgestürztes flugzeug
    67 ... früher triologie - jetzt nicht mehr (mehr sag i da net :)
    69 ... da spielt will smith einen piloten
    74 ... schottland im krieg
    76 ... da hast du mir einen tipp gegeben (das is halt ein teil davon)
    77 ... der böse einarmige mann wars
    93 ... eine Sheriff Legende
    97 ... der Verarschungs-Film schlecht hin -> "durchkämmt die Wüste"
    102 ... Zeichentrick film über einen englischen "Dieb"
    107 ... "das leben ist wie eine Schachtel Pralinen ..."
    109 ... ein auto das durch die Zeit reist
    114 ... in diesem film spielt ein "Maske" die Böse Hauptrolle
    142 ... da kommt jetzt der 3te Teil ins Kino (ein Haufen Stars spielen mit)
    146 ... Disney Film über eine Familie

bin jetzt schon auf 57 :)
    19, 21, 101, 126 erledigt

3: film mit dick van dyke
    12: war erst im kino
    29: film mit leslie nielson
    70: film mit jack nicholson

arg.. hab ich alle schon "erraten" gehabt und probiert - nur jedesmal falsch eingegeben

28: film mit edward norton
    62: film mit patrick swayze
    84: film mit drew barrymore
    132: film mit robert downey junior

die hab ich jetzt :)

50: film einer trilogie
    139: film mit ben stiller

da muas i nu überlegen....

143: von der "serie" war erst der letzte teil im kino

irgendwie gib i des anscheinend immer falsch ein...

kann mir jemand veraten was 47 ist?
    und wie ich das richtig bei 88 eintrage?

47 hab ich keine ahnung, aber nachdem du auch beim 88 probleme gehabt hast, hab ich mir gedacht das muss dann doch der film sein, den ich von anfang an vermutet habe. hab nun ein bissal die namen ausprobiert. probier mal den vollen namen vom 1. teil (mit : und zusatztitel) auf englisch. so hats bei mir geklappt