Beiträge von maxi

hatte mal unter red hat (2001) einen netten screensaver (ich denke, es war greynetic od. so was ähnliches: zufällige rechtecke werden in zufälligen farben erstellt - permanenter farb/geometriewechsel ...)
    hat mir sehr gut gefallen, nun hätt ich gern was in der art für windows xp ...

kennt jemand einen screensaver dieser art bzw. hat jemand eine idee, wie ich den sourcecode von greynetic http://www.jwz.org/xscreensaver/screenshots.html umprogrammieren müsste ??

ist nicht wirklich wichtig: aber g'hört in meine rubrik 'kleine alltagsfreuden' :)

Prophet
    danke für die hinweise!

link 2 war nützl. für registry (2 keys änderte ich nicht) und hat mir die augen geöffnet, dass ich winXP doch öfters updaten sollte (hatte nur SP1)
    jetzt schaut's (noch) ziemlich sauber aus ...

-> mit ICQ kamen laufend NEUE trojaner dazu

peinlich - aber: bin lernfähig ;)

vielen dank, noch nie gehört - hoffe, dass es effektiver ist als spybot & adaware & hijack, die ja 'reine luft' wittern

werd's gleich ausprobieren - ich vermute, dass es in der registry noch einträge gibt, die avg nicht erkennt (u. hoffentl. nicht beim starten so fixiert sind, dass nicht eliminierbar)

neu aufsetzen - APLTRAUM pur!!!!

thx ;)

trotz pc-router, no MS-products, no java etc.. UND AVG6 (tägl. updates) hat sich ein IRC/Backdoor.SdBot.68AN (die nr. ist wahlweise verschieden) eingenistet

hijack findet nix, dafür meldet avg fast jeden tag -> ich lass entfernen ...
    habe schon versucht, in der registry rumzulöschen bzw. im prefetch-ordner

irgendwie kommt aber immer wieder eine crsss.exe bzw. wvsvc.exe
    klar, hab ICQ und (aber läuft quasi nie) emule ...
    jetzt grad ist 'ne meldung gekommen, als ich TU_VPN angeworfen habe

ich will NICHT mein system neu aufsetzen - hat wer tipps, wie ich das zeugs loskriege bzw. WO ich in der registry löschen muss?
    es gibt z.b. einen sonderbaren lsa - ordner (glaube HKLM)
    googeln war bis jetzt eben nicht wirklich zielführend, nur halbe infos bzw. finde ich genau die nr.X-mutation nicht

bitte alle security-profis melden ;)
    thx

frage/tipp zu @see <classname>#<methodname>

welche verweise gibt man hier am sinnvollsten an?:
    - verweise auf methoden, die IN der dokumentierten methode aufgerufen werden,
    - verweise auf methoden, VON der die dokumentierte methode aufgerufen wird
    - oder lediglich die klassen, die diese methode verwenden?

ich hab's grad so, dass ich ALLE methoden anführe (irre mühsam), die IN dieser methode noch aufgerufen werden ... bin mir aber unsicher, dass des gscheit' is ...

bitte um feedback, thx

AH - alles klar, danke ;)

RationalRose macht ja so eingiges auf dem System - u.a. legt es den Benutzer
    NC_S_ISLCK an, dessen Funktion ich auch noch nicht eruieren konnte (löschen macht auch keinen Sinn, legt sich immer wieder an)

thx, maxi

ok - wahr etwas zu voreilig mit dem posten, antworte mir selbst ;)

Zitat

MKS Toolkit for Enterprise Developers (NuTCRACKER)
    MKS Toolkit for Enterprise Developers ist die branchenführende Lösung für die Cross-Plattform Auslieferung von Unix- und Linux Source Code (C, C++ und Fortran) auf Windows.

womit ich mir das installiert habe, ist mir aber unklar? (Apache Server ...)

also: wer näheres dazu weiss, bitte mitteilen ;)

maxi

hi, ich entdecke plötzlich auf meinem winXP unter
    Systemsteuerung einen Eintrag für NuTCRACKER4 - keine Ahnung, was das wieder ist??? Mit google komm ich nicht weiter ....
    Diese Application ist nicht unter install. Software aufgelistet
    Hat wohl was mit Passwords zu tun ;(

Hab nur gesehen, dass im TaskManager ein Prozess nutsrv4.exe läuft - vermute, dass dies zus.gehört?

Wer weiss, was das ist bzw. ob ich mir 'Sorgen' machen soll/muss ??
    Anm.:
    Bin des öfteren mit esel unterwegs - vielleicht ghört das zum funkt. eines progs?
    habe floppyfw-router bzw. virensoftware (AVG) wird immer upgedatet - also: so leicht sollte ich mir nix einfangen ...

bitte um hinweise - kommt mir nicht ganz geheuer vor
    lg, maxi

Zitat von VTEC

Naja - schwierig zu sagen was da stinkt, wenn man nicht vor Ort ist. Kannst Du den Router nicht mal abschalten und die Boards und andere Komponenten einzeln beschnuppern um den Geruch zu lokalisieren?

ja, ich weiss - ferndiagnosen ... aber viel gibt's da nicht zu sehen und: am ehesten kommt der gestank vom netzteil
    wie gesagt, ich hab ihn eh nicht mehr in betrieb
    das mit den elektrolyt klingt ganz einleuchtend, thx

PC-Router (Pentium 100 od. so, mit floppyfw) stinkt fürchterlich (ich glaube, Netztteil) , alle Lüfter funktionieren, kein Defekt (geschmortes Kabel) sichtbar, er läuft auch (noch) einwandfrei - nur: es stinkt!!! (nicht verbrannt, sondern äh - am ehesten 'strenger Ledergeruch' ...)

Meine Fragen:
    Was kann die Ursache sein?
    Was kann theoretisch (habe derweil einen PII als Router 'geopfert') passieren, wenn er weiter im LAN läuft? (können bei einem Defekt alle PC's kaputt gehen?)
    Im Falle eines Netzteiltausches: Ist ein beliebiges Netzteil verwendbar od. muss es genau mit den Komponenten dieses uralt-Modells zus.passen, bzw. wo krieg ich so was möglichst billig/gratis?

Antwort wäre nett - Google liefert in vernünftiger Zeit keine brauchbaren Pages
    lg, maxi

zwar schon ein etwas alter thread - aber trotzdem:

Zitat von zungerl

hy!

Ich denke mal nicht, daß du irgendwo eine SAP-GUI als Demoversion
    herbekommst, aber wennst trotzdem eine findest, bitte SOFORT "Oma bitte kommen" :D , denn ich glaub, die wünschen sich sicherlich mehrere!!! ;)

ganz so schlimm ist es aber nicht - einige der SAP-Bücher (z.Bsp. SAP-Press von GalileoPress) bieten MiniSAP-Systeme an, die für einen ersten Einstieg mehr als ausreichend sind
    habe 2 Bücher, ergo 2 MiniSysteme ... (Tipp: ABAP Objects)

Zitat

Frag mal beim ITM in der Treitelstraße nach, ob du dort nicht ein wenig mit SAP "rumspielen" kannst! :ausheck:
    lg, Z

sicher auch eine gute Möglichkeit, aber nur zum "rumspielen" tun's die Testversionen auch (sofern die Systemvoraussetzungen passen bzw. die Investition von rund 70 euro "geopfert" werden kann), denn zuhause arbeiten ist natürlich angenehmer

lg, maxi

na, das klingt ja beruhigend - werde also die sache mit fli4l angehen

nachdem ich jetzt mein erstes netzwerk mit erfolg auf die reihe gebracht habe, steht die sache etwas, da ich den alten 486er nicht mehr zum laufen bringe, zu wenig erfahrung mit solchen basteleien.....

sobald die hardware wieder zur verfügung steht, geh ich das mal an - da werd ich vermutlich wieder von mir hören lassen

thx

der sprung ins kalte wasser:
    bastle aus i486DX2 /66 einen router, weiss nicht, welche diese beiden disk-distributionen grössere wahrscheinlichkeit auf funktionieren verspricht....

sympathischer (auf grund der guten doku u. in deutsch) ist mir fli4l, ABER:
    lt. mailingliste gibt es gerade mit dem für studenten interessantesten provider (äh: glasfaserkabel und so ...) ziemliche konfigurationsprobleme ????

zudem interessiert mich auch, wie es aussieht, wenn ich mit putty oder spez. institutsprogrammen zugang zu instituten habe - komme ich da noch problemlos durch deren firewall?

zum DSL - thema u. Österreich steht einiges in der mailingliste - aber: ich kann kein linux (wird auch so schon ziemliche kopfarbeit: das ganze lan/router projekt ist neuland für mich) und so ganz verständlich sind mir die erläuterungen nicht....

wäre fein, wenn mir jemand, der die sache erfolgreich ins laufen gebracht hat, ein paar hinweise geben könnte (oder "kopien" der erforderlichen einstellungen?)

lg

ja, wirklich, find ich auch, schön dumm von mir ;)
    EvilGuyMischa
    nach hartis "dolmetsch" hab ich geknissen, dass ich das in die falsche kehle bekommen habe, ein entsprechendes mail wurde gestern abgesandt, aber dürfte was falsch gemacht haben - es ist nicht im forum......
    also noch mal: sorry ;)
    .... das tierchen ist mir eh bekannt, dachte nicht, dass es wirklich "haustier-qualitäten" hat - werde mich dem mal annehmen

hab mal PN aktiviert, nach wie vor: bin an tipps interessiert ;)

lg, m

tja, danke für den tipp - nur: bin nicht soooo erfahren mit dem "ausland" und nach 2 tagen erfolglosem suchen dröhnt mir der kopf u. ich bin bin entnervt (der kampf gegen millionen v. pop-up's ...)
    zudem sind die gefundenen downloads für mich nicht brauchbar, da ich schon mal die testversion oben hatte u. nun nach jedem download eine "selbstzerstörung" eingeleitet wird (weiss der kuckuck, wo die das hinschreiben - habe alles in diesem zus.hang auffindbare aus der registry gelöscht)
    fazit: kann kein programm runterladen, ergo bin ich ratlos, wie ich zu der sache komme (da nützen auch keine schönen nummern...)
    wenn jemand das programm hat, lade ich liebend gerne zu einem schanigartenbesuch......

lg, m

wir haben mittlerweile drei rechner, einen chello-stud-account:
    möchte gerne vernetzen, einen als firewall (evtl. linux), der sozusagen router ist, (mit ip-maskerade)
    nur: bin noch zuwenig bewandert, habe keine ahnung, wie ich das sinnvoll konfiguriere, meine konkreten vorstellungen sind:
    aktueller pc (mit aktueller ip-adresse u. netzwerkkarte) wird firewall, erhält evtl. linux - persl. daten sind da nicht oben, soll experimentierzwecken mit linux dienen, dann würd ich gerne die möglichkeit eines apache-servers haben, php-anbindung wäre auch fein.....
    die anderen beiden rechner sind die workstations, wo wirklich daten oben sind - durch firewall soll kein sniffing möglich sein, sie laufen beide unter windows, der neue mit win xp - die sollen daten austauschen können, von beiden ?sollte? internet-zugang sein
    hoffe, konkret genug zu sein - schlagworte wie php, apache-server kann ich leider (noch) nicht besser konkretisieren, will auf jeden fall eine konfiguration, die mir im laufe des studiums genug space zum experimentieren ermöglicht UND auf jeden fall ein relativ sicheres (hacker, sniffing,...) system

könnte mir vorstellen, dass sich bei einem gemütlichen 1-2h? plauscherl einiges klären lässt? (auf meine rechnung, versteht sich ), denn im forum wirds eher etwas zu umständlich (bei den vielen fragen, die sich dabei stellen..)
    lg, m