der war gut. grad in den sommerferien gibts genug HTL-schüler die sich über nen ferialjob freuen.
soll natürlich nicht heissen, dass ich diese politik begrüße. haut halt total den markt zusammen.
Ich muss dir hier leider wiedersprechen. Ich sehe das Angebot für ihn nicht als Ferialjob. Ich weiß nicht ob du schon selbst einen Ferialjob gemacht hast und was du darunter verstehtst, aber ich verstehe darunter ein Angestelltenverhältnis während den Sommerferien. Was eine lange Liste an Vorteilen bringt siehe auch hier (interessant auch der Teil zum Thema Mindestbezahlung von Pflichtpraktika!)
http://www.ak-bildung.at/bilder/d56/Arb…Ferien_2009.pdf
ich kenn mich da zwar bissi wenig aus, aber ich frag mich, warum es kein reglementiertes gewerbe für softwareentwicklung gibt. bzw was dazu nötig wäre, um so etwas zu errichten.
gibts das nur für gewerbe, die eine meisterprüfung verlangen, oder wie?
siehe meinen Link der Beantwortet deine Frage
das siehst du nicht ganz richtig. das hat rein gar nix mit der sogenannten schlechten marktsituation zu tun. derartiges preisdumping gibts in unserer sparte seit JEHER (zumindest solang es mich interessiert )
ausserdem gibts grad im bereich EDV weiterhin ne menge jobangebot. ich seh da derzeit noch wenig änderung.
stimme die im Punkt zu das es Preisdumping schon seit jeher gibt
jedoch musst du folgendes zusätzlich in Acht nehmen. Eine schlechte Arbeitslage am Markt (siehe die bestätigten Arbeitsmarktzahlen meines Vorposters) bringt den Anbieter (also der Angebotsseite) einen wesentlichen Vorteil. Dieser kann er gegenüber dem Bewerber (in diesem Fall der Nachfrageseite) entscheidend ausnützen => dementsprechend weniger Lohn verlangen, weil die Nachfrage das Angebot übersteigt
Lg Jeremy