Dem Forum sei Dank: Meine Schwester ist nicht mehr in Not, wurde quasi sanft vom Internet(z) aufgefangen (Oh Gott, was für ein Kalauer...)
Es lag tatsächlich an der MAC Adresse!
(Die findet Ihr raus,wenn Ihr im Routermenü unter "Attached Devices" nachschaut. Geht natürlich am besten, wenn Ihr zuerst nur 1 Rechner an den Router angeschlossen habt Diese MAC Adresse aufschreiben und weiter geht's bei den "Basic Settings".
Hier also unsere Routereinstellungen im "Basic Settings"-Menü des Netgear RP614 Routers, wenn man mit Chello Student Connect in Internet möchte :
- Internet Service Provider > PPTP
- Does Your Internet Service Provider require a login > No (Genau! Bei Chello braucht man offensichtlich kein Login!)
- Account Name > leer
- Domain Name > leer
- Internet IP Adress > Get Dynamically from ISP
- Domain Name Server (DNS) Adress > "Use These DNS Servers" wählen und bei "Primary DNS" die Nummer eingeben, die Euch der Provider gegeben hat. Bei uns ist das die 195.34.133.13
- Router MAC Adress > "Use This MAC Adress" auswählen und die Adresse eingeben, die Ihr unter "Attached Devices" gefunden habt.
...und siehe da, es wurde Netz!
Ich hoffe, daß alle, die verzweifelt "Router" und "Chello" gegoogelt haben, dieses Forum und diesen Beitrag finden. Ihr seid am Ziel
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Tja: Ein kleiner Click für Euch, aber eine neue Welt für meine Schwester.
Passt auf gut Euch auf.