1. mal es tut mir leid, ich habe mich verschrieben, wollte eigentlich fragen ob der destruktor der Basisklasse aufgerufen wird
2. man wird doch noch fragen dürfen
:sudern:
Beiträge von martmike
-
-
wird eigentlich der Konstruktor der Basisklasse implizit aufgerufen oder muss ich das im Konstruktor der abgeleiteten Klasse befehlen?
-
hey, ich dank euch burschen.
mein problem war, ich hatte nicht die Instanzierung mit
Klasse * k = new Klasse();
sondern mit
Klasse k=Klasse();
gemacht, was man nur einmal machen kann.wenn jemand ne erklärung für mich hätte, wäre ich dankbar.
lg
mw -
hallo!
muss man bei der erzeugung von objekten irgendetwas spezielles beachten im gegensatz zu java?
bei java schreibt man eine klasse. da gibt es nun statische und nicht statische methoden und alles funktioniert fein bei der erzeugung von objekten.
in c++ bekomme ich immer eine null-reference exception.
ich habe nun den ganzen Code in eine andere Klasse kopiert und dann geht das mit 2 Objekten. nur ist das nicht sinn und zweck.
was muss ich tun damit das funktioniert? irgendein spezieller aufruf oder eine deklaration, dass die variablen und methoden sowie in java nicht-statisch, also zu jeder instanz gehörend sind und nicht gemeinsam verwendet oder nur einmal deklarierbar sind?
-
Fuer Subversion gibts auch ein freies Addin fuer Visual Studio: http://ankhsvn.tigris.org/
hmm, irgendwie bin ich ein bissl überfordert. handelt es sich dabei nur um das plugin? wo bekommt man denn den server dazu her? -
naürlich ist es möglich: Einfach lokal/remote cvs server installieren und als client TortoiseCVS verwenden (hat allerdings keine Integration ins VS).
Weiters wäre als Lösung Perforce zu empfehlen. Das ist für 2 Personen Entwickler Teams und open Source Projekte gratis, und hat eine spitzen Integration ins Visual Studio
Perforce hört sich gut an. Woher bekomme ich den Server und den Client? -
hallo!
ich hatte das VisualStudio.NET 2003 in der Lehrmittelsammlung bezogen.
Ist es möglich damit eine Quellcodeverwaltung, so wie mit CVS im Eclipse, zuerreichen ohne weiteres Geld ausgeben zu müssen.
Welche Zusatzsoftware? Welcher Server?Danke
-
hier ists für ST546 beschrieben und auch die config runterladbar: