Beiträge von NiKe1

Von Premiere (in Österreich) wird für die ORF Programme plus ATV nichts extra berechnet. Die Freischaltung erfolgt automatisch und kostenlos auf deiner Smartcard... oder meinst du jetzt was anderes?

Genau das habe ich gemeint. Sorry, da hab ich mich geirrt, ich dachte nur es wird extra was verrechnet, weil es beim Paket aufgelistet ist. In diesem Fall ... hat sich das erledigt :)

Du musst halt noch warten, bis es keine analogen Sender mehr gibt... aber dann... hast du zwar theoretisch recht aber die Säcke werden das sicher anders sehen...

Hmm ... naja ich denke es wäre die Sache wert, das Mal überprüfen zu lassen, immerhin wären sehr viele beteiligt, und so eine Sammelklage gegen den ORF hätte was sehr reizvolles an sich :devil:

Da fällt mir gleich noch was ein :rolleyes: Eigentlich zahlt man ja GIS Gebühr immer dann, wenn man ein "empfangsbereites Gerät" besitzt. Das heißt auch, wenn ich einen Fernseher habe, den ich nicht verwende. Aber was, wenn ich keine dvb-t box habe, dann ist ja mein Gerät eigentlich für ORF _nicht_ empfangsbereit, warum also noch länger GIS zahlen??:devil:

Weiß jemand diesbezüglich folgendes: Im Moment zahlt man ja für ORF digital, also zB von Premiere, oder? Was, wenn dann ORF digital für alle (ausgenommen natürlich GIS-Gebühr) Gratis ist, dann dürfte es ja von Premiere auch nicht mehr verrechnet werden, oder?