Beiträge von Jaroslaw

    soda damit ihr mich nicht für völlig besoffen hält :o hab ich von der sache mal eine gif animation gemacht.

    am ersten blick siehts so aus als ob er zeichen hinzufügt aber !!! er schiebt die blaue markierung nach rechts, um genau ein zeichen und nimmt das erste zeichen des nächsten (bzw im rtl vorherigen) wortes mit ....

    voila ... :omg:

    ps : bei mir funzts auch manchmal beim 1. oder 2. mal fängt dann aber an zu verschieben ...

    aber egal wenns bei einigen zumind. geht dann müssts auch eine lösung für die anderen systeme geben

    danke nochmal für die mühe

    erstmal danke für die antwort !!

    als testcase kann ich folgendes anbieten :
    - http://tinymce.moxiecode.com/example_full.php?example=true
    oder
    - einfach den informatik-forum wysiwyg editor probieren
    - den text einfügen :
    تتشرف الأمانة العامة بإعلامكم, بأنه سيتم وضع تحت تصرف أعضائها موقع ألكتروني جديد وذلك ابتداءا مـــــــــ
    (was auch immer das heißt ... ?)
    - textstelle markieren und dann z.b. fett oder unterstrichen "drücken"
    - schon wenn du auf ein wort doppelklickst markiert der browser nicht das wort bei mir ( = text zwsichen zwei blanks ) sondern die "verschobene" wortposition ( meist um zwei schritte nach links verrutscht )
    - @ multilinguale projekte : hab ich mir auch sehr easy vorgestellt ... bin über jede referenz hier sehr dankbar ... bzw. ein englisch - sprachiges arabisches webdev forum ...
    - ich hab einige arabische foren unter die lupe genommen, die verwenden aber soweit ich gesehen hab keine wysiwyg editoren sondern die übliche forum-markup language wie früher hier auch üblich

    ich sag nur gleich vorweg : wir verwenden bei uns in der firma alle das selbe firefox setup (v 1.508, deutsch ...) es gibt einen rechner an dem das problem nicht auftritt ... es lässt sich aber kein ersichtlicher grund finden warum - bzw. wo der unterschied zu anderen ff setups liegt ?

    wär nett wenn du selbst mal probieren könntest wenn es nicht zu viel zeit kostet ...

    lg alex

    hallo zusammen,

    ich hab ein ziemlich haariges problem und konnte bis jetzt noch keine lösung finden.

    ich bin teil eines projekts, das einen webauftritt mit arabischer übersetzung entwickelt. wir verwenden für die content einpflege unter anderem einen wysiwig editor. es hat sich jetzt herausgestellt, dass in kombination mit arabischen schriftzeichen, das Range object einer aktuellen Markierung falsche Start u. Endindizes liefert. Nach längerem debugging hat es nichts mit der rtl direction der arabischen darstellung zu tun sondern wirklich mit den arabischen utf8 characters !!

    ich hab auch verschiedenste wysiwyg editoren probiert (tinymce, fckeditor ...) sie alle haben, sobal man arabische inhalte hineinkopiert und eine markierung fett oder unterstrichen darstellen will eine "verschobene" auswahl.

    es wäre unglaublich nett wenn mir jem. helfen könnte !! ich bin langsam mit meinem latein am ende

    herzlichen dank

    alex

    hi,

    ich versuche gerade opera dazu fürs ftp protokoll ein externes programm zu verwenden !
    bei anderen tools hab ich auch einfach für den entsprechenden protokoll namen das externe programm angegeben - aber dei ftp links öffnet er immer selber !!

    vielleicht hatte ja schon jem. ein ähnliches problem ??

    thx, gruß jaro

    also ich find nicht dass das ganze soooo günstig ist .....

    monatliche kosten umgerechnet ca 600 ös + monatliches
    grundentgelt v.d. telekom ca. 200 ös !!! da kommt ma ja auch auf 800, das hat aonspeed doch immer scho gekostet !

    is doch alles zum ärgern mit dem downloadvolumen in österreich und diesen preisen ........

    hoffentlich ändert sich da bald was !!
    cu

    würde mich interessieren ob von euch ein LAN tool kennt, dass z.b. folgende funktionalitäten hat :
    - ein filesharing tool :
    dass sozusagen alle freigaben in einem großen pool verzeichnet sind und man schnell daten suchen kann und sie von einem anderen computer saugt , auch incl. übelicher funktionalitäten von z.b. flashget oder dap
    - ein messenger tool

    usw......

    wär eigentlich nicht so blöd .....

    naja, ich glaub das problem ist ganz einfach *gg*

    das spielen ist unter xp nur mit admin-rechten möglich. das ganze wurde auch mal lang und breit im web-standard diskutiert und da gabs einen eigenen artikel dazu, dass du eben nur mit den entsprechenden admin rechten zocken kannst
    hehe, soviel dazu
    seas

    hoffentlich weiß endlich mal wer a gscheite antwort auf mein problem ....also : es passiert mir viel zu oft (unter xp und 2k) dass ich in einem ordner irgendwas mach (meist files unpacken .... oder so) und den ordner nachher löschen will ! allerdings verweigert der explorer den zugriff mit der meldung (ungefähr .."der ordner wird von einem anderen user verwendet, zugriff verweigert"). erst nach neu anmelden oder restart bekomm ich zugriff ?!?!? ich hatte mal einen tweak gefunden der das problem löst, allerdings ging der in meinem endlosen chaos verloren !!!!! hatte irgendwas mit einem registry-eintrag bezüglich user-prioritäten zuten. ich denk mir dass nicht nur ich dieses problem kenn und wär froh wenn mir jemand hilft :ahhh:
    thx c ya

    Na oida ..... consolen bääääääää !!! und dann vielleicht noch einen shooter oder ein strategiespiel drauf zocken .... ja genau ! da lob ich mir doch den guten alten pc, wo ich nicht sauviel geld für jedes spiel zahlen muss dank dem guten alten internet :) also ich hab halo auf der xbox gespielt und was ungeeigneteres für eine console gibts wohl net !!!!

    pc rulez