BitDefender! kostet zwar ein bisschen was (mich noch nicht, ich hab die ein-Jahr-gratis-Version von der c't) aber ist dafür zuverlässig (!) und du musst im Gegensatz zum H+Bedv AntiVir nicht für jedes Update das Setup ganz herunterladen.
Beiträge von J.Petso
-
-
[werbung] windows XP professional um 6 euro im LMZ [/werbung]
-
ja, wo hatte ich den ersten gleich nochmal? hmmm... vielleicht kugelt er irgendwo in meinen Kästen ummerdum. ich schau ob ich ihn auftreiben kann, wenn ja, mach ich ein Heidengeschäft :devil:
aber keine Terminvorschriften setzen, ok? -
Kategorie "was ich noch anbringen wollte":
Der FF-Film hat mir nur sehr mäßig gefallen. wie soll das eigentlich auch irgendwie gehen, dass man das Feeling vom Spiel, wo man zig Stunden die Charaktere steuert und mit ihnen mitfühlt, auch nur irgendwie auf eine Kinoleinwand rüberbringt?
in diesem Sinne akzeptier ich den FF-Film nicht wirklich als Teil des FF-Universums. So viel besser wird der zweite sicher nicht werden, wenn überhaupt. -
Ich bin für FF8, der ist einfach so spannend und schön und überhaupt, nur, dass Sqaresoft die Aerith sterben haben lassen, das verzeih ich ihnen bis heute nicht. Und der 9er war wirklich schwächer. Aber nach dem Vorgänger haben sie ja eigentlich nur schwächer werden können.
Ja, was wäre die Welt ohne Final Fantasy. -
Wenn du eine Drum Machine, Drum Sampler oder sowas meinst, dann fallen mir da im Augenblick zwei Freeware-Programme ein:
Hammerhead Rhythm Station, nunja, es ist eben eine Drum Machine. Hab sie kurz ausprobiert, nicht weltbewegend, aber ok.
Sowie FXpansion DR-005 (steht ganz unten auf der Seite), welches zwar nicht mehr gewartet wird, aber wenn es das ist, von dem ich einmal die Demoversion ausprobiert gehabt hab, dann ist es voll in Ordnung.
Professionellere Produkte gibts meistens als VST- bzw. DirectX-Plugins für Cubase und andere Sequencer, mir persönlich gefallt Waldorf Attack total, aber es ist halt recht teuer bzw. Downloaden über Kazaa ist ja auch illegal. Und du brauchst einen hostenden Sequencer dafür.
Also, auf zum Simulieren!
Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte... dann würd ich selber auch mehr machen...
[edit:] Mit Hilfe von KVR-VST kannst du auch nach anderen Sachen suchen, falls dich meine Vorschläge nicht glücklich machen. [/edit] -
Ja, doch, die gibts, die hab ich vor Jahren einmal in der MSDN Library gesehen (bei VS.NET dabei), da sind die wohl noch immer. Vielleicht stehen sie ja auch online.
Für Button- und Fontgrößen (besonders letztere) kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es da Vorschriften geben soll, weil die ja auf jedem Windows verschieden eingestellt sein können. Ich hab zum Beispiel die 120dpi Schriftgrößen, das schaut dann schon ganz anders aus wie auf herkömmlichen Windows-Rechnern. -
Die einzige wirklich passende Lösung ist das Verschlüsseln der Daten, die du vor Zugriff schützen willst.
Die Sache mit dem exklusiven root-mount-Recht geht, solange du nur dein installiertes Linux benutzt. Allerdings lasst sich das ja mit jeder x-beliebigen LiveCD umgehen. -
tastenkombination, das schätz ich als sehr unwahrscheinlich ein, außer dass sich vielleicht Bill Gates ein Hintertürl für seinen persönlichen Eintritt offengelassen hat, aber da hat Microsoft ja auch andere Möglichkeiten :shinner:
Wahrscheinlicher ist, dass dein Passwort in irgendeiner Datei gespeichert ist, die verschlüsselt, aber nicht unknackbar ist, möglicherweise gibts da irgendwelche Hacking-Tools, die sich da spezialisieren?
Ach ja, und da gibts ja noch deinen Administrator-Account, den du bei der Installation angelegt hast, vielleicht weißt du für den noch das Passwort.
-
Da müsste es ja eine Möglichkeit geben, das Ganze auf die 2 Komponenten aufzuteilen...
Nun ja, als nicht unbedingt der Programmierprofi fallt mir jetzt außer Dateien, die sich möglicherweise nicht wirklich gut dazu eignen, kein eleganter Weg des Datenaustauschs ein, also, wer hilft mir mal kurz?
Weil eine maschinennahe Sprache, die viel komfortabler ist als C++, naja, also, irgendwie gibts da auch nicht so viel Auswahl...
-
ja, das waren halt noch Zeiten, wo Computer auch mit 32MB Arbeitsspeicher noch benutzbar waren... :p
-
naja, das GlidePoint in GlidePointPS/2 hab ich bei mir nicht, das muss was Spezielles sein, vielleicht solltest du's in Protocol nur mit PS/2 oder IMPS/2 probieren.
Oder, bist du sicher, dass usbmouse eingerichtet ist? Vielleicht lauft das andere Kernelmausmodul und das Device heißt /dev/input/mice, ja, ich glaub, so oder so ähnlich wars. ich würd ja nachschauen, bin aber grad in Windows :shinner:
musst selber nachschauen, obs das gibt oder nicht. Sollte mit ls nicht so schwierig sein. -
soulseek ist wohl das Göttlichste, was es in punkto gute Musik bzw. komplette Alben bzw. komplette Alben mit guter Musik finden lässt.
Jener, der sich beschwert, hat wohl den falschen Musikgeschmack, aber ich finds gut, dass der Kommerz eher weniger vertreten ist.
-
Sezer Supergames
welch extrem peinlicher Geschäftsname, der Verkäufer wirkt irgendwie komplett desinteressiert, aber er hat doch etliche Spiele, die man günstig bekommt.
Zu finden etwas außerhalb des Gürtels in der Jörgerstraße.
Zwischen U-/Straßenbahnstation Alserstraße und Straßenbahn Palffygasse. -
mein Shareaza ist irgendwie zum Vergessen...
offensichtlich geht's bei euch besser, aber bei mir findet er sich meistens so 50-200 Verbindungen im eDonkey-Netzwerk und lässt sich dort aber immer nur queuen. Und wenn ich dan mit dem Downloaden dran bin (nach Stunden mühsamen Wartens, oder doch nicht :shinner: ), krebsen die Download-Raten meistens unter 3 kb/s herum.Ist das normal? mach ich irgendwas falsch? Den serverfile-herunterladen-Knopf hab ich auch schon verwendet, hat gar nichts gewirkt.
Da bin ich mit Kazaa und Soulseek eindeutig besser bedient. -
Die 15 Zoll beim TravelMate 800/803 mit einer Auflösung von 1400x1050 sind für meine Ansprüche komplett ausreichend. Eher stört da noch die perspektivische Farbenänderung, aber da kann man auch großzügig darüber hinwegsehen.
Besonders wenn man dann die Möglichkeit hat, mit dem Laptop
1. zu Hause im Burgenland
2. zu Hause in der Wiener Wohnung
3. auf der Uni
4. im Proberaum mit meiner Band und
5. überall dort, wo ich halt grad hinkomm
zu arbeiten.
das ist mir das leider-nicht-Highend-Display wert. und überhaupt wäre eher das prinzipbedingte Fehlen von PCI-Steckplätzen mein Hauptkritikpunkt. Aber es geht auch mit USB. -
Zitat von Alex_K
laut deiner fehlermelung existiert wie schon Kampi geschrieben hat einfach das verzeichnis /nt nicht (was gibt "cd /nt" aus?), welches du erst anlegen musst.
Weil, der Kern der Sache ist nämlich, dass mit dem fstab-Eintrag das device /dev/hdg1 in den Ordner gemountet wird, der dahinter steht, und damit mount das macht, muss er vorher erstellt worden sein.
Zitat von SeppiNicht vergessen... lesen geht aber schreiben nicht bzw. wenn du schreibst dann ist das Filesystem im oasch nach kurzer Zeit
Nachdem er in der fstab die Option ro, also read-only, angegeben hat, müsste man sich um Fehler beim Schreiben keine Sorgen machen.
-
diese SelfHTML-Seite ist meines Erachtens noch interessanter, besonders der Hinweis auf die Form-Mailer.
-
Viren kann ich eigentlich ziemlich ausschließen, weil mein wunderbarer BitDefender einfach das Oberbeste ist, was ich mich vorstellen kann. Hat sämtliche bisher erhaltene und downgeloadete Viren prompt und vollständig erkannt. Wird auch ständig auf dem neuesten Stand gehalten, hab auch kürzlich erst C: gescannt.
Die Systemwiederherstellung ist eine feine Sache, aber, frag mich nicht warum, sie will derzeit irgendwie nicht. Am Anfang hab ich sie mal ausprobiert, da hat sie funktioniert, aber jetzt sagt sie nur, es geht nicht, nichts wurde verändert.
Ja, dann werd ichs mal mit der Standardprozedur versuchen, weil viele Möglichkeiten hab ich sonst eh nicht mehr. Vielleicht setz ich doch neu auf. Ich hab mir gedacht, ab dem nächsten Neuaufsetzen werd ich meine Windosen aufspalten, eines für Audio, eines fürs Entwickeln und eines für den Rest und Internetnutzung, welches dann das Fehleranfällige ist. Danke fürs Anstrengen eurer grauen Zellen, ich schau dann mal. -
Als Utility, das auf einer Win98-Bootdisk fein läuft, kann ich den Ranish Partition Manager (http://www.ranish.com/part/part240.zip) empfehlen. Zusammen mit dem Partition Resizer (http://194.219.136.116/Zeleps/download.html) sind sie der ebenso stabile wie sympathische Ersatz für PartitionMagic.
Linux-Partitionen musst du dir halt noch mit den Linux-Tools machen bzw. formatieren, was mit dem Linux-fdisk auch kein schwerwiegendes Problem sein sollte. Mit den SuSE-Tools kenn ich mich nicht aus, dazu kann ich nichts sagen.