Beiträge von Maxele

    Hi,

    Ich wollte mal wissen, da ich freier Dienstnehmer bin, ob bei der Einkommensteuererklärung die Sozialversicherungsbeiträge, die für mich ja der Arbeitgeber laufend einbehält, bereits abgezogen sind oder von mir angeführt werden müssen, zB als Werbekosten oder Absetzbetrag oder so irgendwas?

    Wie sieht es denn mit dem Absetzen einer Betriebswohnung aus. Hauptwohnsitz in Linz, Nebenwohnsitz in Wien. Von Wien aus besuche ich laufend die Arbeitsstätte, somit könnte man dies ja als Betriebswohnung absetzen die Miete oder nicht?

    Kann man die Neuanschaffung eines Autos zusätzlich zu den km Geld Kosten absetzen? Das Auto wurde durch einen Unfall, der von jemand anders verschuldet wurde ruiniert und somit war es nötig es anzuschaffen.

    Andere Frage: Wer kennt einen guten Steuerberater? Was kostet so ein Steuerberater, wenn der meine EInkommensteuererklärung machen soll?

    Danke

    Ich bin auf der Suche nach Leuten, die sich ab und zu etwas dazuverdienen wollen neben dem Studium.

    Es geht meistens um PHP und Scriptprogrammierung.

    Daher sollten diese Kenntnisse auf jeden Fall gut ausgeprägt bis sehr gut ausgeprägt sein.

    Ich bin auf der Suche nach circa 10 Informatikern mit solchen Kenntnissen.

    Der Job würde nicht durchgehend, aber nach Bedarf sein.
    Das heisst, es kann sein, dass eine Woche viel zu tun ist, dann wiederum 3 Wochen nichts.

    Es ist einzig und alleine ein Job für nebenbei um etwas Geld dazuzuverdienen.

    Das Ganze wäre von privater Natur.

    Wer Lust hat und über solch Kenntnisse verfügt, solch sich bitte bei mir melden.

    Danke

    irgendwie hat es gestern im nelson auch wieder funktioniert, zwar nur mit zwei strichen aber es hat geklappt. Komisch komisch, war vielleicht einfach nur ein aussetzer an dem tag.

    Danke trotzdem für eure Hilfe und Ratschläge.

    :wave:

    naja, ich hab eh eine internet Karte, aber irgendwie rennt das ned gscheid dort. Daheim gehts gut aber dort is es :(
    Gibts noch ne Möglichkeit das Ganze generell auf der TU zu verbessern.
    Bringt VPN was oder eh nix?

    eine Verbindung bekomm ich schon, das soll ja nicht das Problem sein, nur ist der Empfang entweder sehr niedrig oder kein Signal. Und im Endeffekt kann ich keine Seite aufmachen da es immer dazwischen unterbrochen wird. Muss ich für das TUnet was spezielles einstelln? Irgendwas aktivieren/deaktivieren damit das rund läuft?
    wenns keine Einstellungssache ist, was kann ich sonst tun, damit das besser wird in der TU Gegend mit TUnet?
    Danke

    Ich hab mal probiert mittels TUnet eine Internetverbindung aufzubaun. Es hat ja eh simplst geklappt, aber ich habe entweder nur ein niedriges Signal oder gar kein Signal, obwohl ich mitten im Zentrum der Macht, dem TU Hauptgebäude (Nelsons) gesessen bin. Woran kann das liegen? Sollt ich mir da einfach ne nette Antenne zulegen, die das Signal verstärkt oder gleich ne stärkere WLan Karte, hat ja nur 54 MBit.
    Thx


    :omg: I need help :lauscher:

    Hi Leute!
    Wollt mal fragen wie ich am besten ein Fotoalbum mit Dreamweaver mache?so das ich auch auf die fotos draufklicken kann und sie dran gross werden.hat da wer ne ahnung. kenn mich leider mit DW ned so aus.
    thx :p