Beiträge von klausi

Hallo!

Ich möchte mich zu Weihnachten mit einem Notebook selber beschenken und schaue mich gerade um.
    Meine Ansprüche:
    * Display max. 13 Zoll (12 Zoll gewünscht)
    * max 1100 €
    * Leistung egal (ich will weder spielen noch Videos schneiden oder irgendwas rendern)
    * GNU/Linux kompatibel (Ubuntu)
    * kein Mac

Einsatzzweck: Zweit-Computer für unterwegs, hauptsächlich zum Surfen, Musik hören, Filmschauen, Daten transportieren und Präsentationen halten.

Bis jetzt hab ich nur einen Fujitsu Siemens Amilo gefunden, eine Person hat mir Fujitsu Siemens empfohlen, eine andere hat mir davon abgeraten.
    Ansonsten spielen in der Preisklasse nur MSI und Nexoc mit, die mir aber als Notebook-Anbieter wenig sagen.

Wer hat Erfahrungen mit Fujitsu Siemens? Wer hat sonstige Tipps?

mfg klausi

Sorry für das Full-quote aber:
    Danke Jensi du sprichst mir aber sowas von aus der Seele! *Applaus*

Ich werde auch weiterhin die Film- und Musikindustrie skrupellos bescheißen, genauso skrupellos wie sie mit ihren Preisen bescheißt. Im Software-Bereich gibt es alles was ich brauche als freie Software, daher gibt es auf meinem PC schon seit Jahren keine schwarzkopierte Software mehr.

Nochmal zur Wiederholung:
    Das Wort Raubkopie verwenden nur Leute, die es nicht besser wissen. => lieber Schwarzkopie verwenden.
    Wenn jemand illegal am Bau arbeitet, dann sagt man ja auch nicht "Raubarbeiter".

Ich surf über "New Posts". Was mich dabei allerdings stört ist, dass soweit ich das beobachtet habe, nicht alle unread threads dort angezeigt werden.

Ja, die "New Posts"-Funktion ist für mich auch nicht ganz durchschaubar. Deshalb verwende ich auch die "Daily Posts"-Funktion (EDIT: die gibts aber nur im ausgeloggten Zustand in der oberen Forum-Menüleiste, deshalb muss ich sie als Lesezeichen verwenden).

Hallo!

Also ich schaue fast täglich im Forum vorbei und bediene mich beim Durchlesen doch einiger Hilfsmittel:

* RSS-Feed: Als dynamisches Lesezeichen in meiner Toolbar im Browser. Da sieht man dann schön was grad für neue Threads gepostet wurden (vorausgesetzt die Leute vergeben sinnvolle Titel)
    * Daily Posts: Wiederum als Lesezeichen in meiner Browser-Toolbar ( http://www.informatik-forum.at/search.php?do=getdaily ). Damit seh ich auf einen Blick in welchem Thread sich gerade was tut.
    * Email Notification: Standardeinstellung. Bin nur bei Threads subscribed, wo ich auch gepostet habe. Mein Mail-Programm läuft immer wenn der PC eingeschaltet ist und piepst bei neuen Mails herum, sodass ich auf Replys relativ schnell reagieren kann.

Die eigentliche Startseite vom Forum besuche ich kaum mehr, genauso wenig wie die Shoutbox (eh nur Spam ;) )

Trotzdem kann es mit all diesen netten Methoden ab und zu passieren, dass mir ein interessanter Thread entgeht. Man bräuchte einen Forum-Bot, der für mich interessante Threads herausfiltert und mich darüber informiert :cool:

Was macht ihr so um den Überblick zu wahren? Gibts noch praktische Features die man verwenden kann?

Hallo!

Wo kann man Staubsaugerbeutel kaufen?
    Habe beim Schlecker genau den Beutel den ich brauche nicht bekommen, für einen Siemens smily 1500W Staubsauger.

Das entsprechende Swirl-Produkt wäre S70.
    Hat da wer einen Tipp?

mfg klausi

Wenn man HDTV-Qualität wirklich nutzen will, dann müssen auch die Sendungen entsprechend produziert werden (bessere Kameras etc.). Da kann selbst der reiche ORF nicht auf einen Schlag umstellen.

Naja das neuste Problem sind GIFs.... es gibt eine bestimmte GIF Version, die auch durch die ganzen Schutzprogramme durchkommen, und dann auch die Spammer wissen das die Mail adresse von einem aktiv ist. Das Problem ist dass sich das GIF Bild aus vielen Teilen selbst zusammlädt und auch die ganzen Schutzmechanismen umgehen kann.. habe leider die letzten Tage immer sehr viele davon gehabt ;( Obwohl Outlook eh die ganzen Links, Downloads, Bilder,.. blockiert und die ganzen Anti SPAM Programme auch ;(

Brrr, HTML-Mail gehört verboten. Bei mir werden Bilder nur angezeigt, wenn sie auch Bestandteil der Nachricht sind. Animationen sind deaktiviert.

Trotz GMX-Spamfilter und lokalem Spamfilter schaffen es bei mir dann doch immer noch 1-2 Emails pro Tag in die Inbox. Allerdings bin ich selbst schon ein menschlicher Spam-Roboter, der solche Emails in Windeseile erkennt und ausfiltert.

Habe seit einiger Zeit den Billmonk in Gebrauch und finde dieses Online-Tool wirklich sehr praktisch.

Situation: Man bezahlt Rechnungen gemeinschaftlich und möchte den Betrag untereinander aufteilen (z.B. WG mit diversen Strom-, Gas-, Internetrechnungen). Man trägt die Rechnungssummen bequem ein (und alle Personen, die daran teilgenommen haben), und die Teilbeträge werden automatisch ermittelt und zugewiesen. Alle Beteiligten bekommen ein Mail, dass eine neue Rechnung eingetragen wurde.

So erhält man dann eine tolle Übersicht wer wem wieviel schuldet, alles vollautomatisch. Wie schon erwähnt sehr praktisch bei WGs oder Lebensgemeinschaften.

Seit kurzem gibts das ganze auch auf deutsch.
    http://www.billmonk.com

Ich verwende hauptsächlich externe Festplatten kombiniert mit Heimnetzwerken.

Zum Filesharing wünsche ich mir schon lange ein Instant Messaging Programm, das zusätzlich Ordnerfreigaben für Buddys auf der Kontaktliste erlaubt. Ein Plugin für Gaim oder so wäre nett (aber wohl schwer zu realisieren mit den ganzen unterschiedlichen Protokollen).

Hallo,
    Freunde von mir haben von Chello einen USB Anschluss verpasst bekommen und möchte jetzt auf den "normalen" (RJ45) Anschluss wechseln (Grund unbekannt ;)). Hat jemand Erfahrung wie man das anstellt? Muss Chello da was freischalten?

Das heißt die haben ein USB-Modem? => dann brauchen sie ein Ethernet-Modem (oder wie immer das heißt). Oder sie verwenden einen PC als Router (mit mehreren Netzwerkkarten).