Wenns mit Virtualbox nicht klappt, ist ja vielleicht Wubi was für dich.
Beiträge von klausi
-
-
Er installiert nicht VirtualBox unter Ubuntu, sondern Ubuntu in der VirtualBox ; )
Örks ... jaja, wer lesen will ist klar im Vorteil. Sorry für Spam in dem Fall. -
Installierst du es über die Paketverwaltung?
-
Du hast zwar schon gesagt, dass du keine Javascript Lösung magst, der Vollständigkeit halber hier trotzdem noch der Verweis auf Spamspan.
bitte um Ihre geschätzte Meinung, Herr Kollege.
Ich sag besser nichts. -
*gähn* der mann, der zum tisch teppich sagt
Kannst du bitte den Mund zumachen beim Gähnen? -
Das solltest du allerdings jedesmal dazuschreiben, da diese Definition offensichtlich nur für dich gilt.
Aber nur wenn du bei der Verwendung des generischen Maskulinums auch jedesmal dazuschreibst, dass die Frauen eh mitgemeint sind (falls du das generische Maskulinum verwendest).Das wäre ja erst recht wieder mehr Schreibarbeit ...
-
du kennst "madperson" oder worauf beziehst du das Sie?!?
Nö, kenne sie nicht, ich nehme einfach mal an, dass es eine Sie ist (und weil ich zu faul bin um "er/sie" zu schreiben, die Männer sind eh mitgemeint). -
Hier gibts übrigens übrigens die Reaktion des Entwicklers zum Standard Artikel: http://binnenibegone.awardspace.com/zitrone/
Lesenswert!
Sie nimmts ja recht gelassen, scheint ja eher eine der sympathischeren GegnerInnen des Binnen-Is zu sein. -
Billig - schnell - zuverlässig.
Habe einen Epson Stylus D68 Tintenstrahldrucker mit 4 separaten Patronen je Farbe, eine gefälschte Patrone kostet um die 2,50 Euro (halten ähnlich lange wie die originalen mit ca. 7-8 Euro).
Der Drucker ist ziemlich linuxkompatibel, ca. einmal im Jahr muss ich allerdings zum Düsen reinigen Windows booten
-
Immer mehr Menschen geben das traditionelle Fernsehen zugunsten von neuen Medien auf. Ich vermute das schon in 7-10 Jahren gut die Haelfte der Stadtbevoelkerung keinen Kabelanschluss und auch keinen DVB-T-Tuner mehr haben wird.
Jaja, das haben wir doch über Radios und Zeitungen auch schon mal gehört ... die gibts aber auch noch immer (und wird es auch weiterhin geben). Marktanteile verschieben sich, mehr aber auch nicht. -
Unter Sidux wird beim Support oft und gern infobash verwendet:
Codeklausi@hans:~$ infobash -v3 Host/Kernel/OS "hans" running Linux 2.6.24-2.6.24.3.slh.6-sidux-686 i686 [ sidux 2007-04.5 - Έρως christmas special - kde-lite - (200712260129) ] CPU Info (1) Intel Pentium 4 1024 KB cache flags( sse3 ) clocked at [ 3014.584 MHz ] (2) Intel Pentium 4 1024 KB cache flags( sse3 ) clocked at [ 3014.584 MHz ] Videocard nVidia NV36 [GeForce FX 5700LE] X.Org 1.4.0.90 [ 1280x1024@50.0hz ] Network cards Marvell 88E8001 Gigabit Ethernet Controller, at port: 9400 Processes 110 | Uptime 11:38 | Memory 323.4/503.7MB | HDD ATA WDC WD1600BB-00F,IC USB Storage-CFC,IC USB Storage-SMC,IC USB Storage-MMC,IC USB Storage-MSC Size 160GB (36%used) | GLX Renderer GeForce FX 5700LE/AGP/SSE2 | GLX Version 2.1.2 NVIDIA 169.12 | Client Shell | Infobash v3.01
-
Najo, den anlügen "Fernsehr, ich hab keinen Fernseher." wenn der im Hintergrund grad läuft... wow, wer das schafft... *gg*
Eigentlich macht man ja gar nicht die Tür auf, sondern regelt das über die Gegensprechanlage. -
Ich frag mich in den letzten Wochen immer wieder, ob in der Politik immer so wenig weitergegangen und so viel gestritten wurde wie in den letzten Jahren, oder ob ichs einfach erst so genau mitbekomm, seit ich 16 oder so bin...
Der Status quo ist eine Katastrophe, null Sacharbeit, Streiterei wie im Kindergarten. Neuwahlen bringen aber auch nix, da verschieben sich die Verhältnisse ein wenig (zum Schlechteren?) und es geht genauso weiter. Meiner Meinung nach müssten die ganzen alten Streithähne geschlossen zurücktreten (also sprich das gesamte Parlament) und neuen, ev. jüngeren, motivierteren Gesichtern Platz machen. Dann würde sich vielleicht was ändern. Aber das ist natürlich komplett illusorisch.
So gerne ich dir rechtgeben möchte, muss ich doch auch warnen: Die Forderung nach einer starken Hand, die handelt anstatt zu streiten ist nicht neu. Wenn aber sämtliche Diskussion (=Streit?) erlischt oder abgewürgt wird, dann führt das eher weg von demokratischen Strukturen (wir wissen ja was nächste Woche vor genau 70 Jahren war). Streitkultur in der Politik muss wohl oder übel sein. -
Irgendwie find ich es ja immer wieder lustig wie sich alle über Windows beschweren und wie sehr Linux hochgejubelt wird.
Ich finds auch lustig, vor allem weil ich auf der GNU/Linux Seite stehe :ausheck: -
Ich durchblicke dein Problem zwar nicht ganz, aber kann es sein, dass dein Provider nur eine spezielle MAC-Adresse erlaubt? Bei Chello ist das z.B. so, wenn man einen Router anschafft oder tauscht, dann klont man entweder die ursprüngliche MAC-Adresse (mit der man zuvor am Modem hing) oder man ruft bei denen an und lässt die neue MAC freischalten (die vom externen Interface des Routers).
-
Wenn du im Nachhilfeforum ein bisschen suchst, dann wirst du bestimmt wen finden, die dir dabei helfen kann.
Ansonsten stell einfach konkrete Fragen, wo du gerade hängst oder anstehst. -
Für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/424
Hab den zwar nicht selbst probiert, immerhin wirbt er aber mit "Optional server storage of feeds for easy access from any PC" -
Bei uns hat eigentlich immer Kompetenz und - oha man glaubt es kaum - ein interessanter Unterricht gewirkt. Wenn eine LehrerIn das Wissen richtiggehend ausstrahlt, dann wird den SchülerInnen auch nicht langweilig ==> weniger Störungen. Ansonsten muss die LehrerIn halt eine klare Linie fahren - sie muss in jeder Situation blitzschnell reagieren, ob etwas noch erlaubt ist oder nicht. Wenn irgendwo mal jemand 3 Worte zu seiner NachbarIn sagt, wirds kaum stören oder wenn jemand eine passende witzige Bemerkung macht. Wenn die Ratscherei losgeht muss man verwarnen (auf keinen Fall ignorieren), wenn es trotzdem weitergeht anfangen zu prüfen, Mitarbeitsminus eintragen, Klassenbucheintrag, vom Unterrricht ausschließen ... Mittel und Wege gibts ja genug. Die SchülerInnen loten halt ihre Grenzen ganz genau aus, da muss man sie konsequent in die Schranken weisen, ansonsten ist es bald vorbei mit der Disziplin.
Oder man zieht gleich ein Terrorregime auf, jede die nicht spurt wird einfach auf fünf geprüft. Dann spart man sich auch den interessanten Unterricht und erlebt ein befriedigendes Machterlebnis. Leider gibts ja von der Sorte LehrerInnen auch genug.
-
Ich leite das hier mal weiter, siehe PDF-Attachement,
-
Hab aber drauf gschissn und nach 2 Wochen hams ma wieder was gschickt, dass sie eine Antwort erwarten, weil wenn ich nix anmelde bzw. nicht schreibe, dass ich keine Geräte habe, dann wäre das rechtswidrig und sie müssten rechtliche Schritte gegen mich einleiten.
Ja dann schreibst halt, dass du eh keine Empfangsgeräte hast und passt.