SE1 nicht (C# oder eine andre .NET-Sprache, hier ginge vielleicht auch Delphi.NET, oder aber Java), SE2 IMHO schon...
Beiträge von Motzi_84
-
-
Jap, Ausgabe 13/05 - kann man auch im Delphi-Forum nachlesen
http://www.delphi-forum.de/topic_Delphi+2…+DVD_43475.htmlAber ich bin echt überrascht, dass es hier doch so viele Leute gibt die auch mal im Delphi-Forum unterwegs sind - hät ich nicht gedacht!
Wolfibolfi: auch wenn du nur suchst und nix schreibst - registrier dich trotzdem mal! Es zahlt sich auf jeden Fall aus, da du dann viel mehr Features nutzen kannst!
-
Nein, Kylix hab ich noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiß kann man Programme in den meisten Fällen recht einfach portieren.
Es kommt dabei natürlich sehr auf das Programm an - Programme die ausschließlich die VCL bzw CLX verwenden, können natürlich viel einfacher portiert werden als Programme die sehr viel direkt auf die Win32-API zugreifen..! Die VCL/CLX ist quasi Kylix kompatibel, Code der also nur auf diesen Klassen/Komponenten aufbaut kann praktisch 1:1 übernommen werden. Bei direkten Zugriffen auf die API muss man eben selbst mit Compiler-Schaltern arbeiten um sowohl den Code für Linux als auch für Windows unterzubringen.Wolfibolfi: Wenn du D2k5 Persoanl haben willst kannst du dir einfach das entsprechende c't nachbestellen, da war es nämlich auch mal drauf..! (Genaue Ausgabe weiß ich jetzt leider nicht mehr)
-
*meld* bin gerade mehr oder weniger zufällig auf diesen Thread gestossen und hab beschlossen mich auch zu Wort melden zu müssen!
Ich programmier seit fast 7 Jahren mit Delphi und ich finde es hat seitdem nichts von seinem Reiz verloren. In einer Weihnachtsaktion hab ich mir ein Delphi 6 Prof. verhältnismäßig billig besorgt und letzten Februar hab ich mir ein Delphi2k5 Prof. Update dazu gekauft.
Außerdem bin ich seit Dezember 2003 Moderator auf http://www.delphi-forum.de - man sieht also, ich bin ein echter Delphianer! :verycool: -
Hi,
schau dir mal die Hilfe zum TPrinter-Objekt (aus der Unit "Printers") an, das sollte dir helfen..! Falls du aus irgendwelchen Gründen nicht damit klarkommen solltest meld dich einfach nochmal!