Lüfter sei in Ordnung, hab ich mir sagen lassen. Ist mir auch gleich in den Sinn gekommen.
Kann es an sonst noch was liegen?
Was ist mit deinem alten Laptop passiert?
Beiträge von Sandybanks
-
-
Ich habe folgendes Problem:
Besitze Laptop mit Suse10.1, PCI Steckkarte WPC54GS von Linksys und Wireless Router WRT54G ebenfalls von Linksys.
Was ich gerne hätte ist wohl klar: Nämlich mit der Steckkarte per wireless zum Router verbinden und so ins Netz gelangen.
Bis jetzt habe ich lauter Anleitungen gefunden mit der Installation von ndiswrapper. Schön und gut. Leider hat aber nix funktioniert.
Ich bin nicht gerade der erfahrenste Linux-User. Könnt ihr mir deshalb ein wenig helfen?
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht!
Danke!!!
Sancho -
Hey,
Kann es sein, dass ein 2 Jahre alter Laptop die Festplatte überhitzen lässt?
Mein Onkel hat nämlich diese Problem mit seinem Laptop und mein Cousin meint die Festplatte werde zu heiß und deshalb fährt sich der Laptop immer wieder von selbst herunter oder stürzt ganz ab.
Ich selbst hab die Probleme noch nicht an besagtem Laptop gesehn. Aber ich wollt schon mal fragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt an was das liegen könnt.
Danke!
Sancho -
Hallo,
Ich bin relativ neu als Linux-Benutzer und hab da gleich mal ne Frage:
Wie kann ich den Datei-Browser als Root öffnen? Ich sollte im usr/local/src was entpacken nur lässt er mich nicht. Oder wie geht der Konsolenbefehl dazu? Weil in der Konsole kann ich mich ja mit "su" als root anmelden.
Hab SUSE.
Danke! -
Sie stellt sich nicht auf null sondern läuft einfach langsamer.
Wie könnte man einen Taktgeber reparieren?
-
Folgendes Problem:
Seit einiger Zeit verstellt sich die Systemuhr in Windows von selbst. Und dies ohne ersichtlichen Grund. Vor allem geht sie viel langsamer als sie sollte.Wisst ihr an was das liegen könnt?
Danke! -
Kann es sein, dass der Router nur eine beschränke Anzahl von Verbindungen zum Inet zuläßt???
Wenn ja, kann man die erhöhen? -
ich hab grad letzte woche die firmware um 2 versionen upgegradet
hat nix genützt. hab auch gehofft, dass das das problem lösen könnte.das mit der dns bin ich mir nicht so sicher. bei mir verliert er nämlich die ip nicht. im status bericht des routers kann ich immer eine verbindung zum inet erkennen. obwohl ich nicht browsen kann. das lustige ist aber dass die verbindung mit messengern oder downloads nicht gekappt wird. nur die browser bekommen kein zugang.
-
nein, ich denke nicht, dass es überhitzung sein könnte. ein "idle timeout" oder ähnliches hab ich nicht gefunden. zu dem glaub ich auch nicht, dass es an dem liegen kann, weil der inetausfall auch während dem surfen passieren kann.
-
Ich hab mich entschlossen hier mal wegen meinem Problem mit meinem Router nachzufragen, da ich schon ewig rumprobier und die Herstellerfirma auch keine Antwort hat.
Also, ich besitze einen Router von Linksys (WRT54G). Der Anschluss und somit das Lan (wired sowie wireless) funktionieren ohne irgendwelche Probleme. Nur ist es so, dass der Router nach einiger Zeit plötzlich das Inet abdreht. Die Intervalle scheinen willkürlich und in keinen geregelten Zeitabständen. Dann muss ich die Inet-Verbindung über den Router neu starten und dann funzt es wieder.
Linksys hat gemeint, dass das MTU falsch eingestellt wäre, mir eine Formel für die richtigen Werte mitgeteilt und gemeint damit müsse es funktionieren. Doch das Ergebnis war offensichtlich nicht das gewünschte.
Ich bitte euch um Anregungen wie das behoben werden könnte!!
Danke! -
Man hat mich gebeten folgendes Problem zu lösen. Da ich selbst aber keinerlei Ideen habe an was es liegen könnte frage ich hier mal euch:
Seid einiger Zeit werden Links welche per Outlook Express geöffnet werden zwar als solche erkannt jedoch nicht bearbeitet wenn darauf geklickt wird. Das heißt die Links werden klassisch blau und unterstrichen angezeigt jedoch wenn ich darauf klicke wird kein Browser (IE) gestartet der den Link anzeigt.
Wie kann ich das wieder reparieren???
Danke! -
ich hab hier mal meinen desktop
-
das ging ja schnell
danke
jetzt funkts -
Hallo
Ich hab das Chello Student Abo wo ich von chello keine email-Adresse bekomme. Doch anstatt dessen ja die Studentenadresse hab.
Jetzt wollt ich fragen, ob mir jemand die Daten sagen kann um von Outlook aus Emails schicken und empfangen zu können. Ich hab das nirgends gefunden.
Danke!!! -
ich find das spiel auch spitze und bin täglich am zocken
gibts eigentlich sowas wie ne TU-Gilde??? Wären da genügend Leute dabei die das Spiel spielen??? -
dann mach ich mich mal auf die suche :thumb:
danke -
ich hab jetzt mal versucht zu surfen ohne vorher bitcomet zu benutzen. und es scheint zu funktionieren.
aber was hast du mit deiner firmware gemacht um das problem in den griff zu bekommen? einfach upgedatet? ich hab nämlich schon die aktuellste -
die netzwerkkarte kanns nicht sein, da ich, wenn ich das modem direkt an den spinnigen comp häng, keine probleme habe.
ich benutz zwar kein emule oder azureus jedoch aber bitcomet und hin und wieder shareaza. könnte also auch an den verbindungen liegen. wie hast denn das mit ner firewall gelöst?? -
ich hab ein linksys wireless-router (WRT54G)
-
Ich hab folgende komische Situation:
In meiner WG gibt es 2 Computer, die sich über einen Router eine Internetverbindung teilen. Nun ist es so, dass es scheint, dass einer der beiden Computer die Verbindung so gewaltig stört, dass ein normales browsen im INet für beide unmöglich wird. Ich kann dann nicht mal von diesem Computer zu den Einstellungen des Routers zugreifen.
Ich kann mir das nicht erklären. Denn wenn dieser Computer vom Netz genommen wird, hat der 2. keinerlei Probleme.
Ich wäre wirklich über eure Erklärungs- und Beseitigungsversuche erfreut!
Danke