Ok, danke, habs schon gefunden. :thumb:
Beiträge von SergioLeone
-
-
Hallo,
muss man bei den U-Books fürs WS 08/09 inskribiert sein, oder reicht ein gültiger Studentenausweis (sprich die Inskribtion vom SS 08)?
-
Nein, keine Reaktivierung. Es gibt also keinen Grund, den Abschluss des Studiums noch weiter hinauszuzögern :wave:
-
Habe auch erst heute eingezahlt, dürfte wirklich daran liegen.
Andererseits bin ich auch so noch bis zum 30.4.08 ordentlicher Student... merkwürdig.
[edit] Funktioniert nun auch bei mir, lag tatsächlich am nochnichtinskribiertsein.
-
Hi,
kommt ihr momentan auf die MSDNAA Seiten?
Bei mir steht:
Not AuthorizedBin jedoch als Winfler und Infler an der TU inskribiert :confused:
Gruß
-
Funktioniert wieder alles, wie immer sehr rasche und kompetente Reaktion vom ZID :thumb:
-
Erreicht im Moment jemand die Datenbankservices von der Uni?
Oder gibt's noch Probleme wegen der nächtlichen Attacke?Gruß
-
Hoppala, das funktioniert ja tatsächlich. Hätten's aber auch dazuschreiben können...
DANKE! :thumb:
-
Hallo,
ist es möglich, mit einer getunnelten TU Verbindung auf die WISO Datenbank zuzugreifen?
Auf der Hauptuni hätte man zwar Zugriff, allerdings nur vom Campus aus (warum eigentlich, dort muss ich mich ja auch mit meinem Account einloggen!?).
http://data.univie.ac.at/dbs/?srchrow=9…1061;f=1600;t=0
Gruß -
Danke für die Infos, mit dem Tool "newsid" lässt sich die neue SID viel komfortabler erstellen, und Key braucht man auch keinen...
-
Hallo,
ich möchte XP auf einer virtuellen Maschine verwenden (VMware).
Um mehrere Instanzen zum Laufen zu bringen, muss mittels sysprep.exe bei jeder VM die SID erneuert werden, dabei wird nach dem Neustart nach einem Product Key gefragt - woher bekomme ich den für die Studentenversion?Gruss
-
Es liegt an der onboard Grafikkarte, als müsste das Mainboard getauscht werden - eh nur 450 Euro :wein:
Treiber hab ich schon alle durch, im Netz berichten viele Leute vom selben Problem mit dem Notebook (HP Pavilion zd8000), interessanterweise meist kurz nach Ablauf der Garantie, man könnte schon fast glauben die haben eine Timebomb eingebaut :sudern:
-
Also ich hab zwar einen ellenlangen Thread geschrieben, aber anscheinend hab ich zu lange gebraucht und er ist im Nirvana verschwunden :confused:
Danke jedenfalls für die Tipps, hat alles nicht funktioniert, jetzt hab ich mit delpart die Partitionen gelöscht und plötzlich bootet die XP CD. :omg:
Ein Mysterium...
-
Hallo,
nachdem das Mainboard meines 17" Notebooks defekt ist und keine Auflösung >800x600 mehr darstellen kann, wollte ich fragen, ob jemand ein Tool kennt, mit dem ich die Arbeitsfläche meines Notebooks dementsprechend reduzieren kann.
Momentan ist das nämlich eine recht unscharfe angelegenheit, da das Bild auf die 17" hochskaliert wird.
Gruss
-
Hallo,
ich hab hier ein altes Notebook auf dem ich XP installieren möchte.
Die CD startet jedoch beim Booten nicht, es dürfte ein Problem des Laufwerkes sein, die Bootreihenfolge im BIOS ist jedenfalls richtig eingestellt.
Das Notebook hat nur einen Schacht für CD und Floppydisk, d.h. ich kann nicht mit Disketten booten und dann von CD installieren.
Nun hab ich die XP CD via USB Adapter auf die Festplatte kopiert, das Setup lässt sich jedoch auch nicht von der HD starten ("This program cannot be run in DOS mode")
Hat vielleicht jemand eine Idee wie es doch noch funktionieren könnte?
Gruss
-
Um 10.- hol ich mir den Schrott auch wenn ich ihn nicht brauch.
Ganz schön lässig! -
Wie soll die das machen, dass die CD auf deinen Namen zuordbar ist, wenn sie an der CD selber nichts ändert. Die Daten auf den CD's sind alle dieselben. Ausserdem kannst du im LMZ nur 1 mal dieselbe Software kaufen, soviel ich weiß.
Alles klar, hätte ja sein können dass die Versionen alle unterschiedliche Aktivierungskeys enthalten... -
-
Unter Extras/ Optionen/ Weiter/ Erweiterte Optionen/ Immer Clear Typ verwenden kann man diese "super tolle" Schrift normal machen...
Hab das Hakerl dort entfernt, aber trotzdem ist alles in "ClearType" (also frei übersetzt "komplett unscharf") :confused:
---
Google sei dank:
kontextmenü desktop ---> eigenschaften --> registerkarte darstellung --> effekte --> 2. liste "folgende methode zum kantenglätten" dekativeren
---Warum sich mehrere Outlook-Instanzen gleichzeitig öffnen lassen ist mir allerdings schleierhaft...
-
Hallo,
nachdem ich mich kürzlich wieder mit den aktuellen MS-Produkten vom LMZ zugedeckt habe würde mich interessieren, ob sich z.B. die Windows XP-SP2 Versionen voneinander unterscheiden, und daher die CDs, die ich mir gekauft habe, auch auf meinen Namen zuordbar sind (Studentenausweis & CD-Barcode werden beim Kauf ja eingescannt)!?
D.h. ob ich mir für das Studentenwohnheim und mein Feriendomizil in Attnang Puchheim besser jeweils eine eigene CD kaufen sollte, da die da oben ansonsten bemerken würden, dass ein und dieselbe Version auf 2 untersch. PCs installiert wurde!?