*g* mit den adaptern hast eigentlich auch wieder recht....
danke auf jeden fall für die Hilfe...
werd wahrscheinlich irgendwann eh noch ein paar fragen haben
Beiträge von Feierteifl
-
-
Zitat von CitizenX
im c't von 1.12.2003 habens die reperaturservices von herstellern verglichen, und bei zufriedenheit mit der reperatur und reperaturanfälligkeit waren IBM und Acer immer unter den Topmarken
hab ich auch gelesen , find ich auch sehr wichtig, immerhin hat man das teil ja dann hoffentlich für länger....
Zitat von CitizenXsonst würd ich von http://www.geizhals.at/a75230.html auch nicht abraten, wobei das schon ein verdammt grosses teil is, ich find mein 15'' schon sehr unportabel obwohls unter 3 kg hat
edit: afair hab ich wo gelesen das Acer noch ende des ersten quartals 2004 IEEE 802.11g für seine NBs standardisieren will
also das HP sieht auch nicht schlecht aus *g*, ich glaub das geh ich mir mal in einem shop anschaun....
was für mich auch noch eher wichtig ist, ist bluetooth-fähigkeit...
auf der .com Seite von acer wird das aspire2003 auch damit angeboten, weiss jemand vielleicht, obs das in absehbarer Zeit auch hier geben wird? Hab dazu leider nichts im internet gefunden. -
naja... da mag ja die Leistung stimmen, aber diese Prozessoren, sind doch normale Desktop-prozessoren mit integrierter speed-step technologie oder ähnlichem. D.h. das die - soweit ich weiß - eher zur klasse der Desktopersatz - notebooks zählen.
Was wiederum bedeutet, das sie relativ schwer sind, heiss werden, und die Akkulaufzeit nicht die Beste ist.
Deswegen auch einen Pentium-M, da die im Moment im bezug auf ihre Leistungsaufnahme die beste Performance liefern.
oder? -
also kosten darfs zwischen 1500 und 2000 kleine Europäer *g*... soll ja auch was brauchbares sein.
Die Eckdaten Stehen oben.... ich hätte mir eins mit 15 Zoll display vorgestellt...
gedacht ist es als mobiler voll funktionsfähiger Computer, da ich immer wieder in meine 'Heimat' (Innsbruck) fahre und dort auch einen PC zum arbeiten brauche.
Also hauptsächlich zum programmieren, photoshop, flash, dreamweaver etc.
Wenn ich auch noch drauf spielen kann wärs auch nicht schlecht *g*.
Wichtig ist mir aber eher, dass der Akku nicht nach einer Stunde schlapp macht.
Interessant finde ich im moment das Acer Travelmate 800LMiB oder das Acer Aspire 2003WLMi.
Falls da jemand Erfahrung mit den Notebooks hat, bitte auch posten. -
Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Notebook zuzulegen.
Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung bzw. welche Notebooks sind eher nicht so toll?
Ich hätte mir Pentium-M (centrino) , 512MB RAM, mindestens 40GB HDD und ein brauchbares Display (mehr als 1024x768) so als eckdaten vorgestellt.
Alles andere ist mehr oder weniger egal bzw. eh fast überall gleich *g*
Also wer vorschläge hat bitte posten ;). -
hat sich inzwischen erledigt.....
dynamische datenträger sind auf jeden fall nicht dazu geeignet auf selbiger noch ein 2. Betriebssystem zu installieren... hat was damit zu tun, das die partitionen anders angelegt werden also "normal" -
Zitat von Jensi
Mit diesem Vorhaben wirst Du nicht viel Freude haben - Linux verwendet Dateisysteme, die Windows nicht lesen kann, hauptsächlich ext2, ext3 und ReiserFS.
Es gibt zwar Tools, mit denen man von Windows aus auf ext2/ext3-Partitionen zugreifen kann, aber bequem zum Datenspeichern ist das nicht.
so ist das auch nicht gemeint... war vielleicht ein bisschen blöd formuliert.;)
ich hab mir extra platz für das Installieren von Linux gelassen, um es dort als 2. Betriebssystem zu installieren. die schon gemachte Partition ist für windows.
das einzige, was ich jetzt nicht weiss ist, ob, wenn ich im noch nicht partitionierten bereich mein Linux installier, das irgendwie mit dem "dynamischen Datenträger" probleme gibt, bzw. was überhaupt der genaue Unterschied zwischen einem dynamischen Datenträger und einem "normalen" ist...
trotzdem danke für die Antwort. -
Ich hätte da kurz eine Frage....
Ich hab mir gerade eine neue Festplatte an meinen Rechner angeschlossen und dann in der DatenträgerVerwaltung von Windows auf dieser eine Partition erstellt und formatiert. Die Partition geht nicht über die ganze Festplatte, weil ich mit noch Linux installieren möchte.
Mein Problem ist jetzt aber, daß Windows mit die Partition als dynamische Partition erstellt hat, bzw die Festplatte als dynamischen Datenträger anzeigt... soweit ich weis, brauch ich das doch nur bei raid-systemen oder?; was ich aber nicht habe.
Die Frage ist, ob ich jetzt besser neu partitionieren soll, oder obs egal ist.
Ich brauch die Partition nur als Speicher für software etc., möchte aber wie gesagt noch linux drauf installieren.
ok... die frage war jetzt doch nicht so kurz -
Zitat von klwe
Plane mittel- bis langfristig einen Umstieg auf ein DSLR-System.
Davor möchte ich meine kleine Minolta F100 (inkl. 128 MB-Karte) verkaufen (ca. 1/2 Jahr alt). Die hat 4 Megapixel und verwendet SD-Cards. Stromversorgung über 2 NiMH-Akkus. Bei Interesse, einfach private Message schicken...
Danke fürs angebot, aber ich möchte doch eine neue Kamera.... hauptsächlich wegen der Garantieleistung....
und auf keinen fall eine Kamera mit sd-cards, die sind mir zu teuer *g*
lieber etwas mit CF-cards....
und noch eine blöde frage... was zum *?!%&$* ist ein DSLR-system???
Ich glaube ich habe mich schon recht gut informiert, aber der Begriff ist mir noch nie untergekommen.... [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/confused.gif] -
Also... ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen und kann mich bei dem Überfluss an Angeboten nicht wirklich entscheiden....
kann mir jemand eine spezielle empfehlen? hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit Digicams gemacht?
Kostenfaktor sollte so um die 400€ sein, 4-5 Megapixel sollte sie auch haben...
persönlich sind mir die Produkte von Canon empfohlen worden....
falls irgendwer einen Vorschlag hat, bitte schreiben... :bounce: -
-
ich persönlich verwende übrigens im moment den Mozilla Firebird... ist zwar erst Version 0.7, funzt aber einwandfrei und ist sehr schnell....
ausserdem kannst du den Sourcecode selbst bearbeiten und so funktionen etc. einfach anpassen bzw. hinzufügen, wie du sie haben willst. -
Zitat von uli
kann ich eigentlich meine bookmarks, die ich im ie gespeichert hab irgendwie in den opera kopieren?
im menü "Lesezeichen" >"lesezeichen verwalten" > dort button "Datei" anklicken > "internet Explorer Favoriten importieren".
und fertig... [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/wink.gif] -
für alle Fälle....
einfach bei den Interneteinstellungen im IE beim Autovervollständigen die Eintrage löschen, sowie halt temporäre Internetdateien und den restlichen krampf...
oder einen anderen Browser verwenden [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/biggrin.gif]
meine Meinung nach die beste Lösung *g* -
ja ziemlich sicher... weil Itunes zu und die CPU-asulastung war wieder normal....
muss dazu aber ergänzen, das ich die Sound-enhancement funktion aktiviert hatte... vieleicht lags ja daran.... hatte das ding wirklich nur kurz am rechner und habs daher auch nicht ausgiebig getestet.... mir ist der Winamp einfach symphatischer...[Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/smile.gif]
...das einzige, was mir noch einfällt ist, das die Anzahl meiner mp3s ein bisschen die library beschäftigt hatte.... -
unter dem Apekt, daß das Teil eigentlich 600€ kosten würde ist es ein Witz....
Für ein paar kosmetische Nachbesserungen und neue Funktionen, die man als normaler Anwender nie im Leben nutzen wird.
Einzig und allein der ohnehin schon längst überfällige Spamfilter im Outlook ist eine wirklich brauchbare Neuerung... trotzdem werd ich mir jetzt einen anderen Mail-client zulegen...
Mal ehrlich... wer verwendet eigentlich Outlook für etwas anderes als seine Mails abzurufen? Und dafür gibt es besser geeignete und vor Allem sicherere Programme.
Und der Spamfilter ist abgesehen davon laut Test auch nur durchschnitt
fazit... wieder mal eine gute Möglichkeit Microsoft Geld für ihren Fond "Stinkreich und noch immer nicht genug" zu spenden... -
also ich hab das Ding wieder deinstalliert... mir wars viel zu Rechenintensiv....
zumindest hatte ich sowas um die 40-50% und das nur um mp3's abzuspielen und das bei einem Duron 1300Mhz...
Kann ja sein, das ich was falsch gemacht habe, aber ich glaube eher, das es daran liegt, das das Programm nunmal ursprüglich von MacOsX stammt und auch darauf optimiert ist????
habs inzwischen mit Winamp 5 probiert und der funzt bestens, obwohl es nur eine alpha ist