Beiträge von daniela

    hi,

    ich muss ein makro in access schreiben und möchte gerne mehrere sql-statements verwenden, hab aber keine ahnung wie die syntax ausschauen muss?! hab nur gelesen, dass es geht, nur leider steht dort auch nicht mehr dabei. bin schon ziemlich am verzweifeln....:(
    kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?

    thx,
    daniela

    Es ist ein CSV-File, dass man in Excel, Access usw. öffnen kann. Bekomm es leider so und hab mit den Abfragen davor nichts zu tun. Mit sql mag ich es nicht lösen, da es nicht wirklich sinnvoll ist (aus meiner Sicht), weil ich eben jede Spalte anschauen muss und es zuviele Fallunterscheidungen gib....
    Danke aber trotzdem!
    Lg, daniela

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich muss aus einer Tabelle (95 Spalten/100.000 Zeilen) doppelte Einträge löschen, wobei es hier Fallunterscheidungen gibt. Z.B. kann es sein, dass in 80 Spalten nichts steht, dann wird der Datensatz übernommen wo was drin steht, usw....
    Da jede Spalte miteinander verglichen werden muss, möchte ich keine DB-Abfrage machen, sondern einen Algorithmus schreiben. Das Programm sollte ohne großartigen Aufwand (Installationen) auf jedem Rechner laufen und eine gute Laufzeit haben. Weiters ist die einzulesende Datei im CSV-Format.
    Bin leider ein bissi ratlos und deshalb über jeden Ratschlag dankbar!
    Lg, daniela