Danke, ja, die seite ist auch nicht schlecht, habe schon reingeschnuppert! :tongue1:
Beiträge von Pedda Jöns
-
-
Werde es gleich probieren!
-
In einer MS-Access-Anwendung möchte ich Mails eines speziellen Outlook-Ordners dem Datensatz mit dem selben namen zuordnen und innerhalb der Anwendung anzeigen.
Das Dateisystem des anzusprechenden Ordners (im "Öffentlichen Ordner" (Exchange-server) ) ist genauso gegliedert und benannt wie die Datensätze in der Access-Tabelle.
Kann ich mithilfe eines Active-X-feldes einen beliebigen ordner im outlook darstellen und bearbeiten? Kann ich das Darstellen oder Anlegen eines Ordners per script steuern?
:confused: -
Ich muss innerhalb einer MSAccess-Anwendung Ordner und Inhalte im Dataisystem bearbeiten bzw. Pfade anlegen, verfolgen und darstellen.
Hauptsächlich weil ich zu jedem Datensatz eine reihe von Bildern unterschiedlicher Formate habe, und diese nicht in der Datenbank abspeichern möchte. Access kann ja nicht sehr viel mit Bilddateien anfangen.
Es soll also ein Pfad angelegt werden und diese (bzw. die Ordnerinhalte) mit einem explorerfenster angezeigt werden.
Kann ich explorer als Active-X-Element in einem Formular einfügen?
Wenn ja, wie kann ich den gewünschten Ordner aufrufen?
:confused: