Beiträge von HighAce

Hallo

So Leute, ich hab nun meinen Router und mein Internet Anschluss bekommen. Ich hab nun einen WGT 624 W-Lan Router.

Nur, ich komme damit leide rnicht klar :(
    Wie ist denn das, einen normalen Router habe ich ja schon im Haus gehabt, den hab ich angeschlossen, eingeschalten und die Sache lief.

Muss man beim W-Lan Route rim Menü bei Anmeldung, den Benutzernamen und das Passwort von der Telekom eintragen ? Beim Normalen ( Nicht Lan Router ) habe ich das ja auch nicht tun müssen ?

Danke

Hi

Kann zwar keine Hilfe anbieten, aber .....
    Ich bin oder war ja selber auf der Suche nach einem W-Lan Router. Habe auch einige Leute befragt, unter anderem die von der Telekom angerufen und die haben zu mir auch gesagt, dass das ein Blödsinn wäre, dass einige Router nicht mit der Telekom bzw. Aon Speed, ect. Kompatibel sind.

Aus einer anderen sicheren Quelle ( Freund arbeitet bei einem ISP ) hat mir aber genau das Gegenteil gesagt ! Und der wirds wohl wissen.

Ausserdem gibt es in Deutshcland Router, die ein ADSL Modem integriert haben. Solche funktionieren auch nicht.

Ich hab mir nun den Netgear WGR624 bestellt und hoffe dass das mit dem dann alles klappen wird.

Gruss
    HighAce

Hi

Freu mich über die schnelle Antwort ! In Deutschland gibt es Router, die ein DSL Modem integriert haben. Das meinte ich mit Modem.

Okay, den Pelugashop kenne ich. Ist ein guter Shop :)

Danke

Hallo

Ich habe durch Zufall hier her gefunden ! Macht einen guten Eindruck, gefällt mir :) So große Foren hab ich bis jetzt immern nur in Deutschland gefunden.

Okay, zu meinem Problem...

Ich habe einen Normalen ADSL Anschluss von der Telekom Austria. Neulich habe ich mir ein Notebool mit einer W-Lan Karte drin gekauft.

Nun will ich damit natürlich ins Internet. Hab mich auch schon nach einem Router umgesehen und habe den hier gefunden .. --> http://81.223.93.179/main.php?action=78&ARANUMMER=12099

Meine Notebookkarte: Integrierte Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkverbindung 802.11g

So, würde das jetzt klappen mit dem Router was ich gerne haben würde ? Dass ich eine 54 mbps Karte im NB habe ist mir klar.

Router ohne DSL Modem aus deutschland, gehen die in Österreich auch ?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal !