Beiträge von Winfler

    die sicherheitskopien aka bakk- und seminararbeiten waren leider etwas zu zentral gesichert, sonst hätt ich den ärger heute abend nicht gehabt..

    hab das ding jetzt doch ausgebaut und ins kastl gesteckt (nerven verloren und garantie war doch schon abgelaufen), windows erkennt das ding nach wie vor nicht (linux auch nicht), aber ich hab grossteils meiner musik und videos retten können. und nicht zu vergessen, meine fast fertige bakk arbeit. ;)
    trotzdem arg, dass 3,4GB in wenigen sekunden abkratzn können... die platten halten nichts mehr aus.

    das beste programm - sprich das am dezentralsten gespeicherte - war "Restorer2000 Professional". kanns jedem empfehlen, hat mir meine haut gerettet!!! easyrecovery ist ziemlich früh ausgestiegen und hat die platte nur im RAW Recovery Modus (oder so) ansprechen können.

    so viel action an einem samstag abend, und das ganz ohne alkohol und frauen... ;)

    d.h. dass die ditech leute nix sagen würden, wenn 100 von den 200GB "urheberrechtlich geschützte" daten sind? :)

    danke für den tipp mir data recovery, mal sehen was sich da so findet. im moment find ich wenig programme die USB 2.0 Festplatten unterstützen, aber vielleicht wirds noch.

    das gehäuse kann ich schlecht aufschrauben, sonst ist die garantie weg... und das ding war doch eher teuer (280 Euronen beim DiTech) :(

    keine ahnung, ob das nur eine eingeschraubte 3.5" Platte ist...

    Die Platte wird erkannt, nur kann nicht drauf zugegriffen werden. Wenn Windows XP mal wieder nicht abstürzt, zeigt er manchmal 0MB belegt, manchmal wieder 0MB Frei an (???). Der Plattenspeicher wird erkannt (ca 234 GB). Komisch...

    Mit den Kabeln dürfts nichts haben. hab alle USB Ports durchprobiert und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Kabel im laufenden Betrieb den Geist aufgibt.

    Kennst du vielleicht ein paar gute Tools, mit denen man Daten auslesen kann? Oder irgendein Analyse-Tool? Ich kenn mich da leider nicht besonders aus, hatte bis jetzt immer Glück mit meiner Hardware!

    Danke!!!

    Hab ein Problem mit meiner Maxtor 250 GB Externen Platte.

    Hab grad ein Programm installiert, das Installation ist fehlgeschlagen, PC hat sich komplett aufgehängt, ging nur noch Reset. Seit dem Neustart erkennt der Computer die Externe Platte nicht mehr und faselt was von einem "E/A Error".

    Gibts noch irgendeine Chance das ich an meine Daten rankomm? Oder ist die Platte für den Müll? Es liegt ganz sicher an der Externen Platte, wollt sie an meinen Notebook anstecken, aber ads geht auch nicht mehr. :(
    Danke!

    könnt dir winoffice empfehlen.
    ist zwar eher ein erp system, aber buchhaltung schaffts locker.
    rechnungen kannst auch ausdrucken... lagerbestand verwalten und noch zig dinge diest net brauchst.
    und es ist leicht zu lernen..

    ist aber keine freeware... falls das ein problem ist ;)

    eine gute erklärung zu winoffice gibts auf der rise homepage unterm fach WI/EEIS (die 5,6 pdf files mit den beschreibungen)

    lg
    winfler


    Zitat von steve

    Hi,

    suche eher einfacheres Buchhaltungs- / Kontobuchführungsprogramm. Muss keine Aktienkurse oder solchen Schnickschnack veralten können, sondern Einnahmen-/Ausgabenrechnung, ein bisserl Zusammenfassung drüber, einfache Buchhaltung.

    Außerdem:
    - halbwegs intuitiv
    - deutsch (gehört für meine Mutter)
    - wenig Ressourcenhunger (soll auf Pentium/Win98 schön laufen können)
    - eventuell import-Filter für MsMoney (version ca. 93(?))

    herzlichen Dank,

    steve

    da hast du wahrscheinlich recht... die frage ist nur: was ist das? irgendwie beunruhigend..
    firewall (zonealarm) hab ich installiert, die schreit aber auch nicht.

    danke erst mal für alle tipps!

    wenn jemand was genaueres weiss bitte sagen!

    Zitat von marX

    also ich glaube nicht, dass das ein trojaner ist, schon allein desshalb, weil ein trojaner versteckt arbeiten soll und der programmierer sicher darauf geachtet hat, dass keine ausgaben gemacht werden...
    außerdem hätte ein vierenscanner die meisten trojaner entdeckt!

    => die warscheinlich beste möglichkeit sicher zu sein, dass es kein trojaner ist, ist eine gute firewall zu installieren und damit die sockets zu überwachen -> ein trojaner wird meistens versuchen (nach einwahl ins internet) kontakt zu einem anderen rechner herzustellen.

    mfg marX

    hallo!

    hab einen virenscan gemacht,
    hab sämtliche windows updates seit ein paar wochen draufgespielt, daran wirds eher nicht liegen.

    spybot findet auch nichts.

    vielleicht hilft der screenshot und das hijackthis.log. hab keine ahnung was das für ein komisches fenster ist.

    danke für eure hilfe!!!

    lg
    winfler


    Zitat von Wings-of-Glory

    schritt 1: nach viren scannen. zb. http://www.free-av.de
    schritt 2: spybot drüber rennen lasssen: -> http://www.security.kolla.de/
    schritt 3: hijackthis drüber rennen lassen und die log-datei posten. http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/HijackThis.exe

    Hab sein ein paar tagen ein komisches WinXP Problem.

    Kurz bevor man den usernamen und das passwort eingeben kann, kommt ein leeres fenster, mit einer textbox und einem ok knopf. in der textbox und der fensterleiste (namenleiste) seht ٱ (irgendein sonderzeichen).

    was zur hölle ist das? nach was könnt ich da in google suchen? noch besser: kennt das jemand? ;)

    lg
    winfler

    Hab einen eher alten PC, wo ich einen neuen RAM Riegel reinstecken moechte.

    Frueher war ein 128 MB PC100 CL3 SD RAM Riegel drinnen.
    Kann ich dort ohne Probleme einen 512 MB PC100 CL2 Riegel reinstecken? Oder muss es auch ein CL3 sein? (Den alten 128MB Riegel werd ich ausbauen)

    Beschreibungen hab ich leider nicht mehr, die sind seit Jahren verschollen.
    Ist ein PIII-700, 512 MB sollte er schon aushalten.

    Danke fuer eure Hilfe!!

    Hallo!
    Hab ein etwas ungewoehnliches Problem.

    Wie schafft man es, aus dem Internet Explorer eine .exe datei (bsp: winamp.exe) zu starten, unter folgender Vorraussetzung: Iexplorer soll nicht fragen ob die Datei geoeffnet oder gespeichert werden soll, sondern einfach das Programm starten.
    Die Exe Datei muss nicht aus dem Web heruntergeladen werden, sondern ist lokal verfuegbar.

    Ist das irgendwie machbar?

    Danke fuer eure Hilfe!!

    mfg
    Michael

    PS: Nein, ich plane nichts illegales ;)