Beiträge von dominicn

    Harti: bist du dir sicher, dass eine tastatur auch so viel tastenzustände GLEICHZEITIG mitteilen kann? denn im normalfall sind ja bei einer tastatur nicht mehr als 5 bis 10 tasten gedrückt, meist höchstens 3 auf einmal. in meinem fall kann es aber durchaus sein, dass 30 tasten gleichzeitig gedrückt sind ...

    Fup: nein, ich habe sowas noch nie vorher gemacht und studiere auch nicht informatik.

    hmmm ... blöd erklärt? also ich versuchs nochmal ausführlicher:

    ich habe ganz viele (ca. 100) knöpfe / tasten, die nur zwei zustände kennen (gedrückt oder nicht). ich möchte die zustände aller tasten in einer software erfassen können, um das weiterzuverarbeiten. dazu dachte ich mir, dass jede der tasten einen elektr. schalter darstellt. nun brauche ich irgendein interface und einen bauplan für den stromkreis mit hilfe dessen ich diese vielen kontakte meinem pc lesbar zugänglich machen kann.
    anzumerken ist noch, dass sich die zustände der einzelnen tasten relativ oft ändern können. war das etwas verständlicher??

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ca. 100 elektrische Kontakte, die entweder offen oder geschlossen sein können. Nun benötige ich ein Interface, das ich an einen normalen PC anschließen kann und an das ich all die Kontakte anschließen kann.
    Dann möchte ich eine Software schreiben, die diese Informationen einliest und damit umgeht. Welche Hardware benötige ich dafür (Anschluss z.B. an serielle Schnittstelle, parallele Schnittstelle oder auch USB) und wieviel kostet sowas?

    dominicn