Beiträge von srecno

    ohne es jetz gesehen zu haben (in der firma ist youtube.com gesperrt) geh ich mal davon aus dass es sich um döf - codo (bzw. 2 raum wohnung als band der backgroundsängerin) handelt, hab ich recht? :D
    (habe gestern auch die nervigsten hits gesehen :D )

    Hallo,

    ich häng mich da dran mit einer Frage, weiss jemand wie das aussieht mit Netzkarten für die Öffis in London? Ich habe gehört, da gibts ein Ticket das man bereits in Wien anfordern kann, sagt das vielleicht jemanden etwas und weiss wo man diese Karten erhalten kann bzw. was sie kosten?

    jaja, die öffis in london :D - sauteuer
    wenn ich mich recht erinnere kostet die off-peak (gueltig erst ab 9:00 morgens)-tageskarte 5,50 pounds oder so - gueltig nur in den inneren 2 zonen.
    billiger ist die oyster card - https://sales.oystercard.com/oyster/lul/entry.do
    - laut homepage kann man die auch online irgendwie bestellen - oyster ist die billigste möglichkeit mit den öffis zu fahren - allerdings musst du sie bevor du sie verwenden kannst geld raufladen.
    ich persönlich hab keine erfahrung damit - weil ich mir den aufwand mit der karte nicht antun wollte - immerhin war ich ja im urlaub :D

    für london kann ich ebenfalls keine hostel-empfehlung abgeben, da ich bei befreundeten menschen gewohnt habe...
    was ich zum anschaun auf jeden fall weiterempfehlen kann ist

    Tate Modern (sofern du moderne kunst magst) - dort is gratis eintritt - sehr viel zu sehen - und es gibt rutschen :D
    Science Museum - ebenfalls gratis, ebenfalls sehr viel intressantes anzusehen
    Camden Town/Camden Market - obwohl schon lange kein insidertipp mehr - sehr lustige gegend, irre viele cd/tshirts geschäfte, im verhältnis ziemlich billiges aber auch sehr gutes essen

    irland - in dublin kann ich das fortgehviertel "Temple Bar" nur empfehlen, es findet sich jeden abend mindestens 1 pub mit irischer live-folk-musik. das Jacob's Inn ist für dublin ein recht günstiges (ca. 20 euro/person/nacht), sehr sauberes hostel
    ansonsten war ich noch im süden irlands, wexford county - sehr ländliche, schöne gegend - der westen irlands soll aber angeblich aufgrund der felsenküste noch um einiges atemberaubender sein...

    grüzzi

    Zitat von gelbasack


    ACPI macht unter Linux noch Probleme, Temperatur kriegt man, Batteriestatus allerdings nicht... da gibt's bei der 4000er Serie son neues System, das noch nicht unterstützt wird, mir entfiel der Name. Sleep States -> vergiss es.

    batterie kriegt man auch zu laufen - zumindest bei mir geht die anzeige wunderbar - hab auch den 4001LMi - bei mir funktioniert eigentlich alles an hardware - außer der sondertasten und der WLAN-LED - mit gentoo

    wegn batterie guckst du hier! - -klick-

    mfg

    EDIT:
    oh seh grad - der link mit der smartbattery is glaub ich schon gepostet worden - egal - doppelt hält besser :ausheck: