Beiträge von haeupl

Grüß Dich,
    ich habe inzwischen einiges ausfindig gemacht:
    spiele vorerst die neue internationale! Firmware auf: <ftp://ftp.linksys.com/international/firmware> und speichere die Datei <sx41_v1.51.01_000_0909_code.bin> irgendwo auf die Festplatte.
    Dann mach im Internet Explorer 192.168.1.1 auf (solltest Du schon ein Paßwort vergeben haben, gib das ein, sonst 'admin'), geh' unter 'Administration' auf 'Firmware', geh' auf 'Update' und wähle die vorher gespeicherte Datei aus. Dann laß das Update laufen - nicht unterbrechen!

Dann schalte den Coputer aus und stecke alles beim Router und Modem aus und mach ein Router-Reset: Reset gedrückt halten > Power-Kabel einstecken > 30 sek halten > dann Power-Kabel ausstecken > 20 sek warten und alles wieder einstecken und aktivieren.
    Danach im Browser unter 192.168.1.1 Deinen AON-Account unter PPTP wieder neu einrichten (zur Vorsicht unter 'Administration' auch Dein Paßwort neu einrichten - ist nach dem Reset wieder auf 'admin'). Laut Linksys sollte MTU für AON auf 1440 eingestellt sein - aber da kannst Du experimentieren.
    Aktiviere auch 'Keep alive'.

Ob es wirklich klappt und die Verbindung nicht wieder nach einigen Stunden abbricht, kann ich Dir erst morgen wirklich sagen. Aber hoffen kann man!

Liebe Grüße
    Markus (markus.haeupl@aon.at)

Grüß Dich,
    ich habe auch das gleiche Problem - er hält mir die Verbindung nur für kurze Zeit - habe schon alle DNS-Konfigurierungen ausprobiert - bin aber mit einem Kollegen in Verbindung, der Netzwerke einrichtet - wenn er das nicht schafft, sch...aue ich mich um einen anderen Router um.

l. Gr.
    Markus