Da stört es mich ehrlich gesagt mehr, wenn eine Applikation nicht dem Fensterstil von Mac OS angepasst ist.
Beiträge von mjx_biz
-
-
Also ich bin im Dezember auf ein MacBook umgestiegen und will es nicht mehr missen. Arbeite nur noch mit dem MB und mein andere PC steht undbenutzt herum ;). Sollte das Gerät mal alt/langsam/kaputt sein, kommt garantiert wieder ein Mac, allerdings ein Pro :D.
Die Menüleiste oben stört nicht wirklich, fällt beim Arbeiten nicht wirklich auf.
-
Also ich hab damals einfach im Verzeichnis nachgesehen, die in meiner Nähe angeschrieben und nach einer Woche hatte ich alle Punkte. Auch umsonst übrigens.
-
Ich würde dir auch davon abraten und eine andere Lösung probieren!
-
Dann wirds mit SE wahrscheinlich schwierig ...
Notfalls ein Nokia :D?
-
Ich würde dir ja ein Sony Ericsson raten, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung :). Hat aber auf jeden Fall alles, was du brauchst. Vielleicht gleich das W880i :D?
-
Hallo,
möchte um die Zeit nicht mehr anrufen, aber wo wäre denn grundsätzlich einmal der Arbeitsplatz?
-
Naja, nur weil es angeblich funktionieren soll ...?! Hätt lieber ein paar Erfahrungswerte =)!
-
Hat schon jemand Erfahrungen, ob das alles auf einem Apple läuft? Also die USB-Version meine ich :).
-
Also ich wüsst nix von einer Beschränung, aber sie werden dich auch nicht auffressen, wenn du sie fragst :p!
-
Ich glaub nicht, dass das gerne gesehen wird, wenn man eine Lizenz für 2 Rechner verwendet ;). Aber 2 Lizenzen sind noch immer suagünstig für Studenten, oder? 20.- sind voll ok meiner Meinung nach.
-
Habs vorher gerade gesehen ... hin und wieder sollte man sich die Artikel halt doch genauer durchlesen *g*.
-
Probier statt "exxxxxxx@mobil.tuwien.ac.at" mal "exxxxxxx@student" ... bei mir hats funktioniert =)! Angeblich sind nämlich die alten Accounts ausgelaufen!
-
Ich hab das grad mal ausprobiert.
Also in meinem Router lass ich per Passphrase vier Keys erzeugen. In der Routerkonfiguration hab ich dann auch noch angegeben, welchen dieser vier verwendet wird.
AirPort aktiviert und dann Netzwerkname eingegeben (SSID), bei Schutz WEP 40/128-Bit Hex ausgewählt und dann den entsprechenden Key bei "Kennwort" eingegeben (nicht die Passphrase).
Genau! Und die Schlüssel sind eben nicht dieselben, sonst hätte es wenig Sinn glaube ich. -
Also das hab ich beim Mac noch nicht gefunden. Aber bei Windows gibt man normalerweise die Passwortphrase ein und sagt dann, welcher von den generierten Schlüsseln verwendet werden soll. Beim Mac muss man dann eben genau diesen generierten Schlüssel eingeben. Vermutlich als 128Bit HEX-Code bei euch.
-
Also ich hatte mit meinem Mac dasselbe Problem bei meinen Eltern. Möglicherweise liegt es daran, dass ihr das Passwort eingegeben habt und nicht den WEP-Schlüssel, der mithilfe des Passworts erstellt wird. Den Schlüssel 4 findet ihr entweder in der Routerkonfiguration oder am Windows-PC :).
-
Das find ich ziemlich krank :O! Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?
Danke jedenfalls mal für den Tipp :D! Da überleg ich mir doch glatt einen Umstieg *g*.
-
Ganz einfach so, wie es mnemetz oben beschrieben hat:
1. Auf den Startknopf links unten klicken, dann sollte sich das Startmenü öffnen.
2. Auf "Ausführen" ("Run") klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster.
3. "cmd" eintippen und Enter drücken, dann sollte sich die Eingabeaufforderung öffnen (DOS, wenn du so willst ;)).
4. Mit "cd" (change directory) in den Ordner mit den den Dateien wechseln, also z.B. "cd D:\Meine Dateien\mp3Ordner".
5. Liste mit Dateien schreiben, indem du "dir *.mp3 > mp3Liste.txt" eingibst.
6. Dann kannst du die Eingabeaufforderung wieder schließen und im Explorer findest du dann im mp3Ordner eine Datei mit dem Namen "mp3Liste.txt". Die sollte eigentlich alle Dateien enthalten :D.... Betonung liegt immer auf "sollte" ...
-
Ich dich auch :omg: ... trotzdem Glückwunsch :cool:!
-
Für Gimp weiß ich nicht, ob es sowas gibt. Weiß nur, dass es ein Photoshop-Plugin gibt. Außerdem diverse Tools zum Konvertieren in bmp usw., falls dir das weiterhilft.