Kann man unter Windows XP Professional irgendwie mehrere verschiedene LAN-Verbindungen/Profile oder so einrichten und dann zwischen den wechseln? Also so, dass ich IP-Adresse, Gateway etc. nicht immer manuell ändern muss, wenn ich mich z.B. mal daheim zum Router verbinde und mich dann mal an der TU mit der Datentankstelle verbinde.
Kenn mich noch nicht gscheit aus mit Windows, aber am Mac kann man ja ganz einfach verschiedene Netzwerkumgebungen einrichten ...
Beiträge von xnay
-
-
Ah, jetzt gehts!
-
Ich wollte mir für die VPN-Verbindung im TU WLAN diesen Cisco-Client von der Seite, auf die im KOM-Account-Management verwiesen wird, herunterladen.
Allerdings klappt die Authentifizierung nie. Weder mit eXXXXXXX@vpn.tuwien.ac.at noch mit eXXXXXXX@mobil.tuwien.ac.at als Benutzername komm ich auf die Seite.
Liegt das an der Seite oder wie oder was? -
Ich war auch sehr skeptisch, aber das mit der Spiegelung ist halb so schlimm. Gestört hat es mich daweil noch gar nicht und das Bild ist schärfer und klarer, find ich.
-
-
-
Ich überlege, mir in nächster Zeit nen Router zuzulegen und hätte da ein paar Fragen (ich weiß, es gibt hier schon einige Themen dazu, aber so wirklich weitergeholfen haben mir die auch nicht).
1. Evtl. würd ich ab und zu mal WLAN verwenden, ist aber nicht nötig. Wie sieht das denn aus, kann man das WLAN von einem WLAN-Router auch ausschalten? Oder senden die Dinger sowieso gar nix, wenn keiner verbunden ist (möchte nicht unbedingt, dass da unnötig in der Gegend rumgefunkt wird).
2. Gibts irgendwelche Probleme/irgendwas, auf was man schauen muss, wenn man einen Router mit eingebautem ADSL-Modem verwenden will (dann hätt ich ein Kastl weniger rumstehen)? Die Router mit Annex B gehen ja in Österreich nicht!?! Sonst noch was, auf das man da aufpassen sollte?