Kann man unter Windows XP Professional irgendwie mehrere verschiedene LAN-Verbindungen/Profile oder so einrichten und dann zwischen den wechseln? Also so, dass ich IP-Adresse, Gateway etc. nicht immer manuell ändern muss, wenn ich mich z.B. mal daheim zum Router verbinde und mich dann mal an der TU mit der Datentankstelle verbinde.
Kenn mich noch nicht gscheit aus mit Windows, aber am Mac kann man ja ganz einfach verschiedene Netzwerkumgebungen einrichten ...
Beiträge von xnay
-
-
Ah, jetzt gehts!
-
Ich wollte mir für die VPN-Verbindung im TU WLAN diesen Cisco-Client von der Seite, auf die im KOM-Account-Management verwiesen wird, herunterladen.
Allerdings klappt die Authentifizierung nie. Weder mit eXXXXXXX@vpn.tuwien.ac.at noch mit eXXXXXXX@mobil.tuwien.ac.at als Benutzername komm ich auf die Seite.
Liegt das an der Seite oder wie oder was? -
Ich war auch sehr skeptisch, aber das mit der Spiegelung ist halb so schlimm. Gestört hat es mich daweil noch gar nicht und das Bild ist schärfer und klarer, find ich.
-
-
-
Ich überlege, mir in nächster Zeit nen Router zuzulegen und hätte da ein paar Fragen (ich weiß, es gibt hier schon einige Themen dazu, aber so wirklich weitergeholfen haben mir die auch nicht).
1. Evtl. würd ich ab und zu mal WLAN verwenden, ist aber nicht nötig. Wie sieht das denn aus, kann man das WLAN von einem WLAN-Router auch ausschalten? Oder senden die Dinger sowieso gar nix, wenn keiner verbunden ist (möchte nicht unbedingt, dass da unnötig in der Gegend rumgefunkt wird).
2. Gibts irgendwelche Probleme/irgendwas, auf was man schauen muss, wenn man einen Router mit eingebautem ADSL-Modem verwenden will (dann hätt ich ein Kastl weniger rumstehen)? Die Router mit Annex B gehen ja in Österreich nicht!?! Sonst noch was, auf das man da aufpassen sollte?
Oder ist es besser, einen Router ohne Modem zu verwenden? (Ich hab TU-ADSL)3. Was gibt es denn für empfehlbare Router (mit und ohne WLAN)? Die von Netgear scheinen hier im Forum ja nicht so beliebt zu sein, im Gegensatz zu den von z.B. Linksys!?
Danke!
-
Ich brauchs nur zum Telefonieren und für SMS, was ich aber beides nicht oft mache, deshalb auch nur Wertkarte.
Wozu soll ich Fotos mit nem Handy machen ... sieht ja scheiße aus ... Fernsehen will ich auch nicht.
Der Akku soll lange halten. -
Mit so nem MacBook (oder auch Pro ) könnt ich mich schon anfreunden.
Wäre noch das Problem mit der Kohle -
Ich kann http://www.all-inkl.de empfehlen (falls du nicht den HU-Webspace nimmst).
Günstig, guter Support, fast nie Ausfälle und für die .at-Domain zahlt man im Gegensatz zu vielen anderen Hostern keinen Aufpreis. -
-
Irgendwer weiter oben hat gemeint, das wäre JohnFoo und dieser hatte irgendwas gegen den Link zu dem Bild, das allerdings jetzt noch immer in dem neuen Attachement is.
-
Dann war er das also wirklich?
-
Zitat von .coma.
speedo-beidlreißer aka eierquetscha
[Blockierte Grafik: http://biwidus.ch/pix/p02/0264c.jpg]
:devil:
HAHAHHA!
Werd ich mir merken die Namen, danke fürs Aufklären! -
-
Naja, diese parallele Installation von Mac OS und Windows hat ja mit dem Tod von Mac OS nichts zu tun, find ich.
Schade, dass ich keinen Intel-Mac hab, ich würds nämlich ab und zu schon praktisch finden, auch auf Windows zurückgreifen zu können. -
Ich hab hier eine LaCie und die scheint auch voll in Ordnung zu sein.
-
-
Hier das neue Header-Bild. Bei mir haben die 2 Bilder vorhin gleich ausgesehen.
-
Ich habs grad mal ausprobiert. Problem ist wohl, dass das header-Bild das Farbprofil "iMac" hat.
Im Photoshop CS2 Edit -> Convert to profile und dann in sRGB IEC61966-2.1 konvertieren und dann halt für Web speichern.
(Im Photoshop CS Bild -> Modus -> In Profil konvertieren)
Und am besten Photoshop in den Farbeinstellungen gleich auf "Standard für Web-Grafiken" einstellen.