Beiträge von Lotana

    ein paar freie antwortmöglichkeiten mehr hätte ich mir gewünscht - überhaupt finde ich es wichtig eine unterscheidungen zu treffen, ob der reiseführer für eine stadt ist, oder für exotische länder, in welche kaum jemand reist etc... in großen städten ist man sowieso eher weniger "abhängig" von einem reiseführer, aber was macht man, wenn man ein reiseziel fernab vom massentourismus anstrebt usw... da gibt es grundsätzliche dinge, die da und dort komplett unterschiedliche qualitäten von einem reiseführer verlangen. naja, für mich sind da leider einige fragen offen geblieben.

    vielen dank für eure bisherige unterstützung!
    es haben sich bereits mehr als hundert studenten an der umfrage beteiligt.
    die befragung dauert noch bis montag, dann gibts die endgültigen ergebnisse.
    würd mich freuen, wenn noch ein paar informatiker abstimmen könnten, damit das verhältnis halbwegs ausgeglichen ist :)

    da hast du recht, das ist nicht ideal, dass man seine stimme ändern kann. da ich das aber auf blogspot leider nicht verhindern kann meine bitte: belasst eure urprünglichen antworten bitte so wie sie waren :thumb: es geht ja um eure meinung/erfahrung und nicht um die der anderen. dafür habt ihr den vorteil gegenüber anderen umfragen, gleich ein vorläufiges ergebnis zu sehen...

    hallo!

    da das informatik-forum schon öfter "missbraucht" wurde, um umfragen zu bewerben und in umlauf zu bringen, möchte ich dies ebenfalls hiermit tun ;)

    im rahmen meiner bachelorarbeit möchte ich unter anderem mit hilfe eines fragebogens die meinung von hauptsächlich informatik-studenten zum thema e-learning einholen.

    die umfrage ist --> hier <-- verfügbar und ist relativ kurz (17 fragen), dauert also nicht allzu lange.

    meine idee zur befragung war, die fragen auf einem weblog zu veröffentlichen, um auch den befragten, also euch, die möglichkeit zu geben, nachzufragen und eure meinung zu dem thema zu posten. möglicherweise kann schon auf diesem weg, neben des "einseitigen" fragebogens eine art kommunikation entstehen...
    die umfrage läuft bis 15.12.

    über eine rege beteiligung würde ich mich sehr freuen!

    Hallo!

    Ich hab bei meinem MacBook Pro am rechten USB-Port eine Fotokamera angeschlossen, dann einen Kopiervorgang gestartet, diesen dann aber blöderweise abgebrochen und als sich nchts tat, dann die Kamera vom Computer getrennt.
    Seitdem erkennt er auf deisem Port keinen USB-Stick mehr, eine Maus allerdings schon.

    Hab im Single-User Modus bereits ein fsck -f gemacht, das Festplatten-Dienstprogramm meldet keinen Fehler und AppleJack hab ich auch schon ausgeführt!

    Was soll ich tun?

    Danke, für Eure Hilfe!