Beiträge von Blackivory

    Ok, also die Interfaces + Impl Klasse hab ich jetzt auch im Client drinnen und sogar die Stubs nochmal erzeugt, aber trotzdem geht nix.

    Mit den Tutorials wirds etwas schwierig, weil ja die meisten wie gesagt nur die Beispiele haben, wo Client und Server zusammen sind.

    Hi Allerseits!

    Hab da ein Problem mit RMI und hoff ihr könnt mir da weiter helfen.

    Ich habe mich durch diverse Tutorials im Internet durchgewühlt und es auch geschafft einen RMIServer + Client laufen zu lassen. Mein Problem ist, dass bei den Beispielen Server und Client immer im selben Package drin waren. Sinngemäß ist das ja nicht, weil ja der Server und Client hauptsächlich auf unterschiedlichen Computern laufen.

    Was braucht jetzt der Client, damit er eigenständig läuft und auf den Server zugreifen kann?

    Schonmal Danke im Vorraus:)

    Hi!

    Kann mir jemand erklären, wie ich im JBuilderX Stubs und Skeletons erzeugen kann?
    Ich versuch gerade das "Adder" Beispiel im Buch "Java Insel" zu lösen, hab aber leider keine Ahnung, wie ich das rmic starten soll. Ich weiß zwar, dass es irgendwie mit dem Tools Konfigurieren geht, aber weiter weiß ich leider auch nicht.

    Schonmal Danke im Vorraus:)

    Hi!

    Ich hoffe ich habe meinen Titel richtig formuliert.:)

    Hier mein Problem:
    Ich lese einen Namen ein und diesen Namen will ich dem Objekt geben, dass ich dann erzeuge.

    Code
    String name = ""; 
     
    BufferedReader infile = new BufferedReader ( new InputStreamReader(System.in));
     
    System.out.print("Bitte geben Sie Ihren Namen ein: "); 
    name = infile.readLine();
     
    Account [color=red](Objektname)[/color] = new Account();



    Ich hab schon lang herumprobiert und leider keine Lösung gefunden

    Ja, mit einer zusätzlichen Methode hatte ich es auch schon probiert, aber
    das Problem, dass ich dann hatte ->Wie greife ich dann auf die Methode zu?

    Weil mit z.B. mit SchuhmacherZeit = Schuhmacher.gettime() kommt ne Fehlermeldung, dazu müßte ich ja erst ein Objekt Schuhmacher erstellen.

    Hi!

    Ich hätte da eine Frage zu Threads, da ich leider nirgendwo eine Antwort gefunden habe, habe ich gehofft, ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Es geht um einen Thread, der die "Rundenzeiten" eines Rennfahrer berechnet


    In der Hautklasse GP, werden nun die 3 RennfahrerThreads gestartet

    Code
    public class GP {
    public static void main(String[] args) {
    Thread Schuhmacher = new Thread (new Rennfahrer());
    Thread Trulli = new Thread (new Rennfahrer());
    Thread Alonso = new Thread (new Rennfahrer());
    }
    }


    Mein Problem ist nun, dass ich auf die Variable x, wo die Rundenzeit gespeichert ist zugreifen möchte, um sie in eine neue Variable zu speichern.

    Die Frage ist nun, ob das so, wie ich das vorhabe überhaupt möglich ist.

    Alternativ habe ich es geschafft, wenn ich die 3 Rennfahrer in eigene Klassen mit eigenen Thread packe, diese dann von der Hauptklasse GP ableite und die Rundenzeiten durch den Super Befehl in neue Variable speichere. Das scheint mir aber als keine schöne Lösung bzw. habe ich überhaupt andere Möglichkeiten?

    Also die beiden Dateinen waren im Ordner "testuebung"
    Jetzt habe ich einen UnterOrdner mit dem Namen "testuebung" erstellt und die testuebung.class hineinverschoben und die html Datei geändert

    Leider hilft das auch nix, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Oh, danke, dann hab ich wohl einen Fehler im Buch entdeckt.

    Leider geht mein Programm immer noch nicht jetzt steht da "class testuebung not found", obwohl die testuebung.class und die testuebung.html im selben Ordner ist.:confused:

    Langsam bin ich echt am verzweifeln:(

    Hi!

    Also ich hab ein Problem mit der Grafikdarstellung in Java.
    Ich hab mir das Buch "Java für Studenten" von Douglas Bell gekauft und der darin beschriebene Weg, wie man Grafiken darstellt funktioniert bei mir nicht.
    Als Compiler verwende ich den JBuilder X
    Der Programmcode:

    package testuebung;
    import java.awt.*;
    import java.applet.Applet;

    public class testuebung extends Applet {
    public void paint (Graphics g) {
    g.drawString("Hallo",50,50);
    }
    }

    In der HTML Datei, die sich natürlich im selben Ordner befindet schreibe ich laut Buch
    <applet> code = "testuebung.class"
    width=300 height=200>
    </applet>

    Wenn ich nun die Datei ausführe erscheint bei mir nur ein graues Quadrat im Internet Explorer.
    Was mache ich da falsch?