Beiträge von buschti

    59: da spielt der Typ aus der 'Liebesgeschichte' mit. In dem Film verkauft er Bibeln.
    63: kleine fliegende Untertassen -> disney film oder?
    66: Aliensaustreibung

    da brauch ich mehr hints

    59: vielleicht kennst du ihn nicht. das mädchen wurde nach diesem film ein kinderstar. bekam dafür im alter von 10 jahren einen oscar
    63: ja ich glaube disney. Im deutschen titel geschieht was wunderbares in einer ganz bestimmten straße.
    66: "today we celebrate our ...."

    ok, hast du nicht ein paar tipps?

    zb für 58,59,60,61,63,64,66

    na gut:

    58: gabs grad ne Neuverfilmung kürzlich
    59: da spielt der Typ aus der 'Liebesgeschichte' mit. In dem Film verkauft er Bibeln.
    61: gabs ebenfalls vor ein paar Monaten eine Neuverfilmung. Flugzeug stürzt in der Wüste ab
    63: kleine fliegende Untertassen
    64: Teufelsaustreibung
    66: Aliensaustreibung

    ah, ich habs immer zusätzliche mit dem untertitel eingegeben, das hat er nicht gewollt
    hab jetzt 63

    Das ist leider immer ein Problem, daß es zu manchen Filmen theoretisch viele verschiedene Schreibweisen gibt und man nur nicht drauf kommt, weil man es nicht richtig eingibt.
    Auf alle Fälle geht aber immer die Schreibweise von http://www.imdb.com

    gibts irgendwo auch lösungen oder so?

    Nein, will Euch ja nicht den Spaß nehmen ;) Zumindest nicht sofort. Irgendwann später werd ich die Lösungsdatei schon online stellen.

    Bis dahin geb ich aber auch gern Tipps zu bestimmten Szenenbildern...

    Freut mich, daß es Dir gefällt. Bleib dran ;)

    Schade, irgendwie scheint es aber nicht so viele ratefreudigen Leute hier zu geben, wie ich dachte...

    Hallo zusammen,

    kennt jemand die Excel-Filmquiz (Mehrzahl von Quiz ist angeblich auch Quiz :confused:) auf http://www.filmquiz.de?
    Mir war mal fad und ich hab auch so einen zusammengestellt. Man kann ihn unter http://stud3.tuwien.ac.at/~e9925897/filmquiz_final.zip herunterladen. Würd Ihn gerne von filminteressierten und ratefreudigen Leuten hier im Forum testen lassen, bevor ich ihn dorthin schicke :D .
    Es geht darum, 150 Szenenbildern den richtigen Film zuzuordnen. Die Filme sind großteils sehr bekannt, ganz einfach hab ich es aber trotzdem nicht gemacht...

    Noch was: bitte keine direkten Lösungen hier reinschreiben. Tipps sind jedoch erlaubt/erwünscht.

    Also viel Spaß damit!

    Das ist leider normal...

    Unter 80 € kommst in der Regel nirgends weg, zumindest wär mir nichts bekannt. Find's auch ein Wahnsinn, es wird halt Anfahrtsweg berechnet, dann wird irgendeine Kleinigkeit ausgetauscht usw.
    Aber selbst wenn nichts repariert oder ausgetauscht werden muß, zahlt man schon eine Pauschale von Minimum 80 €

    Ja schonmal vielen Dank, aber mir ist es halt wichtig, dass ich auch verstehe, was in den Funktionen abläuft und generell müsste es ja über den SOBEL-Operator auch funktionieren, oder?

    Ja, mit dem Sobel sollte es auch gehen. Mach dir aber lieber eine Filtermaske und falte das Bild damit, also für die Ableitung in x-Richtung:

    sobelx = [-1 0 1; -2 0 2; -1 0 1];
    SX = conv2(Image,sobelx);

    Zitat


    Der Betrag scheint bei mir ja auch zu stimmen, aber das Problem liegt in der Richtung. Weiß einer, wie man die berechnet. Ich würde folgendes Vorschlagen:

    GDIR = 360/(2*pi)*(atan2 ( double(edge_y) , double(edge_x) )) ;

    Bekomme aber nur in eine Richtung "richtige" Werte...

    Die Richtung dürfte schon "richtig" sein, die 0° fangen aber wahrscheinlich woanders an. Schau Dir mal die Hilfe zu atan2 an.

    Ich würde für die Ableitung in x- und y-Richtung die gradient-Funktion nehmen. Außerdem braucht man diese verschachtelten for-Schleifen nicht, man kann in Matlab meist Funktionen auf die ganze Matrix anwenden (for-Schleifen sind langsam in Matlab)

    also

    [SX,SY]=gradient(Image);
    GMAG = sqrt( SY.^2 + SY.^2));

    Der Gradient an jeder Stelle (i,j) ist jetzt ein Vektor mit den Komponenten SX(i,j) und SY(i,j).

    Ein Freund von mir hatte mal das gleiche Problem, und der Grund dafür war einfach, daß sich mit der Zeit zuviel Staub im Lüfter angesammelt hatte und der Laptop immer heißgelaufen ist. Nachdem er den Staub enfernt hatte, war das Problem behoben.

    Also als ich das damals gemacht habe (ist allerdings schon ein paar Jährchen her), war das Ausfüllen des ZID-Formulars eher eine Voranmeldung bzw. eine Art Bestätigung für Chello, daß man die Internet Services auf der TU nutzen kann. Man mußte danach noch direkt zu Chello und den Internet-Anschluß beantragen.

    Zitat von bv_newbie

    jepp, geht um Bilderkennung...

    Wie bekomme ich denn jetzt heraus, wie die uhr gedreht ist? D.h. ob die 12 direkt oben liegt, oder schräg links unten?

    Danke!


    Viellicht könntest du mal ein Beispielbild zeigen, damit man sieht, wie die Uhr ausschaut. Generell gesehen ist das nicht so ganz trivial... Auf die Schnelle würd ich sagen, man müßte nach einer einfach zu erkennenden Ziffer suchen, wobei man als Template mehrere Varianten der Ziffer in unterschiedlicher Lage nehmen müßte.

    Zitat von Seppi

    Ich bilde mir ein, dass man verpflichtet ist sein bestmöglichstes zu tun um seine EDV zu schützen. Besonders in einer Anwaltskanzlei ist ja fahrlässig ein offenes WLan zu betreiben weil ja dort sicher Daten gespeichert sind die besonders sensibel sind.


    Das mag schon sein. Ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem Recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es deswegen legal ist, wenn Du auf deren Kosten im Internet surfst.
    Wenn jemand vergißt, sein Auto abzusperren, und du klaust das dann, hast Du ja trotzdem einen Diebstahl begangen. Ich glaube nicht, daß Du dann sagen könntest "aber der muß das Auto ja absperren". Natürlich würde die Versicherung des Autobesitzers abspringen, weil er fahrlässig gehandelt hat, aber das ändert nichts daran, daß Du einen Diebstahl begangen hast.

    Wie gesagt, ich bin nur Laie, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen...

    Zitat von Zentor

    Seids mir ned bös, aber das ist echt so trivial...
    Mit welchem Buch/eBook lernst du java, das du sowas nachfragen musst?


    trivial für einen alten hasen, aber nicht für einen java-anfänger. und ich glaube nicht, daß dieses forum nur für profis gedacht ist.

    das wollt ich nur mal loswerden....

    mfg,
    buschti