Beiträge von Dirmhirn

    Hi,


    wozu nutzt du denn Office? Für den Haus/Uni Gebrauch ist das 2007er auch ok. Das neue sieht halt anders aus und kann paar neue Funktionen unter der Haube.
    Andererseits sind 4€ seeehr günstig - auch wenn man jährlich zahlen muss.


    Das Update ist aber kein Akt - einfach neu installieren und das war's.


    Theoretisch darfst du das 2007er nach deinem Studium nicht mehr nutzen - falls dir das an "unbegrenzt" gefällt.


    sg Dirm

    Hi!


    Ein Bekannter sucht einen Teilzeit IT-Admin der für ein ehem. Startup im Medizinbereich die IT auf den Stand der Technik bringt. Geld und Wille zu Investitionen in die IT ist vorhanden. Flexible Zeiteinteilung daher auch gut neben dem Studium zu machen.


    Windows, Hardware, Netzwerkaufbau...


    bei Interesse bitte PN.
    sg Dirm

    Hi,


    naja da gibt es viele Lösungen. Aber es kommt drauf an was du für eine Umgebung hast.
    Ist das eine Windows Domain, oder einfach ein "Haufen" PCs? Hängen sie in einem Netzwerk? Gleiches Gebäude?


    Wenn du sagst du hast kein Problem mit durchgehen, willst dir nur das Klicken sparen, dann schau dir einmal AutoIT an.
    https://www.autoitscript.com/site/autoit/
    Der Einstieg ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Tool ist recht mächtig.


    Java kannst du silent installieren. je nachdem, kannst du das auch ohne Domain verteilen, wenn du mit einem Account Zugang zu allen PCs hast.
    https://www.java.com/de/download/help/silent_install.xml


    sg Dirm

    hm hätte gehofft es gibt irgendeinen Edu Store den ich noch nicht gefunden habe :-/
    Wobei ich dachte dass Office 365 nur so einen Pseudooffline Modus hat wie Google Docs - das ist aber eh das gleiche wie das Normale Office, nur die Lizenz wird alle 30 tage überprüft - so oft bin ich eh online...
    naja vll nehm ich doch die Office 365 Uni Version 70€ für 4 Jahre is ja echt nicht viel.
    und auch das "Offline" Office ist ja sehr "webverbunden".

    Hi!


    wie viel darf's denn kosten? mit einer VoIP Telefonanalage kannst du das lösen.
    Wir hatten das mal im Gespräch, weil die Handy-Tarif von/nach China noch immer sehr teuer sind.
    Glaub das hat sich Call-Through genannt.


    wenn du deine bestehenden Nummern nicht behalten musst, könntest du auch einfach 3 VoIP Nummern nehmen und die übers Handy laufen lassen, dazu brauchst halt immer eine Datenverbindung.


    sg Dirm

    Zitat

    "National befreite Zonen" wie in Ostdeutschland gibt es in Österreich meines Wissens nach nicht. Dennoch wird in kleineren Gemeinden jeder "Zugereiste" misstrauisch angesehen. Deswegen ist es für Migranten besser, sich in größeren Orten - am besten in Wien - niederzulassen.


    naja das Misstrauen hat ja an sich mal natürlich. Es kann dir auch in der Großstadt passieren, dass dich die Nachbarn ablehnen - Gemeindebau :D
    genauso kannst du am Land gut aufgenommen werden. kenne einen "echten" Ostdeutschen der vor Jahren in ein Ö Kaff gezogen ist und dort jetzt zweifacher Vereines Obmann ist ...
    Und das "Anonymeleben" in der Großstadt ist auch nicht direkt ein Zeugnis hoher Toleranz und Integration (IMHO).


    In der Schweiz haben die Kantone mit geringem Ausländeranteil gegen die Ausländer gestimmt - gegen das unbekannte Bööööse!


    Ö und D sind definitiv gleich und ungleich zu gleich!
    haben in der Firma einige Standorte in DE und man merkt immer wieder die Unterschiede.
    Bei manchen Themen kann man super zusammenarbeiten und manches ist ganz anders in den Köpfen. Das deutscher Gründlichkeit halte ich auch für ein Gerücht... *gg*


    Das mit der Gelassenheit dürfte in Ö leider auch weniger werden... Eltern Beschwerden sich in Schulen wegen jedem Scheiß - Klage gegen die Schule wegen Erstkommunionsliedern, ist ja meiner Meinung nach ein Höhepunkt des Irrsinnes. Die permanente Toleranzpredigt in den letzten Jahren... es muss schon von beiden Seiten kommen. Sich immer auf Toleranz berufen, wenn was nicht so läuft wie man es selber möchte weil sich die anderen nicht anpassen ... hmmm das kann irgendwie nicht funktionieren.


    Ich weiß nicht vor wem ich in Zukunft mehr Angst haben soll, ein Haufen bekennender Nazis der seit Jahrzehnten gegen div. Böses wettert und die meiste Zeit irgendwo besoffen herum lungert oder doch eher vor der politischen & gesellschaftlichen Entwicklung in Ö.
    Wann waren die Nazis stark?
    immer dann wenn eine große Masse meint sie wird schlecht behandelt, wenn die Politik Unvermögen demonstriert. Wenn's Menschen schlecht geht und anderen geht's extrem gut und die das auch noch zelebrieren.


    Wenn Spindi & Co über Monate von Fantasilliarden philosophieren - aber einfach weiter wurschteln und nichts passiert. Der "Gemeine" Bürger sich aber nicht den neuen Fernseher um die paar Hundert € leisten kann. Oder eine allein erziehende Mutter die € fürs Essen zusammen kratzt. Dann noch Meldungen kommen, dass wir ach so viel Steuerern zahlen müssen (was ja mit dem guten Gesundheitssystem und ordentlicher Politik nicht weiter schlimm wäre...).
    Spricht dann Hatschibratschi zur brodelnden Menge, wettert gegen das Böse und verspricht Besserung "wenn das Böse / die Ausländer" weg ist. "Ha! da ist einer der gibt uns einen Grund wieso es uns (angeblich) schlecht geht" und ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen.
    Und plötzlich wählt ein Haufen blau, der aber nicht blau wählt weil im Mustafas Nase nicht gefällt, sondern Mustafa (angeblich) den größeren Fernseher verhindert. und Mustafa wählt blau, weil auch er den Fernseher will.


    Meiner Meinung ist eine ziemliche Wut in der "Masse" vorhanden - Politik, Rechtsschutzversicherung (Klage-Flat-Rate), Schere Arm-Reich, Politiker/Promis an denen das "Rechtssystem" abprallt.
    Die Österreichische Wirtschaft ist so stabil, dass die Politik machen kann was sie will - es geht sich immer wieder aus. Ob es nicht in den nächsten Jahren doch mal einen größeren Knall braucht, um die Stabilität wieder herzu stellen...


    Vll sollte man, dass "zusammen raufen" wieder mehr wörtlich praktizieren, anstatt "abstrakt" per Politik, Gericht, ...


    naja das war etwas OT, aber:
    Denke du musst dich mehr am "Mikrokosmos" orientieren - Wohnung und Umgebung vor Ort ansehen. Wenn du genau den Nazi Gemeindebau erwischt, wär's halt bitter ;)


    weil's einfach noch nicht erwähnt wurde:
    Du musst dir weniger wegen Rechtsextremismus Sorgen machen, als vor der Meinung über Deutsche Urlauber :P


    sg Dirm

    Wenn du nicht direkt bei der Firma angestellt bist, bekommst du halt nicht mehr Urlaubstage nach x Jahren. geht die Leiharbeitsfirma ein - Pech. Geht sie in Konkurs und macht mit neuem Namen auf. Du hast dann Glück wenn dich die Firma fix anstellt weil du dich gut gemacht hast.... oder halt Pech.
    Braucht dich die Firma nicht mehr - obwohl im Vertrag steht nur für Firma ... X ... zahlt sie vll an die Leiharbeitsfirma etwas mehr, dafür muss sie sich nicht mit deiner Kündigung herum scheren.
    Geht die leihende Firma krachen, kann sie Leiharbeiter wohl auch anders loswerden als fixe...


    Ist ja auch eine Art verlängerte "Probezeit".


    Es ist, meiner Meinung nach, auch eine Frage der persönlichen Einstellung - manche wollen nur Projektweise bei einer Firma sein und nicht Jahre lang "alles" mitmachen.

    Zitat

    Ich hab keine Lust bei A anzufangen (als Leiharbeiter über L) und dann von L an B umvermietet zu werden, obwohl B ein Arschloch ist.


    wenn doch A das A ist hast du's als externer auch einfacher. Außer L ist auch ein A *gg*


    Bei uns (CAD-Bereich) sind Leiharbeiter wirklich nur 1-6 Wochen wenn's eng wird. Die kommen oft mit neuen Ideen und finden auch (ab und zu) neues bei unseren Abläufen.
    Einige die bei uns früher als Leiharbeiter unterwegs waren, haben recht geschimpft, dass man halt immer wieder wechselt und nie weiß wie es wird. Die Haben aber eine "vertraute Umgebung" gesucht, in der sie sich alles gemütlich richten können...


    Haben auch in DE einen Kollegen jede Woche Stundenweise von einer externen IT-Firma.


    sg Dirm

    Wenn ein System für 36 (Link) Hochschulen reicht, warum nicht auch für die TU Wien?


    für manche Unis "reicht" auch die persönliche Anmeldung am Institut ^^


    Wäre doch was wenn sich so manche Datenbanksysteme, Software Engineering, ... und wie es noch einige Spezialisten an der TU gibt zusammen schließen und einmal ein Praxisnahes Projekt machen. Nach so manch einer LVA sollten sie das in 1-2 Wochen schaffen :D


    sg Dirm

    Zitat

    Tutoren, Forschungsmitarbeiter,.... die aus irgendwelchen komischen Budgetkonstruktionen und Töpfen bezahlt werden.


    na zum Glück will das neue Wirtschaftswissensminikasperl die TU von mehr selbstlosen Unternehmen unterstützen lassen :D

    jetzt wollte ich grad dem Konsumentenschutz schreiben, da hat nebenbei an der Hotline doch wieder mal einer abgehoben und dieses Mal sogar die Gutschrift zugesichert - d.h. sie geben es jetzt endlich zu - bin auf die Gutschrift gespannt :D


    Zitat

    Eingeschriebener Brief und mit rechtlichen Schritten drohen. Zieht immer.


    ist aber ein verhältnismäßig großer Aufwand für mich. habe so schon 4 Stunden an Warteschlange und Support-MAs verbracht. Und das war eine offensichtlicher Fehler im System, als kein "ich wusste nicht das Roaming gebühren anfallen."


    ist ein Firmenvertrag, daher musste ich das nicht selber für ein halbes Jahr für T-Mobile auslegen. Wenn man denen 10€ für ein Monat schuldig bleibt machen sie einen Aufstand als gingen sie Pleite...


    naja das Thema hat sich erledigt.

    HI!


    weiß zufällig jemand ob man sich bei T-Mobile.at irgendwie beschweren kann - die A***gesichter an der Hotline vertrösten mich seit 5 Monaten wegen falsch verrechneten 200€!
    Brief, Fax sonst was? Bei der Hotline muss ich jetzt schon ewig warten - noch länger als normal.


    sg Dirm