was willst denn da übergeben
in Floridsdorf am Banhof sind so schließfächer. Ich glaub sogar mit display und so. Kann am mo mal genauer schaun.
allerdings werden die alle 24std geleert, glaub ich
Beiträge von Dirmhirn
-
-
Was sagt ihr zu dem neuen Hofer laptop?
http://hofer.at/at/media/offer…inet_kw23do.pdf
Gibts da schon wo einen Testbericht? ich hab nicht einmal eine genaue bezeichnung gefunden.
Mein Cousin sucht einen billigen laptop und hat den mal gesehen.
lg Dirm -
he, der Fragebogen ist mal ziemlich gut.
nicht ewig lang und mehrdeutig.
und schiarch schaut er auch nicht aus.
Die Fragen sind nur aus recht unterschiedlichen bereichen, aber ihr werdet schon was herusfinden...
lg Dirm -
aber bei inkrementellem Backup über lange Zeit kanns ja passieren, dass eine Sicherung zwischendurch schadhaft ist und dann sind die anderen auch nicht mehr brauchbar, oder?
lg Dirm -
wie meinst du das mit "Mist"? glaubst du dass er die Stellen als "Mülleimer" benutzt also für gelöschte daten?
kanns sein dass du da einen Virus oder was hast?
bin ja noch nicht ganz überzeugt von Linux... und wenn ich das jetzt hör... nicht schön -
hmm das hört sich ja ungut an...
greifst du auch mit windows auf die Platten zu? -
PLextor ist auch gut, da bekommst sogar einen eSATA anschluss dazu wenn ich mich nicht verschaut habe.
Bei einer fertigen Platte sparst da auch einmal Versandkosten...
Außerdem musst die bei 2,5"ern von WD oder Plextor keine sorgen um deinen USB anschluss machen, wenn es da probleme gibt dann wohl nur bei den selbstbau oder extrem billig Lösungen.
Wie oft hast du denn vor neue Musik auf die Platten zu spielen?!
wenn du nur einemal deine CDs draufspielen willst und dann ab in den Kasten ist eine Exteren 3.5" für die lagerung wohl das beste, im Desktop rennt sie ja andauern unnötig mit. Was die Lebenszeit nicht grad verlängert.
RAID 0 bringt dir übrigens keine Datensicherheit, sondern nur schneller RW leistung. (Wenns nicht am USB anschluss scheitert.)
RAID 1 kannst du aber auch nicht als Backup sehen. Wenn du versehentlich eine Datei löscht/bzw durch einen fehler, ist es auf beiden Platten weg. Mirroring hilft also nur gegen den Hardwareausfall einer Platte. zb wenns dir runter fällt, aber große externe sind ja eh nicht wirklich zum spazieren gehen gedacht...
Leg dir ein gutes Synchronistations tool zu, sonst wirsd irgendwann nicht mehr wissen was jetzt schon auf welcher Platte ist (falls öfter Musik dazu kommt.)
http://allwaysync.com/ ist zb nicht schlecht. Freeware ist auf 20000 Datei pro Sync beschränkt, aber du hast ja dann hoffentlich ordner falls es mal so viele sind -
(oder exterene festplatte) spiegelt...
und das möglichst flott...
meinst du da mit "möglichst flott" schnelle Datenübertragung oder möglichst schnell nach Änderungen?! also so eine art - software Raid-1 -
Im Initialpost wurde nach einer konkreten Empfehlung gefragt, ich habe eine gegeben. Ich habe weder gesagt wo er das kaufen kann, noch wie das Produkt genau bezeichnet wird.
Bis jetzt war mir nicht klar, daß ich - um helfen zu können - wochenlang zuvor schon in einem Forum angemeldet sein muß und außerdem nur Lösungen empfehlen darf die ich NICHT vorbehaltlos empfehlen kann.
Aber es ist mir eine Lehre - ich werde dieses Forum in Zukunft meiden, um eure Kreise nicht zu stören
ach nicht beleidigt sein, das niveau in dem Forum da ist recht am sinken... vll wirds ja wiedermal.
danke für den Tip, aber dein Gerät hat ja so ein Ionisatording drinnen, das haben wir hier schon ausgeschlossen...
lg Dirm -
das bild hat er aber schön gemalt
habt ihr den text echt gelesen?!
muss recht fad sein im G'fängnis..... -
http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=215894
HAHA
nein einen Revitalisator brauch ich nicht
wie gesagt es geht da ned um diverse Räuche (ist das die mehrzahl von Rauch?!) sondern um Staub...
ghagleit
also bei den kleinen Lüftern würd ich nicht mir dem Staubsuager ran, wennst pach hast sinds dann hin. -
so etwa 10W rechnet man für interne. ein NAS mit 2 Platten ~50 W ++
kommt ja dann noch verlust vom Netzteil und den controllern dazu.
365 * 24 * 50Wh = 438000 = 438kWh
oder?!
wobei das ding dann wohl 80% der zeit sinnlos läuft... -
mit einem DVB-T Stick gehts auch einfach.
http://geizhals.at/?cat=vidext&bp…noff=off&sort=p -
der fehlename wäre mal gut.
ganz oben mit vielen unterstrichen, das kannst du dann auf der MS seite suchen und das Problem etwas eingrenzen. -
Bin übrigends letzte Woche noch von einem Studenten aufgeklärt worden, dass durch viele neuen Studienpläne und Änderungen, von den Studenten mehr Praktika verlangt werden, die meist unbezahlt sind.
Da verstehe ich Euren Frust und Verärgerung jetzt besser. Die Multis sollten das schon Geld rausrücken. Finde ich auch eine Frech....
WIE?!
meinst du da das Projektpraktikum!? oder meinst du, dass sich Leute dazu nötigen lassen, gratis zu arbeiten - "für den guten Firmennamen im Lebenslauf".
Soweit ich verstanden habe, muss man das Projektpraktikum aber auf einem Institut machen, oder könnte ich bei irgendeiner Firma ein Projekt machen und darüber halt ein Gschichtl schreiben? -
hab Vista und Linux paralell auf meinem Laptop. Von Ubuntu kann ich problemlos auf die Vista (NTFS) partitionen zugreifen (r/w). Außer wenn ich bei vista den Ruhemodus aktiviert habe, dann meint er in Ubuntu dass die Platten nicht richtige heruntergefahren wurden (oder so was...).
verwendest du vll den Ruhezustand oä im Ubuntu?
Wie ist sie denn formatiert? NTFS?
ZitatQuote:
Originally Posted by illegaler [Blockierte Grafik: http://www.informatik-forum.at/pics/nb/buttons/viewpost.gif]
seit wann gibts die thanks funktion *gg*Bei mir gibt es den noch immer nicht, egal mit welcher Sprache bzw. Style :shinner:
ah und ich dachte ich bin deppert als ich mal den knopf nicht fand und das nächste mal war er wieder da...lg Dirm
-
bei mir gabs damals auch Probleme. das installieren hat dann funktioniert, nachdem ich die platte vorpartitioniert habe.
also LiveCD starten, qparted und dann installieren.
(kann mich aber nicht mehr erinnern, wo und wie die installation hängen geblieben ist...)
http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ght=virtual+boxlg Dirm
-
ah geh, dann würd er nach einem freiwilligem Rechtsanwalt für eine uar tolles Projekt suchen. und der darf sogar GRATIS mitarbeiten!!!
-
webportal, als .exe coool
du solltest ihnen wohl untersagen, dass sie ein ähnliches projekt mit dem Quellcode starten. also dass du StudiVZ machst und sie dann 2 wochen später MyVZ.
Allerdings würde es für sie wieder Sinn machen, dass sie einzelne Module (zB eine Bildergalerie) auch in andere Projekte integrieren dürfen. Wenn du selber nicht programmierst und auch nicht einen Quellcode-Shop (wwi) planst, bringt dir das ja eh nichts.
Da aber immer mehr unterbeschäftigte und abmahnungswütige Personen herumlaufen, solltest du wirklich wie hal schon gesagt hat, dass ganze genau in den Vertrag nehmen.
Wenn du dich dann mit ihnen wegen einem Stückchen Code streiten musst, ist, das dann eh nur ein fetter Gewinn, für alle beteiligten, außer dirund ihnen
Also ists wohl am besten wenn ihr euch absprecht und wie schon oben erwähnt, draufkommt, dass ihr eh unterschiedlich interessen habt.
Aber das ist wohl nur ein Idee eines zu vertrauensseligem Menschen für die heutige Zeit ....lg Dirm
-
naja der staub kommt ja von bett und teppich. die kann ich nicht staubfrei saugen.
und das ganze kleinzeug absaugen ist mir zu mühsam. Sogar das MC-Board ist jeden staubig, obwohl ich das grad gaanz fleißig verwende ich muss jeden Tag den Staub vom atmega16 wischen.
naja aber dankr für die Ionizer Infos und ich wische derzeit eh mit einem Clever-Staubtuch herum ...
lg Dirm