hehe, ja aber im Laptop sind die Lüfter so filigran, die werden leicht hin, und im laptop ist das nicht gut...
und mit den Desktops ist das so eine Sache, wenn mans jedes Jahr einmal aussaugt, ok. Wenn mans einmal nicht macht, und noch mal.... Ja dann macht man lieber gar nicht mehr auf, bis er eingeht.
Ich würde ja so einen Luftfilter ja auch kaufen, niemand muss mir einen Schenken - die ganze aktion soll ja Komfort bringen
Beiträge von Dirmhirn
-
-
naja so zeitgesteuertes Einschalten wäre schon praktisch. außerdem weiß ich ned wo ich so Filter herbekomme, da würde ich eher einem Hersteller vertrauen, dass er was gscheites verbaut.
Hat denn niemand so ein DIng zu Hause?! lasst ihr alle eure rechner verstauben?!
lg Dirm -
man kann ja ein powerpoint in ein video umwandeln... und pdfs auch. ist zwar ein bisschen am sinn vorbei... aber naja geht auch - wenns anders nicht geht.
-
Zitat
werde das ding zurückgeben
*gg* Danke für den Link.Werd mir die Links am Ende des Posts noch durchlesen.außerdem, das mit dem "der staub klebt dann rund um den Ionisator" ... wäre auch nicht optimal.na dann hat wer erfahrung mit reinen Luftfiltern?! Wegen Geruch wärs bei mir eh nicht so, ginge hauptsächlich um den Staub.Staubwedl is da leider nix... erstens hab ich sooo viel Zeug herum liegen und 2. ist der immer wieder da, und wieder und wieder...ahja 3. das ist Arbeit ;-)lg Dirm
-
ich hoffe der iPod kommt bald...
aber was macht man denn bei eurem Fragebogen, wenn man nicht aus Ö, D tschechien oder der Slowakei ist?
und der "Weiß nicht".-Knopf ist mir stark abgegangen...
lg Dirm -
würd an gefälschten iPod (oder gleichwertiges bzw. höherwertiges) nehmen
-
HAHA
Mist ich muss eine aus unserer Pfarre verbrennen, schnell mal das Benzin holen. Ahja und da war auch noch ein Kind, das hat ihr den Trick nach gemacht - muss ich wohl noch ein paar Liter kaufen ...
-
Hi!
Ich schau scho nicht mehr hinauf, aber auf meinen Kästen sinds wohl 5mm Staub...
Der fliegt auch in meinem ganzen Zimmer durch die gegend und natürlich auch in meinen Laptop
Es gibt ja diverse Luftreiniger (Filter, Ionisator, Wäscher....), funktionieren diese Geräte?!
Also kann ich da echt den fliegenden Staub reduzieren? Besonders diese Ionisatoren würden mich interessieren - sind das nur Esotherische-Wunder-Maschinen?
Sie helfen ja auch angeblich gegen Pollen, was einen Allergiker sehr freuen würde
Wie oft muss man die Filter wechseln?!
Stromsparen, leise und kein Klimageräte wäre auch interessant.
Hat ev. jemand eine konkrete Empfehlung? (Mein Zimmer ist eher klein ~9m^2, Teppichboden und Bett)
lg Dirm -
Mit dem Gedanken ein menschliches Grundbedürfniss über eine Intnernetplattform abzudecken.
die meisten menschlichen Grundbedürnisse die der geselschaft fehlen, sollten wohl nicht über internet verbreitet werden, sondern durch persönliche Kontakte....
oder meinst du andere bedürfnise So seiten gibt es schon, massenweise...
Wir wollen die Ideen realisieren und nicht dem Bürokratentum verfallen.
ist das nicht der Hauptgrund wieso dieveres Garagenfirmen eingehen - weil sie nur ihre "Idee" machen und wenn plötzlich Gewinn aufkommt und Wirtschaftliche Fragen auftauchen keiner eine Ahnung hat und alles eingeht...
Mit unendgeltlicher Arbeit ist es immer schwer. Man macht nichts für "nichts". Wenn nicht Geld, dann für Freunde, aus eigener Überzeugung, weil man weiß, dass andere die eigene Arbeit schätzen,.... (dadurch kanns auch schnell vorbei sein, mit der Freude an der Arbeit.)
Ihr solltet also mehr bieten, als die Möglichkeit in ein unbekanntes aber ur tolle Projekt Zeit und Arbeit zu stecken. Wenn ihr schon nicht eure Idee verraten wollt, dann müsst ihr halt etwas anderes präsentieren. zB Fotos von euch beim planen, Fotos auf denen man vll eure Idee erahnen kann.
Irgendwas, was einen anspricht, elends lange Texte sind wohl eher für Germanisten...
lg Dirm -
stimmt, das Bild in die Kopfzeile und "Bild Hinter den Text" beim layout wäre auch gegangen...
Bei mir druckt ers auch falsch, schon komisch - aber gut zu wissen...
lg Dirm -
mhm, ok danke für die info!
-
hmm ja das habe ich gesehn, aber der startet trotzdem ein install shield. oder muss ich das auf einen USB stick installieren?
-
HI!
Ist es möglich Wireshark von einem USB-Stick oder sonst wie ohne Installation zu betreiben?
Oder gibt es ein kleines Commandozeilen tool dass TCP-Traffic dumps produziert, die ich dann mit Wireshark analysieren kann?
lg Dirm -
Falls du ein Tool für den Autostart suchst:
http://www.toolsandmore.info/Central/Produk…ostart-Manager/
Habe ich einmal verwendet, funktioniert und ist einfach.
Aber leider keine Freeware falls du es kommerziell nutzen willst...
lg Dirrm -
oh myBook mit netzwerkanschluss habe ich noch nicht gesehen.
Bei dem NSLU kannst das OS auf einen Stick installieren (MIN 2gb schlagen die vor)
@ heißlaufen häng die Platte mit einem plastiksackerl in Kanal
-
also die MyBooks von Western digital schalten sich ab und laufen erst bei zugriff wieder an.
Die könntest zb mit dem NSLU2 von Linksys verwenden. Da gibts auch alternative linux versionen, da kann das ding noch einiges mehr, fileserver, Domaincontroller, mail server...
(war jetzt in tecchannel.de)lg Dirm
-
http://peswiki.com/index.php/Directory:Magnet_Motors
Hier gibts verschiedenen Magnet-Motor Projekte. -
hmm das video ging bei mir nicht...
ja das koische ist ja, dass bei der "Teorie" nur eine komischer Text steht, dass sie lieferengpässe haben.
Die Russische Seite is viel aufwenidger... und die Flagge bei Deutsch... naja ist nicht ganz deutsch...
http://expliki.org/wiki/Perendev_Group
das haben sich wohl auch ein paar andere gedacht...
aber zurück zum thema: so neodym magneten gibts eh bei ebay, man könnte ja mal ein bisschen experimentieren. Mal schaun hab mir mal welche gekauft... *such* -
Danke für den Skyroads Link !! *gg*
Ja Siedler II das Original ist einfach genial, hab auch vor kurzem wieder paar spielchen gespielt. Wuselfaktor 1000 -
Davon kann man auch zwei kostenlose "Schnupperausgaben" bestellen.
https://www.it-administrator.de/abonnements/studentenabo/23200/
Man sollte nur rechtzeitig nach Erhalt der zweiten Ausgabe kündigen, da sonst ein Jahresabo startet.
ja wollt nur wissen, obs sich der probe bestellaufwand vll gar nicht lohnt.
@ c't, ja die artikel beginnen oft spannend und am ende ist es dann nur blabla und werbung.
@TecChannel, hab die Ausgabe April,Mai,Juni und es sind einige ankündigungen für ende 2007, das hat mich dann etwas iritiert. Wirkt so als sind da einige Artikel schon älter.
Ansonst sind die (leider auch nur teilweise) Artikel recht intressant.
@Abo genrell, hm ich lese gerne im Zug und da ist ein papierfetzen praktischer
außerdem bin ich in letzter Zeit immer öfter mit diveresen problemchens gescheitert (auch hier im Forum) Leider aber auch in diveresen Büchern :-/
ahja und ich will die hefte in 20 jahren auch wiedermal anschauen. Muss mal paar alte Gamestars rauskramen... *gg*