Beiträge von Dirmhirn

Zitat

auf der homepage von perendev power (angeblich) bis zu 300kW

19.000€ *boah*

und dann is das Ding nach ein Paar tagen hin...

bis zu den Gesundheitsringen fand ich die Seite ja interessant...

wie schon erwähnt, glaub ich auch, dass so ein Magnet auch kein Wunder ist...
    Aber wenn man kleine unabhängige Generatoren bauen könnte, wäre das schon cool. Es müssen ja keine 100kW rauskommen. 20W reichen für einen Laptop...

he, hast du was gegen mein Passfoto?! das ist noch aus meiner anonymen zeit...

aso wegen den vorgaben... naja dann kann man ja eins beim niedermayer oder hatlauer machen lassen und selber kopieren.

hm, ich weiß jetzt nicht genau wie magnetismus entsteht, aber ist das nicht mit recht viel hitze.

das mit dem auf einen Nagel schlagen, gibts ja auch aber naja *gg* das ist ein bisschen schwach und der ist schnell wieder weg.

Wieviel Strom(?!) bekommt man denn aus so einem Motor-Generator heraus?

Hi!

Mich würde es interessieren woher ihr euer IT-Wissen gezieht.
    Außerdem würden mich gute IT-Zeitschriften interessieren. (nicht grad e-media)

c't habe ich eine Zeitlang gelesen.

Jetzt habe ich mir das Abo von http://www.tecchannel.de/ bestellt. Bin erst am Lesen, aber wirkt recht interessant.

kennt jemand http://www.administrator.de, die haben auch eine Zeitschrift.

Sind die Online Abos zu empfehlen? Ich lese nur nicht gerne lange texte am Bildschirm, daher hat mich das nicht so interessiert...

(Magazine mit Studentenabos sind mir natürlich lieber ;)

lg Dirm

Half Life :)
    gegen Ende dann in einer Kunstforum-Map (jaja die exkursionen) und 2 Stöcke unserer Schule haben wir auch nachgebaut :)

Ein jahr lang haben wir diesen CCNA die ersten 2 Semester geamcht. So ein Netzwerk zertifikat. Das war nicht soo schlecht. Aber hauptsächlich zaus lernen und in den Stunden dann den Test durchklicken... das war aber im WAPFL

ahja irgendwann war auch das typische "Das bin ich"-Homepage machen (in HTML!!!)

der beste Inf unterreicht ist wohl der ergänzende.

in Biu macht man ein projekt. In Mathe berechnet man praktische Dinge dazu. In Deutsch formuliert man eine Dokumentation dazu. In Be macht man Fotos und einen Film.
    und in Inf erstellt man eine Homepage, Formatiert die Doku ordentlich, ...
    Im gegensatz zu einer Homepage "Das bin ich" ist man da wohl eher motiviert, nicht die schrecklichsten farb-kombis und sonstigen Müll auszuprobieren.

(wieso das Energiespar-Projekt bei uns gescheitert ist... nur ein Lehrer war voll dabei --> die Schüler haben sich von den andern demotivieren lassen...)

Sry, nein will mich nicht bewerben, wollt das nur mal anmerken, weil da vll paar angehende Leher reinschaun...

lg Dirm

HI!

Gibt es ein Programm mit dem ich die Outlookdatei auch unter Linux benutzen kann?!

also wenn ich Windows starte will ich weiter outlook benutzen und wenn ich linux benutze die mails ebenso abrufen können (die sollten dann auch wieder unter windows auftauchen...).
    Adressbuch wäre auch praktisch.

Kalender und so brauch ich nicht.

lg Dirm

HI!

Hab ein kleines Problem.

Hab einen Drucker im Netzwerk. Nur seit heute kann ich ihn vom Druckserver aus nicht mehr anpingen, von allen anderen rechnern im netz geht es.

--> ich kann auch nicht drucken...

hat wer eine Idee?
    Wieso kann es überhaupt sein, dass man einen per ping nicht errreicht, alle anderen pings aber funktioniern.

lg Dirm

HI!

Hab seit kurzem das Problem, dass die Windows-Rechner ganz spontan in den Offlinemodus wechseln. (Es können nur mehr die Offline datein benuitzt werden und später muss man synchronisieren).

Es hängt aber anscheinend die ganze Netzverbindung zum Server, konnte noch nicht ganz herausfinden, worann es liegt...

Server ist ein Win Server 2003 SE
    Clients Win XP

Problem könnte damit zusammenhängen, dass jetzt jeder Benutzer ein eigenes Konto (mit gleichem PW wie auf der Workstation) auf dem Server hat, damit man automatisch mit dem Netzlaufwerk verbinden kann und kein PW eingeben muss.
    Davor haben sich alle als Administratoren verbunden.

1. Kennt jemand das Problem und weiß ein Lösung?

2. Gibt es ein Programm das laufend über prüft ob die Verbindung noch besteht. Auch über längere Zeit paar Tage bis Woche?

lg Dirm

den lüfter ölen?!
    verklebt er da nicht mehr!?

vll ist irgendwas in den AGP slot gefallen und er hat an kurzen

gibt das ding irgendwelche Pfeiftöne, Nummerische anzeigen am Moterboard, blinken... von sich?

läuft das netzteil an?

RAM ordentlich drinnen?

lg Dirm