Beiträge von Dirmhirn

ein 10€ Headset is sicher besser als so ein laptop mikro...
    allein weil das headset mikro direkt beim Mund ist. außerdem musst ned immer richtung laptop reden.

wenn dir kopfhörer unangenehm sind kannst ja auch nur ein mikro kaufen, gibts auch zum anstecken.

kannst ja auch einach mal was aufnehmen und dir anhören wie gut es klingt...
    Unter windows zb mit dem "Audiorecorder" wennst sonst nix installiert hast.

lg Dirm

he so is das auch wieder nicht.

Für welche Firma/Kanzlei (auf an Anwalt würde das eh gut passen *gg*)/... is denn die Seite?

hab für meinen Nachbarn eine webseite für 200€ gemacht *gg*

für Online - Anmeldung
    --> erfolgt automatisch man muss nicht einmal ein passwort eingeben
    eine Foto- Galerie zu besuchen
    --> hm ja da sind mindestesn 4 Bilder auf der Seite
    regelmäßige News und Termine zu finden
    --> HTML-Editor und FTP sind dein Freund
    animierte Bildern zu sehen
    --> gibts noch nicht aber für 2€ mehr könnte man eins von http://www.cliparts-u-gifs.de/main.php?ac=&w=&i=&s=&lay=1 kopieren
    in einem Online -Shop einzukaufen
    --> link auf http://www.quelle.at
    einen Newsletter zu bestellen
    --> mail an office@diefirma.at
    sich in einem Gästebuch einzutragen
    --> gibts gratis bei yahoo.com, link & einrichtung mach ich für NUR 5€ extra
    die Daten von Seiteinhaber ortunabhängig zu editieren
    --> HTML-Editor und FTP sind dein Freund + Mobiele datenkarte --> kein Problem :)

also mit ein bisschen Willen geht alles!!!

Bemüht euch doch ihr faulen studenten, seid froh wenn man euch gnädiger Weise die Chance gewährt ein paar Cent zu verdienen. Schreit doch nicht gleich nach Euros...

lg Dirm
    PS: nein den Link zu der Homepage möchte ich nicht posten ^^

nur ein Auto mit begrenzter PS/KW-Zahl

echt? wusst ich gar ned.

liegt aber sicher bei min 100PS, oder? außerdem gibts keine auto, dass "schwächer" als ein Mensch ist. das "PS-lastig" kannst ja oben wegdenken. Außerdem is ja im Prinzip wurscht obs auf einen selbst zugelassen ist oder auf die Eltern. find einfach nur, dass es viel zu leicht ist an führerschin zu bekommen. (sicher müsste es dann auch in manchen anderen Bereichen ein umdenken geben, andererseits gibts zB heute eh alle 100m an Billa oä)

auch fehlt zB Praxis in der Ausbildung. Es gibt ja wirklich leute die glauben, dass ihre Holzlatte vom baumarkt am autodach mit dem 10c-Gummispanner vom Bauhaus haltet, wenns mal bissl stärker bremsen müssen.

Zitat

Hauptsächlich werd ich einen Ford Pickup fahren. Der bietet auch genügend Stabilität. Surfboard auf die Ladefläche hauen und ab zum Strand

optimal, bei den schlechten und bergigen Straßen heutzutage

Thema Sicherheit wär halt auch noch wichtig, aber lässt sich ja auch alles reinbasteln.

:distur:

mit einem käfer oder so einem Mopedauto bist dem Tod scho an Meter näher als mit einem "normalen". weils erstens nicht wirklich stabil sind. und 2. zählt im crash jeder mm den man vom aufprall entfernt ist.

und wennst dann mit Audi, BMW und Co zusammen triffst is eh vorbei. (Bekannter ist vor kurzem mit einem BMW in so ein kleines Fiat Dinge (hab wenig ahnung von automarken...) beim ausparken angefahren. BMW war grad der Farblack bissl zerrkratzt, beim Fiat hats den ganzen radkasten zerrbeult).

find das auch recht bedenklich in Ö.(D und so wirds auch so sein)
    wenns einem Spaß macht am Auto rumm zu basteln, OK!

Aber wenn man in 14Tagen an Führersschin bekommt und die Prüfung so oft machen kann bis einem halt ein Prüfer gnädogerweise durchlässt und dann auch noch rel billig eien schweren und PS-lastigen kübel kaufen kann, finde ich das sseeehr bedenklich. (gibt aber auch genug Volltrotteln mit serienwaggen)
    und oft fahren die die sich für gute Autofahrer halten am schlechtesten.

das Autofahren wird vielzusehr als "Grundrecht" angesehen.

@Topic

am peinlichsten find ich ja die, die sich kein "Volltuning" leisten können, sondern so ein Bügelbrett mit "REMUS" aufs Heck schrauben, oder einen Silbernen Joghurtbecher aufm Auspuff stecken.

meinst du so einen 3cm Durchmesser-Plastik-töpfchen?! Wie es sie manchmal in Geschenken oder beim penny gibt.

Dann würde ich ihm schon einen Größeren gönnen, außerdem kannst du ihm dann gleich ordentliche Erde (da gibts eigene mit Ziegelstückchen und Sand) geben. Auch ein Kaktus wächst nicht wenn er keinen Platz für die Wurzeln hat.

zum gießen würde ich eher sagen, er soll nicht schwimmen, haltet aber auch längere Trockenzeit aus.

manche kannst du eine zeit lang öfter gießen und dann ganz wenig, dadurch beginnen manche zu blühen weil sie mit einer regenzeit nach der Trockenzeit rechnen. Die Blüten der meisten Kakteen halten aber leider nur wenige Tage...

was ihnen auch gut tut, ist wenn sie über den Sommer im Freien stehen. Aber Achtung, die pralle sonne halten sie da auch nicht aus und man muss sie viel gießen, so ein Blumentopf ist ja in kurzer Zeit völlig trocken und herzaubern kann er das Wasser ja auch nicht...

also bin da auch kein Experte, aber die meisten leben noch. Nur der Ohrwaschlkaktus war doch nicht winterfest.... war aber eh schon zu groß zum rein- und raustragen...

lg Dirm

jaaa, Siederl 2 hab ich vor kurzem wieder installiert, suuupa

ja sicher in virtual Box. habs zuerst mit virtualBox probiert (freeware) da ging aber der ton nicht. win 3.11 war kein problem. Diese Box ist aber mehr für Linux und neuer BS.

hab jetzt VirtualPC (von microsoft) verwendet, da gehts optimal :)

win 3.11 + DOS (ja das muss vorher drauf) bekommst du bei dem netten download portal mit dem doppel "r" im namen ;)
    ist ja im prinzip noch immer keine Frei software...

lg Dirm

hast du schon mal probiert, die Netzwerkkarte de- und wieder zu aktivieren?

hab das auch oft wenn ich hochfahre, und manchmal auch einfach so mitten drinn, hatte aber noch keine Zeit da irgendwie nachzu forschen.. hmm dachte das liegt an vista---

am anfang hab ich immer Kabel rein raus, und dann eben Netzwerkkarte de-aktivieren.

lg Dirm

naja die Geschichte zeigt ja, dass wenn sich die "braven"-Mächtigen streiten und es dem Volk schlecht geht, kommen die Dubiosesten Typen an die Macht...

schade ist es halt dass bei manchen Politikern und Innen nicht sicher ist ob sie überhaupt wissen was hausverstand ist.

hm bei mir gehts auch noch zum Glpck...

was nicht geht ist von meiner 2. Adresse mails zu senden. man kann sich ja 2 adressen pro gmx account anlegen. und ich kann nur mit der hautadresse versenden. kennt da wer einelösung?!

hmmm 1200 Zeichen in einer Excel Zelle?!
    Was willst denn damit machen?

hier so ein Stück aus einer google suche (habs nicht weiter vertieft):

Zitat

ab Excel 2000: 32.767 Zeichen pro Zelle. (es werden aber nur max. 1.024 Zeichen in der Zelle angezeigt;

wahrscheinlich ist das bei aktuellen Excel versionen auch so, vll sinds halt ein paar zeichen mehr.

Aber Excel ist eh keine Textverarbeitung ;)

lg Dirm

hm naja so mit Seil abschleppen ist wohl eher eine Notlösung. Bei einem Unfall klebst du mit sicherheit hinten drinnen, und schon bei einem Aufprall mit 25km/h schepperts ordentlich.

(jaja man glaubt es komm Autos sind mordwaffen, und wenn man sich so anschaut was so auf den Straßen fahren darf, sollte man selber ja gar nicht fahren...)

hätte auch eher an so einen "Achslift", oder wies heißt gedacht.
    ev. auch mal bei Kollegen von der Feuerwehr nachfragen, die haben auch oft so Anhänger.

cat6/7 ist nur für zukunftssicherheit(10gbit), und sie sind besser gegen störungen (Starkstromleitungen...) geschirmt. aber da du dir wohl sowieso keinen 10gbit switch leisten wirst...

mit cat5e geht 1gbit sicher.

du kannst schon patchkabel und Dosen quetschen, es kann halt sein, dass eine schlechte verbindung hast. kommt halt drauf an wie dick die adern sind.

musst du das kabel durch ein rohr ziehen? oder legst du es in die ecken?
    4cm Biegeradius war glaub ich der kleinste von dem ich bis jetzt gelesen habe.