der vorteil von LSA tools ist, dass du nicht mit messer und zange herum fummeln musst, was dir bei mehr dosen recht schnell auf die Nerven gehen kann.
es gibt die tools aber schon für <5€ bei amazon.
auch crimpzangen gibt es sehr einfache um paar euro. Die quetschen dann halt ncht gleichzeitig die schirmung auf, und du musst die stecker halten, aber für paar stecker reichts.
schau dass du stecker mit sortierhilfen (oder wie diese kleinen plastikteile heißen, in die man die adern richtig sortiert steckt und dann in den Stecker.) das machts um einiges leichter.
wer sagt, dass man normale patchstecker nicht auf verlegekabel crimpen kann *gg*
Beiträge von Dirmhirn
-
-
einfach mal nach "youtube videos speichern" oä in google suchen.
gibt da ganz viele tolls, musst dann selber eins aussuchen (online, lokal, .flv oder gleich in anderes format konvertieren....)
lg Dirm -
hab das auch immer wieder beim backup in der firma mit cobian backup, das rennt als Serviec auf WinXp (Also auch wenn niemand angemeldet ist)
ist eine Dell Workstation und ein MyBook essential 500gb von WD.
Backupvolumen ~60GB
sind aber immer alle Datein auf der Platte und gleich groß.
konnte noch nie feststellen, dass da wirklich was verloren ging.
ists bei dir immer die selbe Datei? -
was aufleg werjkzeug heißt LSA bzw LSA Plus aufleger.
kann dir aber leider keins borgen -
völlig ignorieren ist sicher falsch!!
es gibt irgendeine Regel, dass bezahlt werden muss wenn der Betrag das Taschengeld nicht übersteigt oä.
aber wie gesagt KS...
auf eine Klage warten ist keine besonders tolle Idee, außer dir ist fad und du hast zu viel Zeit. so "Firmen" sind ja oft auch aufs Klagen aus, die sind auf das Gebiet spezialisiert und wenn du einen Fehler machst, dann verdienens in einem Rutsch mehr, als der schrott wert ist den sie verhökern.
(Wieso schließen 14-jährige verträge ab?! ich habe früher höchstens meinen namen wo eintragen....)
lg Dirm -
also LSA == LSA+ == LSA PLUS
sind nur verschiedene Markennamen.
gibt eh auch nette 8er Patchpanels
lg Dirm -
ja der Aufleger.
hmm, also jetzt bin ich der Meinung es gibt eh nur eine Art von Auflegern und der Preisunterschide dürfte an der Marke und bissl an der Stabilität liegen. (wenn die vom Netzwershop noch was anderes schreiben, dann post ichs)
Der Hacken ist glaub ich zum Kabel wieder rausreißen, und dieser Schaubenzieher oder so ... ja für was du ihn auch immer brauchen kannst.
Das Loch behaupte ich mal, da kannst dus dir mit einem Schnürchen um den Hals hängen *gg*
na, aber ich hab sowas selber noch nie verwendet, hab nur mal im Internet recherchiert, dass ich nix falsches kauf.
hast du erfahrung mit diesen modularen Patchsystemen?
wo liegt denn da der Vorteil?
die billigeren haben ja auch LSA anschlüße.
lg Dirm -
danke für den link!
der shop schaut nett aus und die Preise sind auch OK.
außerdem ist der ganz in der nähe :thumb:
hast du das teil von Krone?
oder so einen um 5€, kann der weniger (falls das überhaupt geht..) oder ist der einfach nicht so stabil?
lg Dirm -
bei amazon kann man auch rechenzeit kaufen.
(hab das aber nur mal zufällig bei heise gelesen, weiß nicht in welcher art und ob mit internet zugang) -
die werden die Handys ja nicht zum Endverbraucherpreis kaufen...
Weiß wer wieviel die Rufnummern mitnahme bei 4 immer Young kostet?
lg Dirm -
Hi!
Kann mir jemand sagen ob ich LSA+ klammern (bei einem Patchpanel) auch mit einem LSA-Aufleger belegen kann (bzw. umgekehrt)? oder funktioniert das nicht?
hab schon gegoogelt aber nur herausgefunden dass bei LSA+ die Klammern mit 45° ins kabel schneiden.
und wenn wir schon beim Thema sind:
Hat jemand erfahrung mit den DiTech Patchpanels? bzw sonstige Empfehlung für ein Patchpanel 24-32Ports.
Hat wer erfahrung mit den Marken Lindy, Rohline
lg Dirm -
ein keine Ahnung Knopf wäre noch praktisch. mit manchen Punkten/services habe ich bei meinem Betreiber noch nie zu tun gehabt...
-
also was ich im Grunde sagen wollte:
20 Pcs sind nicht so die welt...
also ich glaube schon dass jemand der sich dafür interessiert und recherchiert, das schaffen kann.
der vorteil wäre dann auch, dass jemand im Unternehmen ist der eine Ahnung von dem Netz hat.
wenns eine Firma macht musst jedes mal deppert anrufen, sie können dir alles erzählen, usw...
sicher kommts drauf an wie schnell das ganze passsieren muss und wieviel es kosten darf.
und was übers Netz laufen soll, wenns nur für die Mails is, muss ja ned mal ein gigabit netz sein.
lg Dirm -
was spricht gegen yesss mit vertragsoption 4,9c in alle netze
SMS sind teuer 15c
4,9€ minumsatz, aber den solltest ja schaffen. keine grundgebühr.
wennst doch SMSt ist one besser:
ich werde jetzt auch zu ONE 4 immer young wechseln. (außer die Rufnummern mitnahme ist zu teuer.)
komm meistens auf mehr als 4€ für SMS bei yess, also zahlt sich one mit den gratis sms für mich aus.
lg Dirm -
funktioniert der akku bei dem ding noch, d.h. verwendest du ihn mobil? sosnt kannst dir ja do ein kühl teil von pearl. de (oä.) drunter legen.
weiß aber nicht ob die leise sind,... -
macht schon Sinn 2 Internetanschlüsse von verschiedenen Anbietern, und wenns nur eine Mobiel Datenkarte ist.
wenn der eine ausfällt hat man noch den 2. und sonst hat man einfach mehr bandbreite. (zieht mal den Stecker beim ADSL raus... da werden einige in der Firma nicht mehr arbeiten können...)
@ Problem:
wie schauts denn mit dem Geld aus?!
hast da schon ein Limit? allein die Drucker.
wie groß sind denn die Entfernungen? < 100m?
wie groß sind die Lager?
ich glaube nicht dass es unmöglich ist...
Die PCs und Server gibt es ja schon oder?!
du brauchst ein Modem (das hast du schon falls ihr schon internet habt)
einen Router
hardewarefirewall kann nicht schaden, wenn sie nicht scho im Router integriert ist. (außer du kannst dich drauf verlassen, dass alle PCs eine aktuelle FW laufen haben, also nein...)
2 Switch (min 24 ports für oben und 16 für unten wenn ich richtig gezählt habe.) (die Drucker brauchen auch einen Anschluss)
einige Netzwerkkabel... die musst du wohl selber machen (auch keine hexerei). fertige kaufen wird sehr teuer.
wenn du ein enges budget hast is aber sicher besser wenn ihr das outsourced.
da müsst ihr euch aber auch überlegen wer das ganze dann pflegt...
würd dir generell zu dell raten. is zwar teuer, aber guter support und qualität.
lg Dirm -
die dateigrößen stimmen nicht... bei mir stand 4gb waren aber nur 1,4 dann auf der Platte...
-
bei mir gehts auch
wusste gar nicht was es alles von MS gibt...
naja alle die sich das runterladen wollens ja auch verwenden... und später zahlts ja eh die Firma. außerdem kann man ja immer noch umsteigen, wenn man meint, dass andere SW besser ist.
regts euch doch ned immer auf wenns was gratis gibt *gg*
bei mir gehts auch bin techn Info.
irgendwo steht, dass nur für studenten der informatik fakultät ist, was das auch immer heißt... -
naja ein ein klick ding ist es nicht...
soweit ich weiß ist standardmäßig eingestellt, dass die erste sicherung geparkt wird, also ganz kopiert, da müsst also schon was sein.
ein volles backup geht auch nicht?
hats überhaupt gestartet, d.h. kam so ein Popup "Cobian backup startet..", kommt erst paar sekunden nachdem man den Auftrag gestartet hat.
steht was im protokoll?
habs da jetzt nicht installiert, kann aber morge schauen. -
schau die einmal Cobian an. Dann wirst nix "Essential" mehr verwenden wollen
bei fragen zur bedienung schreib mir pm, oder das Cobian Forum ist auch gut.
lg Dirm